Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistig Behinderte Im Tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hier ist kräftig etwas schief gelaufen. Unter diesen Umständen und der Fragestellung im Eingangspost lasse ich den Thread SO nicht stehen.
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 21:49
Salve,
mir ist jetzt schon öfters etwas sehr merkwürdiges aufgefallen...
Und zwar das im Fernsehen geistig Behinderte Menschen auftreten dies aber nicht klar ist und nicht angekündigt wird..?

Das letzte Beispiel (ab 6:10):
https://www.youtube.com/watch?v=Z3GR6wJrFGo



Für mich ist dies ganz klar ein Behinderter Mensch und zwar warscheinlich mit Downsydrom!
Das kranke ist die meisten Menschen erkennen garnicht das es sich um einen Behinderten Menschen handelt (siehe kommentare bei youtube)!!

Warum versucht man geistig Behinderte als normale darzustellen?

Ich hätte da eine vermutung aber ich möchte erstmal wissen was ihr davon haltet.
Hoffe das hier einer ein paar Hintergrundinfos dazu hat.


Mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 21:53
Wo siehst du denn da, einen behinderten Menschen?


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 21:55
Du findest Sido scheiße..................O.K.

Behindert is was anderes.


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:00
Was soll man denn sonst machen?
Ihnen ihre Behinderung unter die Nase reiben und sie abgrenzen?


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:03
@Lamm
TE meinte den Regisseur Dani Levy und nicht Sido ^^

@smailliw
Das ist DANI LEVY .. und der hat soviel mit Downsyndrom zutun, wie du metachromatischer Leukodystrophie... Nämlich gar nix.


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:05
@smailliw

Welchen von den beiden meinst du denn nun genau? :D


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:06
@ghostfear1983
wollt ich auch grad sagen .. haste irgendwas missverstanden @smailliw


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:09
Ja meine Güte, der Typ in der roten Jacke ist schon etwas seltsam, deswegen aber gleich von behindert zu sprechen, fände ich doch zu hart.


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:10
@ghostfear1983

O.K.Sorry hab gerade geschnallt.
Da steht ja ab Minute 6.10 ;)

Und ja Downsyndrom sieht wohl anders aus
Aber Komisch iser schon der Levi


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:10
sry habich natürlich vergessen es geht natürlich um den regisseur!
@Merlina
den regisseur meine ich haste es dirüberhaupt richtig angeschaut?
@Lamm
hier gehts nicht um sido
@Demandred
eehhm also bitte ich hab doch ncihts gegen behinderte !
mir gehts hier darum das es nicht erwähnt wird und das schafft nunmalverwirrung!?oder meinste nciht?


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:11
@smailliw

Natürlich habe ich geschaut. Der Mann ist nicht behindert. Wie kommst du darauf?


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:11
@smailliw

Ehm,der Typ hat aber kein Downsyndrom,nur mal so...


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:12
@smailliw
Warum sollte es auch erwähnt werden?
Den meisten ist ihre Behinderung sicher weniger angenehm,
da muss man ja nicht drauf rumreiten und das breittreten.
Allgemein ja, Behinderte sollte man nicht ''leugnen'', aber das Individuum soll das für sich selbst entscheiden.


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:13
@Demandred
Danke! Genau so, und nicht anders!


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:15
also für mich weist er defenetiv eine geistige Störung auf......
ausserdem könnt ihr mir dann die Kommentare auf youtube.de erklären?
und googelt mal nach "krömer levy geistig behindert" da findet ihr die gleichen Fragestellungen!
denken also anscheinend mehrere das er eine geistige Behinderung hat??!


1x zitiertmelden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:15
So ein Scheiß....

Kann meinetwegen direkt geschlossen werden.

Wo ist den der Levi behindert? Der spielt seine Rolle dem Format angepasst. Und das auf sehr hohem Niveau.

Nicht zu fassen...


1x zitiertmelden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:17
@smailliw

Abgesehen von diesem Video. Wo sind die ganzen anderen Behinderten, die angeblich als normal dargestellt werden?


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:18
@smailliw
Äh, Du weißt nichts über Dani Levy, oder? Der ist definitiv nicht behindert.

schaust Du hier: Wikipedia: Dani Levy


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:18
@Angryman
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Der spielt seine Rolle dem Format angepasst.
Wie sollte man sonst bei Krömer auftreten? Das ist wohl reiner Selbstschutz, denke ich mal :)

Hab jetzt auch erst "richtig" geguckt


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:24
Was sagt denn TE dazu?


Anzeige

melden