Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Justiz, Straftat, Bestrafung, Siamesische Zwillinge

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 20:56
Im Hintergrund läuft gerade was mit siamesischen Zwillingen. Da kam in mir die Frage auf, wie man jemanden bestraft, wenn der als ein Part der Zwillinge eine Straftat begeht (Hier geht's um eine Straftat, die mit Freiheitsentzug oder Sozialstunden geahndet werden müsste). Kommt der andere dann mit in's Gefängnis, oder gibt's erst eine Zwangstrennung? Ich weiß, dass eine solche Situation extrem unwahrscheinlich ist, es geht auch mehr um die Theorie (und Blödelei).

Ehrlich, ich habe keine Ahnung - aber vielleicht gibt's dafür ja bereits entsprechende Regelungen.


melden
Anzeige
Beide müssen bestraft werden
16 Stimmen (20%)
Zwangstrennung und dann Bestrafung des Täters
11 Stimmen (13%)
Kreative Strafe, bei dem bloß der eine leidet (?)
32 Stimmen (39%)
Gar keine Strafe
12 Stimmen (15%)
Anderes ..
11 Stimmen (13%)
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 20:57
Natürlich beide. Waren ja nachweisbar beide dabei :-)


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 20:58
Beide, weil der andere hat ja Beihilfe zu einer Straftat geleistet.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 20:58
schlechte neuigkeiten @Aldaris.

Du musst für BEIDE einsitzen.


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 20:59
@Ciela

Vielleicht hat der eine aber jemandem im Affekt abgestochen, sodass der andere das nicht verhindern konnte.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:00
Spannender wäre die Frage, was passiert wenn der eine Zwilling den anderen erwürgt. Weil Selbstmord ist ja nicht strafbar.


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:01
@Spirit2015
Wenn sie so zusammen gewachsen sind, dass sie sich Organe teilen o.ä. dann sterben wohl beide.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:02
Stimmt. Das is ja doof.


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:03
Es ist ja bloß ein hypothetischer Fall, indem man unterstellt, dass nur der eine tatsächlich eine Straftat begeht, oder zumindest eine härtere, insofern als dass dieser dafür in's Gefängnis müsste.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:04
Hm da müsste man jetzt nachforschen ob überhaupt ein siamesischer Zwilling schonmal eine Straftat begangen hat.


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:05
@Spirit2015

Wäre zwar auch interessant, aber der Gesetzgeber müsste ja trotzdem wissen, wie er in dem Fall zu entscheiden hat.


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:06
Gar nicht. Die sind gestraft genug.

"Spaß" beiseite, interessant wirds, wenn der eine eine Straftat begeht, und der andere ihn verpfeift. :D


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:07
Bei eineiigen Zwillingen ist das ja auch so das sie dieselbe DNA haben und deshalb im Zweifelsfall keiner verurteilt werden kann.


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:09
Soweit ich weiß, gibt's da auch neue Methoden, um die voneinander zu unterscheiden. Allerdings hat das nichts hiermit zu tun, weil der Täter ja feststeht. Man weiß ja, wer von beiden die (härtere) Straftat begangen hat.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:11
Hm je länger ich über die Frage nachdenke desto interessanter wird sie.


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:19
"Tateinheit"? Begünstigung einer Straftat?

oder wäre das Sprichwort "mitgehangen, mitgefangen" hier zu sarkastisch?


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:27
@CurtisNewton
"Hiermit verurteile ich Sie wegen unerlaubtem Waffenbesitz, in Tateinheit mit ihrem Zwilling"
Oder wie soll das laufen? :D :D


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:30
Da sie nicht Haftfähig sind, würde das Urteil auf Hausarest hinauslaufen mit einer Wiedereingliederungsmaßnahme.


melden

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:30
@Addy

Joa oder den einen wegen unerlaubtem Waffenbesitz, den anderen weil er die Straftat zugelassen hat.
Schliesslich ist für den einen Zivilcourage sehr ungefährlich, da könnte er schon eingreifen um eine Straftat zu verhindern....totgeprügelt wird er schon nicht :D


melden
Anzeige

Wie bestraft man einen siamesischen Zwilling?

19.06.2013 um 21:32
@CurtisNewton
"Komm mal mit, Zwilling, wir gehen nun zur Polizei, weil du unerlaubt Waffen besitzt!"
Und der Zwilling nickt, und lächelt, und folgt auf dem Fuße? :D


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt