Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistig Behinderte Im Tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:48
@smailliw

Ich verstehe deine Intention nicht. Und vielen anderen hier geht es genauso. Was nichts mit mangelnder Kompetenz zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Thema und den Gedanken dazu.
Das ist einfach haltlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:50
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:gut das du jetzt nicht hier neben mir sitzt!!
Sonst was?

Du bist einfach kein Cineast...du kennst nicht die Menschen hinter den Filmen...

Was willst du?


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:52
@smailiw

Irgendwas hast Du mächtig falsch verstanden,oder ich weiss auch nicht was mit Dir los ist...


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:52
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das ist einfach haltlos.
Und wenn es da nicht wäre, dann wäre es menschenverachtend.

Warum muss (lassen wir jetzt Levy mal außen vor) eine Behinderung thematisiert werden? Muss auch immer gesagt werden, das ist... sie hat blonde Haare, blaue Augen und Schuhgröße... Oder der oder die hat x Kilo Übergewicht und ein Furunkel am Allerwertesten?

Will sagen: entweder ist es offensichtlich, dann braucht es nicht erwähnt zu werden, oder es ist nicht offensichtlich, dann spielt es keine Rolle.


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:54
@Cathryn
ich bezweifel doch nicht das diese Menschen hervorragendes leisten können!!
Meint ihr denn es ist diskriminierend wenn man diese leute als behinderten gast vorstellt?
würden die sich verletzt fühlen?
Ehrlich gesagt ich bezweifle das leider....


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:54
@smailliw
du hast wohlnoch nie nen Menschen mit Down-Syndrom gesehen? Sonst würdest du gewisse Merkmale erkennen...


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:55
@Lufton

So stehen die Dinge und ich verstehe es selbst nicht. Selbst wenn eine Behinderung vorliegen würde, es wäre egal.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:56
@smailliw
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Und zwar das im Fernsehen geistig Behinderte Menschen auftreten dies aber nicht klar ist und nicht angekündigt wird..?
Entweder hast du das Thema wirklich "sehr unglücklich" aufgesetzt oder .... mir fehlen die Worte



Bei solchen Fragestellung wie in deinem Eingangspost willst du anscheinend, dass unten ein Ticker oder Bauchbinde (oder was weiß ich wie das heißt) durchläuft in dem für dich klar ersichtlich ist ob es sich ggf. um einen Menschen handeln kann, der nicht deinen "Wertevorstellungen" entspricht ?

Gehts noch !!!!


melden

Geistig Behinderte im Tv, als normal dargestellt !?

21.01.2011 um 22:58
@smailliw

Ich halte es da wie die anderen: wenn eine Behinderung offensichtlich ist, muss sie nicht erwaehnt werden - und wenn sie nicht offensichtlich ist, geht sie niemanden etwas an.

Hat ein Gast in einer TV-Show nur ein Bein oder nur einen Arm, und kommt nicht zufaellig zum Thema "Prothesen", dann muss es nicht erwaehnt werden - dann sieht man es entweder, oder man sieht es eben nicht. Ist jemand farbenblind oder auf einem Ohr taub oder hat 6 Zehen an jedem Fuss - dann geht diese Behinderung das Publikum nichts an. Immerhin wird ein "nichtbehinderter" Gast ja auch nicht angekuendigt mit: "Das ist XY, er hat Verstopfung, Fusspilz und morgens schlimmen Mundgeruch ..."


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hier ist kräftig etwas schief gelaufen. Unter diesen Umständen und der Fragestellung im Eingangspost lasse ich den Thread SO nicht stehen.