Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 06:09
Wo wird das hinführen?? Viele Länder die ohnehin Zerstritten sind untereinander stehen an einem Wendepunkt... vielleicht folgen noch einige weitere...

Ist das potenzial für einen "Großen Afrikanischen Krieg" da oder wird sich alles wieder beruhigen?

Die Leute da unten haben deswegen auch nicht mehr Arbeit oder Geld nur Vorstellungen einer besseren Zukunft, und wenn die nicht umsetzbar ist?

Anzeige
melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 08:02
ich glaube, dass das potential viel größer ist als sich das manche denken. ich hab das gefühl, dass sich das ganze zu einem größeren krieg entwickeln wird.


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 08:07
Die NAtionen dort sind im Durchschnitt extrem jung, die Mehrheit ist unter 25 JAhren alt und das Potential für eine Änderung ist riesig.

Die Chancen sind gross, aber gerade in Libyen sehe probleme, ich fürchte dort könnte es zu einem langwierigen Bürgerkrieg kommen, da die stammeskonflikte nur durch massive Geldzahlungen unterdrückt wurden.

Alles in allem hat Nordafrika eine historische Chance, viele junge und in Europa ausgebildete Menschen können nun das Heft in die Hanmd nehmen, eine Renaissance des Mittelmeerraumes ist greifbar. Hoffen wir dass es dazu kommt.


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 11:09
Aber die Zurückhaltung der Industriestaaten, aus Angst um die Öllieferungen, ist schon sehr auffällig - finde ich jedenfalls.


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:11
Ägypten wird eine stabile Demokratie bekommen, da bin ich mir recht sicher....
In Tunesien dürfte es auch nicht schlecht aussehen, Libyen könnte allerdings Probleme bekommen das sehe ich auch so... Allerdings ist es generell nicht schlecht das Gadaffi seine Macht verliert.
Der Rest der Welt wird jetzt erstmal abwarten was vor sich geht, was sollen sie auch anderes machen?


1x zitiertmelden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:16
@van_Orten
Amerika wird sich wieder mal in etwas einmischen, unter einem Vorwand der zum Himmel stinkt.


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:17
@DJ_D

Zu Zeiten der Bush-Administration hätte ich Dir zugestimmt.
Jetzt denke ich das nicht.....


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:21
@van_Orten
Seit Obama Führung kann ich keine Änderung entdecken. Hätte der mal gesagt öffentlich. Alles was da unten zur "Friedensmission" steht abziehen, sehe das anders aus.

Amerika nutzt jede Möglichkeit zur Machtdemonstration. Ein anderes Bild lässt sich da nicht draufprojezieren


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:23
Neeeeeeee, ich glaube, daß Amerika noch genug vom mißglückten Irakkrieg hat - die werden sich genauso raushalten, wie der Rest der Welt und abwarten ...


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:27
@Thalassa
Wieso missglückt. Die wollten doch den Ölpreis zerwürfeln. Also so nach Fehlschlag sieht das nicht aus. Wen ich als Staatschef im Garten der Zulieferer mit Bomben um mich werfe bestimmt nicht ohne Grund. Denke mal mit dem Hintergedanken den anderen State-Foundations also EU etc mal ordentlich die Inflation reinzuwürgen. Um so die eigenen Preise wieder stabil zukriegen.


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:29
@DJ_D

Naja - aber was hat sie dieser Krieg gekostet? Einsatz, Aufwand und Ergebnis stehen in keinem Verhältnis, außer, daß Saddam weg ist ...


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:32
@DJ_D

Abgesehen davon das Obama schon ein anderes Credo hat als Bush sehe ich das ähnlich wie @Thalassa , die USA haben sich erstmal von Bushs Irak- und Afghanistan"feldzügen" zu erholen... Zumindest was die Unterstützung solcher Projekte durch die Bevlkerung betrifft....


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:32
@Thalassa
Wie kannst du das im Irak bloss als amerikanische Kriegsführungs bezeichen? Ich sehe das "bloss" als aunutzen günstiger Faktoren um unaufällig ein wenig von der Suppe auf den eigenen Teller zu geben.


1x zitiertmelden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:36
@DJ_D

Zitat von DJ_DDJ_D schrieb:Wie kannst du das im Irak bloss als amerikanische Kriegsführungs bezeichen?
Weils ein Krieg war/ist - egal, wie die Amis es anfangs genannt haben und versucht haben, die wahren Hintergründe mehr recht als schlecht zu vertuschen.
Ich hab den Beginn sogar im Fernsehen mitverfolgt - hatte mir extra den Wecker gestellt.


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 12:37
Momentan sehe ich noch kein Potenzial für einen großen afrikanischen Krieg. Einzig in Libyen könnte es zu einem Bürgerkrieg kommen, da es dort keine Zivilgesellschaft gibt, sondern nur Stammesverbände.

Allerdings muss man auf Israel aufpassen, bzw. den Iran. Die beiden Staaten könnten sich ein wenig zu viel provozieren und dann knallt es!


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 17:50
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ägypten wird eine stabile Demokratie bekommen, da bin ich mir recht sicher....
Wäre natürlich wünschenswert, aber warum bist du dir da so sicher?


melden

Nordafrika (Krieg oder Frieden)

23.02.2011 um 18:04
@Pallas

Weil Ägypten von den betroffenen Ländern das zivilisierteste ist.
Ausserdem gibt es dort nicht das Problem mit den Stammeskonflikten wie zB in Libyen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: