Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Marokko, Nordafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:16
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/133655-marokko-islamische-partei-siegt-bei-parlamentswahlen

Nach Libyen und Tunesien sind nun auch in Marokko die islamischen Kräfte auf dem Vormarsch. Als nächstes werden in Ägypten die Muslimbrüder an die macht kommen und auf lange Sicht in Syrien und Jemen auch Islamisten siegen.

Warum haben die Gutmenschen tatsächlich geglaubt in islamischen ländern würde eine Demokratiebewegung einsetzen? Nach den autoritäre Diktatoren kommen jetzt Religionsstaaten mit Scharia. Ich leide jetzt schon mit den letzten Christen in Nordafrika.

Was bedeutet ein stramm islamischer Magreb für uns in Europa? Werden sich die islamischen Länder solidarisieren und noch massiver versuchen Europa zu islamisieren? wird dadurch die Türkei noch islamischer?

Warum erlebt so eine rückständige Kultur wie der Islam ohne Menschenrecht mit drakonischen Strafen, soviel Aufwind?

Lediglich in Asien mit Malaysia und indonesien sind die letzten modernen islamischen Länder vorhanden. Wie lange noch?

Ohne eine sekuläre Bewegung und Kritik am Islam wird es nie zu Freiheit, Gleichheit und Fortschritt in arabisch geprägten Ländern kommen.

Anzeige
3x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:23
Hätten wir lieber die Diktatoren unterstützt...
Klingt hart ist aber so, Ghadaffi war in letzter Zeit doch recht zahm und hat schön Erdöl geliefert...
Und wie das jetzt wird? wer weiß...
Mag egoistisch klingen, ich habe aber jedenfalls keine Lust noch mehr fürs Benzin zu zahlen, nur weil ein Diktator gestürzt ist....


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:25
@p1r473w0rld

Gnihih:D Als Quelle gibst du ausgerechnet den deutschsprachigen Ableger des iranischen Staatsfernsehens an...das die sich darüber freuen und den Wahlerfolg hochjubeln, ist ja nicht ungewöhnlich, kommt es ihrer Propaganda ganz gut zu pass ;)


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:26
@F-117
Nein. Hätten wir lieber säkuläre unterstützt. Aber. Es sind viel zu wenige, die breite masse in Ägypten ist für die Scharia, Hand abhackenvon Dieben, Frauenrechte abschaffen.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:27
@Obrien
http://de.nachrichten.yahoo.com/gemäßigte-islamisten-könnten-wahl-marokko-gewinnen-082035131.html (Archiv-Version vom 30.11.2011)

Der Fakt steht trotzdem, das durchweg Islamisten in arabischen Ländern Auftrieb haben. Meist absolute Mehrheiten.... Absoluter Islam ist wohl Trend.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:31
@p1r473w0rld

Zum einen bleibt abzuwarten,wie islamisch die tatsächlich sind. Schliesslich nennt sich unsere Regierungspartei auch christlich, zum anderen sind 80 von über 380 sitzen keine absolute Mehrheit. Nichtmal annähernd. Prognostiziert wurden über 100 Sitze, also immer ruhig Blut ;)


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:33
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Was bedeutet ein stramm islamischer Magreb für uns in Europa? Werden sich die islamischen Länder solidarisieren und noch massiver versuchen Europa zu islamisieren? wird dadurch die Türkei noch islamischer?
Ach, Länder islamisieren Deutschland und Co.?

Wie stellen die das denn an? Kommen einfach mal Saudi-Arabien um die Ecke und sagt:,,Werd Muslim oder es rappelt im Karton!"?

:D

Also ich hab hier noch nie was davon mitbekommen, dass ein Land uns islamisiert.

Solange nicht gerade ein Religionskrieg entfacht wird, kann es uns egal sein, ob die Türkei oder Ägypten nun unter ,,islamischer Herrschaft" stehen.

Ohnehin sind doch die meisten Länder in diesem Raum mehrheitlich von Muslimen bewohnt, ,,der Islam" hatte also sozusagen schon seit Jahrhunderten dort die Herrschaft.

Und ich darf mal drauf hinweisen, dass es auch in diesen islamisch geprägten Ländern schon große Perioden von Wissenschaft, Kunst und Literatur gab.

Man sollte also nicht einfach die Rechnung aufstellen: Islam = Rückständig und unterentwickelt.
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Warum haben die Gutmenschen tatsächlich geglaubt in islamischen ländern würde eine Demokratiebewegung einsetzen?
Naja was heißt: Die Gutmenschen haben geglaubt?


Was hätten Deutschland and friends denn machen sollen?
Alle Länder mit Waffengewalt ,,befreien" und überall unsere tolle, westliche Demokratie einführen? Na das wäre ein Spaß geworden.


