Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siamesische Zwillinge

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siamesische Zwillinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 12:53
hallo.

Habe diese und die letzte Woche Stern Tv geschaut und es ging um die siamesischen Zwillinge Lea und Tabea, die am Kopf zusammengewechsen sind. Ich habe die ganze Sache etwas "verfolgt" und gestern im Radio gehört, dass das eine Mädchen bei dem Trennungsversuch gestorben ist.

Hat das jemand von euch vielleicht auch mitverfolgt? Mich hat es sehr traurig gemacht, als ich hörte, das eine der beiden gestorben ist. Ich fühle mit den Eltern mit. Natürlich kann ich mich nicht ganz in ihre Lage versetzen, aber ich kann mir in etwas vorstellen wie sie sich fühlen.

Wie geht es euch bei so etwas?

36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...

Anzeige
melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 13:16
@arakiel

ja es ist eine traurige geschichte aber es war ein sehr hohes risiko ich denke die eltern wussten das
ja man kann nicht viel tun aber in gedanken bei den eltern zu sein ist schonmal eine gute sache

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 13:50
ja ich habs auch so halb verfolgt. das hat mich aber auch getroffen, weil es immer scheiße ist wenn ein kind stirbt und was muss sie denn die andere sich vielleicht vorwürfe macht warum sie überlebt hat und ihre schwester nicht.

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 19:31
ich habs auch mitkriegt und finds ebenfalls ur traurig, dass jetzt ein kind tot ist.
andererseits denk ich mir auch, dass die Kinder ja nicht wirklcih weiterleben hätten können. hab zwar schon von siames. zw. ghört, die weiterleben, aber die waren "nur" an den schultern zusammengewachsen. (wenn ich da jetzt was falsches behauptet hab, mitn nicht ewig lange weiterleben können in diesem fall, tuts mir leid. ich weiß nur so)
auf jeden fall ists aber dann so, dass zumindest ein kind überlebt hat, und über dass sollte man sich freun.
auch wenn es halt echt unsagbar schlimm sein muss, ein kd zu verlieren.


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 21:39
stern tv habe ich auch zufällig gesehen. schlimme geschichte.
in der tageszeitung habe ich heute einen leserbrief gelesen, der fragte warum die eltern die zwillinge überhaupt erst auf die welt gebracht haben. "sowas" muß doch nicht sein. wortwörtlich stand das da so drin, ich habe mich vielleicht aufgeregt!!!
unmenschlich sowas.
naja. die eltern sollen es, wenn man den nachrichten glauben kann, ziemlich gefasst aufgenommen haben. ich denke sie waren im prinzip schon drauf eingestellt und/oder haben damit gerechnet!
vielleicht kommt die trauer ja aber auch erst später! wenn lea das gröbste überstanden hat?!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 22:33
scheinbar waren wider erwarten die beiden gehirne selbst miteinander verbunden. da bleibt immer noch die gefahr, dass auch die überlebende gehirnschäden davongetragen hat. aber hoffen wir mal nicht...


melden

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 22:48
Mir tut die Sache zwar auch leis, aber mich regen diese Eltern sehr auf. Sie wußte sehr früh was mit ihren Koindern ist, früh genug um die Kiner abtreiben zu können. Das hört sich zwar jetzt grausam an, aber ich denke nicht das die Kinder es so toll hatten. Andere krabeln zum Beispiel in dem Alter und die beiden konnten nur liegen und sonst nichts. Ich kann mir auch gut vorstellen das eine fajlsche Bewegung den beiden auch Schmerzen verursacht hat und das nur weil die Eltern ja auch so christlich sind und nicht töten wollten. Ich bi eigendlich auch gegen ABtreibung, aber in einem solchem Härtefall...
Was mich besonders wütend macht ist die Tatsache das in der Zeit in der sich um diese Kinder gekümmer wurde und dem Geld viele anderen Kindern hätte geholfen werden können die jetzt tot sind. Das ist eine Ungerechtigkeit die ich nicht verstehen kann. Ein Kind das ein zerfetztes Bein hat durch eine Miene stirbt obwohl man ihm hätte helfen können und das m,it weitaus weniger Geld und Zeit und dann diese Eltern die ein trauriges Gesicht im TV machen und die Spenden rollen...
die beiden kleinen können nichts für ihr trauriges Leben und Thabea nicht für ihren traurigen Tod, aber die Eltern. Wenn sie die beiden nicht ausgetragen hätten, wären jetzt zwei andere Knder die ein besseres Leg´ben führen an ihrer Stelle auf der Welt.
Und jetzt ist Thabea tot und Leas Zustand ist kritisch. Obsie irgendwelche Schäden hat weiß man noch nicht. Das ist doch total traurig. Und das nur wegen Eltern die selbst nicht leiden könnnen und deswegen ihre Kinder leiden lassen...

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 22:53
@lillith

soweit ich das mitbekommen habe, sind die eltern sehr gläubig und sahen/sehen das wohl als prüfung.
da kann man niemanden reinreden...
abtreibung ist immer noch ein thema das jede frau für sich entscheiden muß und die mutter hat sich dagegen entschieden. das geht uns im prinzip nix an!

ich glaube auch nicht das sie sich freiwillig ans tv gewandt haben. es ist wohl eher eine notwendigkeit, weil sie das sonst sicherlich nicht bezahlen können.
wer hätte das nicht getan, wenn man dadurch eventuell das leben der kinder erleichtern kann?


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 23:04
Sie haben gesagt bekommen was auf sie und die Kinder zu kommt. Dann sollen sie sich eine Prüfung besorgen, die sie betrifft und nicht zwei/ein unschuldiges Wesen.
Dann hätten sie einen Kredit aufnehmen müssen und ihn abstottern müssen. Aber eine sensation daraus zu machen finde ich nicht gut.

KAnn man die Prüfung jetzt eigendlich als vermasselt ansehen?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 23:08
die kinder betreffen sie also nicht? was kann einem mehr betreffen als die eigenen kinder?!
die sensation machen ja nicht die eltern, sondern die medien draus!
und, wie ich schon geschrieben hatte, ich denke jeder in der situation hätte so gehandelt, denn kredite bekommt man nun wirklich nicht hinterher geworfen!

ich würde eher sagen sie sind mitten drin in der prüfung!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Siamesische Zwillinge

17.09.2004 um 23:13
Ich denke sie haben versagt.

Sie haben Kinder leiden lassen und das ist nicht gut. Aber ich denke gläubige in so einem extrem biegen sich das so hin wie es passt. Eine Prüfung ist immer nur für einem selbst und nie für andere, hier sind die anderen Lea und Thabea gewesen.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Siamesische Zwillinge

18.09.2004 um 12:25
Falsch.... hätten sie sie abgetrieben wären jetzt beide tot so konnte wenigstens einer überleben... abtreibung ist keine Lösung... wömöglich währen sogar beide durchgekommen... aber naja wenigstens kann jetzt eines der beiden Mädchen ein relativ normales leben führen...
Solange chancen bestehen muss man das Kind austragen... alles andere ist in meinen Augen mord... keiner hat das recht über dehren leben zu entscheiden... nur sie selber...
Das man mit dem Geld andere hätte retten können ist klar ... aber du kannst nicht von den Eltern erwarten das sie ihr Kind dafür opfern... es gibt soviele andere möglichkeiten wie man andere Menschen helfen kann... z.B. mal selber was spenden oder villeicht sollte die Regierung (vorallem in Amerika) weniger Geld in waffen sondern mehr in medizin und spende gelder stecken... der Mord an einem Baby ist da meiner meinung nach die falsche einnahmequelle...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

18.09.2004 um 12:42
ist doch keine prüfung, war einfach pech...


melden

Siamesische Zwillinge

18.09.2004 um 14:29
wenn man die beiden kinder so gelassen hätte, hätten beide kein richtiges leben führen können.... so wenigstens eins der beiden.... aber natürlich trotzdem schade für das andere :(

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Siamesische Zwillinge

18.09.2004 um 16:17
Ja das ist wohl war... aber es ist ja nicht so das, dass eine geopfert wurde die ärzte wollten beide durchbringen... aber naja um glück hat wenigstens eines überlebt...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Siamesische Zwillinge

18.09.2004 um 16:36
nein ganz bestimmt nicht.... aber man sollte jetzt nicht jetzt nur trauern um das eine tote mädchen, sondenr froh sein, dass wenigstens eins überlebt hat....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Siamesische Zwillinge

18.09.2004 um 19:41
Ich muss sagen, dass ich die Eltern da schon verstehen kann. Sie sind gegen Abtreibungen und haben ihre Kinder deswegen nicht abgetrieben. So überlebt vielleicht Lea. Die beiden Kleinen schienen ja auch keine Schmerzen zu haben... zu wirkte es zumindest im Fernsehen. Sie konnte sich halt nur nicht bewegen. Was heißt nur, dass ist schon schlimm... klar. Aber im Endeffekt haben die Eltern meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen...als sie sich für eien OP entschieden haben.

Den Eltern warend ie Risiken dieser Operation bekannt und ich denke mal, dass sie sich mehr oder weniger auf den Tod beider oder einer der Kinder eingestellt haben... so hart das auch klingen mag.

Ich denke nicht, dass die Eltern da eine Situation draus machen wollten. Das halte ich für dermaßen abwegig.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Siamesische Zwillinge

19.09.2004 um 23:03
was mir sorgen bereitet ist die Tatsache das die Chancen für das andere Mädchen immer noch nciht gut sind. NAch so einer OP kann sich Wundwasser ansammel was nicht immer durch die Trenagen abfließen muß. Es kann zu einer Infektion kommen und und und. Das Lea es schafft ist immer noch nciht sicher, leider.
Ich hoffe für Lea das alles gut wird und sie ein normales Leben führen kann. Nur die Eltern sind für das Leid des Kindes verantwortlich. So sollen sie jetzt zusehen, das sie Lea das beste bieten was sie können. Und sie sollten nicht Gott danken sondern den Menschen die das für sie machbar gemacht haben.
Es waren Leute wie ihr und ich die gespendet haben, Ärzte die auf ihr Honorar verzichtet haben und viele Mensche in ihrer Nähe die geholfen haben das machbar zu machen. Gott können sie danken wenn sie bei den anderen auch danke gesagt haben.
Ich hoffe nun, das die Ärzte es schaffen Leas Gehirn bei voller Leistung zu halten und ihr ein neues Leben zu geben, was sie in "Freiheit" genißen kann.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Siamesische Zwillinge

19.09.2004 um 23:05
Wenn die Menscheit auch Monster zu lassen würde, warum wurden die Zwillinge nicht direkt unter dem Kinn getrenn.

Gut das säh blöd aus, wenn ein umgedrehter Kopf oben drann wäre, aber zumindest wäre die person, der nun toten, wenn auch behindert, gerettet worden.


melden

Siamesische Zwillinge

19.09.2004 um 23:08
Der Tod gehört zum Leben. Das ist eben das Gesetz der Natur.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden
jok3r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Siamesische Zwillinge

22.09.2004 um 17:39
ich weiss nich aber ich bin der meinung man hätte die nich trennen sollen wenn sie wirklich mit dem gehirn zusammengewachsen waren ich meine vielleicht hätten die mit ihren 2 gehirnen ne menge antworten gefunden auf die ganzen fragen die wir uns immer hier stellen


Anzeige

melden