Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Hinterlistig??

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinterlistigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 21:53
So ich habe nach einer genauen Definition für dieses Wort gesucht habe aber keine gefunden deshalb würde mich mal interessieren was ihr so für Hinterlistig haltet.
Vielleicht findet ihr ja Beispiele oder sogar eine richtige Definition dafür.

Also was haltet ihr für Hinterlistig und seid ihr schon hinterlistigen Menschen begegnet und was hat diese dann für euch zu Hinterlistigen Menschen gemacht???


Also für mich ist eine Hinterlistige Person jemand der nicht offen auf einen "Kampf" zugeht sondern sich scheinheilig verhält und ein Netz aus Intriegen spinnt um dann völlig unvorbereitet zuzuschlagen.
Jemand der einem ein Messer in den Rücken rammt wärend man sich mit ihm noch überswetter unterhält, jemand der sich mit dir über deine Bevörderung unterhält aber schon dabei ist irgend etwas gegn dich "auszuspielen" um dich zu verdrängen.



I want to believe

Anzeige
melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 21:56
Hinterlistig ist, wenn einer unter der Dusche, deine Seife fallen lässt und dich bittet se aufzuheben. Und richtig hinterlistig ist wenn dir das beim FKK passiert.

Experience is not what happens to a man; it is what a man does with what happens to him.


melden

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 22:06
Definition:

Hinterlistig ist jemand, wenn er planmäßig in einer auf Verdeckung seiner wahren Absicht berechneten Weise, also mit List vorgeht, um dadurch dem Opfer die Abwehr zu erschweren.

Ist das akzeptabel?

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 22:07
@xeen
Deine Beispiel treffen die Hinterlistigkeit gut, in meinen Augen!

Wenn allerdings der Schwächere den Stärkeren mal austrickst und sich in eine bessere Lage manövriert, dann spricht man von "Listigkeit" und dieser Begriff ist nicht negativ behaftet. Diese Definition (Wann spricht man von List, wann von Hinterlist?) finde ich viel interessanter.
Um nicht "hinterlistig" zu erscheinen entschuldige ich mich bei dir dafür, Xeen, dass ich meine Frage einfach in deinen Thread schummle und damit heraufbeschwöre, dass meine, statt deiner Frage beantwortet wird! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 22:11
Hinterlistig ist eine Aktion, wenn Jemand planmässig in einer auf Verheimlichung seiner wahren Absicht berechneten Weise, also mit List/Täuschung handelt, um dadurch dem Opfer gegenmassnamen zu erschweren.

Oder hinterrücks in eine Falle tappen lässt.


melden

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 22:24
@lexa
Man soll ja auch nicht rückwärts gehen, ohne zu wissen, was da ist ;-)

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 22:43
Hinterlistig ist in meinen Augen intrigen... sowie lügen und jemanden in den rücken fallen... ich halte nicht viel von hinterlist..... list an sich finde ich jedoch gut es zeugt von intelligenz....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 22:45
Jemanden eines Verbrechens zu beschuldigen, daß man selbst begangen hat!


melden

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 22:52
@SECRET
List und Hinterlist meinen das Gleiche. Sie unterscheiden sich lediglich in ihrer Absicht. Somit zeugen beide von Intelligenz. Wo willst Du das trennen? Jemandem in den Rücken fallen, kann man auch auf eine dumme Art und Weise bewerkstelligen. Dann ist es nur lächerlich, aber nicht hinterlistig.

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hinterlistig??

15.09.2004 um 23:05
hinterlistig ist wenn man alle anderen beschuldigt obwohl man es selbat war.

es gibt geister danny!!!


melden

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 07:54
Ich hab gehört, du seist hinterlistig und machtgeil. ;)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 08:36
hinterlistigkeit ist für mich ,wenn jemand der durch,täuschung,betrug,irreführung und gezielter berrechnend vorgeht . und somit besitzergreifend an sein ziel gelangt !

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 08:42
Hinterlistig ist für mich derjenige der die Schwächen eines anderen ausnützt zu seinem Vorteil so gesagt vorne hui hinten pfui, der dir mit Freundlichkeit begegnet und sobald du ihm den Rücken kehrst das Gegenteil macht


melden

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 08:54
Also für mich ist hinterlistig:
wenn jemand seine wahren absichten versteckt,sich in lügen versteckt.
Und anderen Menschen damit schaden will,oder nur auf sein eigenes Ziel gerichtet ist und keine rücksicht auf andere nimmt

Sorry für rechtscheibfehler(mir ist es egal).
Das leben ist ein geschenk und deshalb geniesse ich es, egal ob gute oder schlechte zeiten, den es gibt immer gute oder schlechte zeiten



melden
xeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 15:26
@all
danke ich stimm euch allen zu

wobei ich gestehen muss das die frage zwischen hinterlistig und listig auch nicht schlecht ist.

Ich denke listig ist die Person wenn sie es schafft um die Hinterlist hinwegzukommen ohne das sie sie hinter sich lässt.
Eine Listige Person agiert nicht hinter dem Rücken sie schafft es ehrlich aufzutreten und trotzdem durch list das zu schaffen was sie will.
Eine hinterlistige Person würde Intrigen spinnen eine listige Person würde dafür sorgen das er oder sie ehrlich das ziel erreichen würde das sie oder er anstrebt.



I want to believe


melden

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 21:52
Nein zwischen list und hinterlist besteht ein feiner unterschied... es ist weniger
wie soll man sagen mit intrigen verknüppft... sagen wir mal listig sein ist die etwas "ehrenhaftere" art von hinterlistig.. ich kann es nicht so gut erklären aber es gibt eine gewisse Form von list die in meinen Augen nichts negatives ist... ich verabscheue intrigen aber dies muss nicht unbedingt was mit list zu tun haben...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 22:17
@SECRET
Ja. Richtig. Für mich besteht der Unterschied eben im Grund bzw. in der Art und Weise, wie man die List/ Hinterlist anwendet.
Aber ich denke, wir meinen das Gleiche.
Listig zu sein, ist durchaus OK.

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 22:27
hinterlist ist in meinen augen daß immer meine pousts gelöscht werden.

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 22:29
Und richtig hinterlistig wäre es wenn man deinen Post gleich wieder löscht hehehe :D


melden

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 23:12
an dich über mir .du bist echt gemein zu mir.
hab ich dir was getan???

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Hinterlistig??

16.09.2004 um 23:29
mal ehrlich WUNDERT DICH DAS???

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



Anzeige

melden