Die Leute in vielen, islamisch geprägten Ländern haben sich das Recht erkämpft, neue Führungspersönlichkeiten, neue Anführer, zu wählen.
Wenn sie nun mehrheitlich islamische Parteien wählen, dann ist das auch ihr gutes, demokratisch absolut korrektes Recht.

Es geht ja wohl nicht, wenn sich nun der berühmte, demokratische Westen hinstellt und sagt:,,Hey, das ist ja Scheiße, warum macht ihr denn jetzt nicht unsere Lebensart?"


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:34
Die gemäßigten Islamisten hatten schon vor der Wahl als Favoriten gegolten. Die PJD hatte sich im Wahlkampf zunächst unter anderem für das Verbot von Alkohol und gegen die Veranstaltung von Sommermusikfestivals stark gemacht. Später versprach sie vor allem, gegen Armut vorzugehen und den Mindestlohn um 50 Prozent zu erhöhen. Auch die Korruption und die Massenarbeitslosigkeit wollten sie bekämpfen.

Quelle Zeit


Das sind doch schon ernste Anzeichen. Im Islam ist immer alles verboten was spass macht. Die pjd distanziert sich übrigens nicht von Scharia Strafen und ist gegen Gleichberechtigung von Frauen.


@Kc

Islamisieren geschieht in Deutschland zb durch Moscheen, halal Fleisch, kopftücher, etc... In Ägypten brennen stattdessen dunen Kirchen. Ich hoffe einige wachen noch auf wenn sie mal die "Toleranz" des Islam spüren dürfen. Ich empfehle einen Urlaub in Saudi Arabien.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:37
Wir haben uns von den städtischen Protestlern täuschen lassen. Sie haben mit ihren Forderungen nach Demokratie keine Mehrheit im Volk.
Das Volk ist der Armut und Tyrannen überdrüssig, d.h. aber nicht, dass es eine Westminsterdemokratie anstrebt. Der durchschnittliche Araber ist gläubig und stockkonservativ.
Solange die gewählten Parteien wieder abgewählt werden können, müssen wir das Wahlergebnis akzeptieren.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:39
@p1r473w0rld

wenn die menschen so leben wollen, ist es ok. wir müssen nur aufpassen, dass der islam hier nicht überhand gewinnt.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:40
@p1r473w0rld

Ja,aber ob sie es durchsetzen können, ist eine andere Frage.Die PJD hat ihr Wahlziel verfehlt,auch wenn sie die stärkste Fraktion ist, aber sie hat gerademal einen Fünftel der Stimmen erhalten.Das ist weit von der Mehrheit entfernt. Die Wahlbeteiligung war in Marokko ebensfalls sehr niedrig, man kann also davon ausgehen, das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung mit dieser Partei sympathisiert.

Das Volk hat in einem referendum für eine Stärkung des Parlaments und des gewählten Regierungschefs gestimmt.

Also trau dem Volk da unten ruhig mal ein bisschen mehr zu ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:41
@p1r473w0rld
in Saudi arabien und Emiraten, sind Europäer groß angesehen, die bekommen hoch bezahlte Jobs u Respekt, im Gegensatz zu denn Gast Arbeitern dort die aus Asien oder armen arabischen Länder stammen die dort wie der letzte Dreck behandelt werden ;) also bitte Ball flach halten wenn man keine Ahnung hat...


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:41
An alle die meinen das es ok ist wenn die so leben wollen:

Dann wäre es anolog ja für euch ok wenn in Deutschland als denkexperiment radikale Christen die macht erlangen, die Bibel als Gesetzbuch ausrufen und keine Moscheen mehr gebaut werden dürfen, solange die Mehrheit des volkes das so will.

Ich hoffe ihr merkt was ich meine. Eine intolerante Religion zu tolerieren ist ein Verbrechen. Man sollte alles daran setzen säkularismus im Islam zu fördern. Wohlstand in islamischen Ländern würde bestimmt Religionszweifel fördern.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:43
@p1r473w0rld

ja dann ist es auch ok wenn es das volk will


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:44
@p1r473w0rld

ersteinmal unterstellst du denen, das sie so leben wollen.

Ob sie es durchsetzen können, ist eine andere Frage.Die PJD hat ihr Wahlziel verfehlt,auch wenn sie die stärkste Fraktion ist, aber sie hat gerademal einen Fünftel der Stimmen erhalten.Das ist weit von der Mehrheit entfernt. Die Wahlbeteiligung war in Marokko ebensfalls sehr niedrig, man kann also davon ausgehen, das nur ein kleiner Teil der Bevölkerung mit dieser Partei sympathisiert.

Das Volk hat in einem referendum für eine Stärkung des Parlaments und des gewählten Regierungschefs gestimmt.

Also trau dem Volk da unten ruhig mal ein bisschen mehr zu ;)


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:44
@Obrien
Ägypten dürfte uns aber auch sorgen machen.

Ein grosses Problem ist das sich säkularisten und Islam Zweifler kaum öffentlich zeigen können ohne Gewalt vom islamischen Mob zu fürchten.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:47
@p1r473w0rld
Ich kenne jemanden die letzten Monat in Tunesien war. Sie sagte dass es keine großen Krawalle und Demonstrationen gab so wie es hier im Fernsehen geschildert wurde, ihre Familie lebt in Tunis. Eine große Islamisierungswelle ist auch nicht zu sehen, die Zahl der Kopftuchträgerinnen ist gering. Das was dort großartig passiert ist, ist das Ben Ali die Staatskasse geplündert hatte und damit ab ins Ausland verschwunden ist. Sie selber ist übrigens Christin.


melden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:47
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Islamisieren geschieht in Deutschland zb durch Moscheen, halal Fleisch, kopftücher, etc... In Ägypten brennen stattdessen dunen Kirchen. Ich hoffe einige wachen noch auf wenn sie mal die "Toleranz" des Islam spüren dürfen. Ich empfehle einen Urlaub in Saudi Arabien.
Nun bleib mal locker.

Falls du noch nie das Grundgesetz gelesen hast: Es ist gesetzlich absolut erlaubt, hier Moscheen zu bauen. Religionsfreiheit. Gilt auch für den Islam. Ich sehe nicht, warum ich mich deswegen bedroht fühlen soll.
Dann Islamisierung durch Fleisch, welches halal ist? lol :D

Zufällig war ich soeben einkaufen und der Markt hatte gerade, wie auch die allermeisten, anderen Lebensmittelmärkte, sofern sie nicht explizit halale Lebensmittel verkaufen, so ca. 2 fleischliche Produkte im Angebot, die von Mekka-Food oder so ähnlich waren.

Ja, megagefährlich, ich trau mich schon gar nicht mehr, mein Schweinesteak aus dem Gefrierfach zu nehmen.


Ah und natürlich noch der Dauerbrenner Kopftuch ^^

Wie kann man sich eigentlich so daran aufhängen, dass ein paar Bräute ein Kopftuch tragen?
Noch vor einigen Jahrzehnten gehörte das in Deutschland zur völlig normalen Frauenmode und kein Hahn hat danach gekräht.
Jetzt auf einmal ist es DER Affront schlechthin.

Naja, ich werd demnächst mal eine von meinen Kommilitoninnen, die einerseits mit Kopftuch und andererseits mit moderner Sonnenbrille und ausgesprochen körperbetonter Jeans rumläuft, fragen, ob sie sich unterdrückt fühlt.
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:In Ägypten brennen stattdessen dunen Kirchen. Ich hoffe einige wachen noch auf wenn sie mal die "Toleranz" des Islam spüren dürfen. Ich empfehle einen Urlaub in Saudi Arabien.
Wir sind in Deutschland und diesem Land zählen deutsche Gesetze.
In Deutschland ist es ein Verbrechen, Kirchen anzuzünden, es ist ein Verbrechen, Moscheen abzufackeln und es ist ein Verbrechen, Synagogen zu verbrennen.

Wenn in anderen Ländern in der Beziehung andere Gesetze herrschen, mag uns das Scheiße erscheinen, aber es ist nichts, worauf wir hier Einfluss haben. Und ich sehe auch nicht, was das mit Islamisierung von Deutschland zu tun hat.


Urlaub in Saudi-Arabien?
Klar, warum nicht. Wenn man nicht besoffen und mit Ballermannoutfit durch die Straßen zieht, wenn Frauen nicht nur mit Bikini bekleidet sind, wenn man nicht damit rumprollt, dass man Christ ist und ein fettes Goldkreuz auf der Brust trägt - weshalb soll der Urlaub dann schlecht sein?


1x zitiertmelden

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:50
ihr sprecht von demokratie aber erkennt wahlergebnisse nicht an? wie niedlich.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marokko: islamische Partei gewinnt Wahl. Nordafrika islamischer Block?

26.11.2011 um 18:52
Zitat von KcKc schrieb:Klar, warum nicht. Wenn man nicht besoffen und mit Ballermannoutfit durch die Straßen zieht, wenn Frauen nicht nur mit Bikini bekleidet sind, wenn man nicht damit rumprollt, dass man Christ ist und ein fettes Goldkreuz auf der Brust trägt - weshalb soll der Urlaub dann schlecht sein?
genau so was kann man nur hier machen, natürlich auf den islam bezogen.
das ist ein sehr guter punkt, was uns von solchen ländern unterscheidet


Anzeige

melden