Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pfad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

12.10.2004 um 01:38
....ich denke, man benötigt ein ganzes leben, um fünf minuten glücklich zu sein.....

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)


Anzeige
melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

12.10.2004 um 02:26
@all

Gab es jemals in der Geschichte der Menschheit, eine Zeit, eine Kultur, in der er/sie nicht in eine Form "gepresst" wurde?

Die alten Gesellschaften waren da viel rigider , als diejenige in der wir heute leben. Form, das ist das "Feste", sollte es zumindest sein, daß dem worum es geht Schutz bieten kann und soll.. Die Form akzeptieren sie ganz annehmen, mit ihr "eins" werden - wenn das geschieht, dann geschieht etwas Merkwürdiges. Sie ist nicht mehr hinderlich, bei dem, um das es geht.

In der ZEN-Tradition wird sehr viel Wert auf die "Form" (Diamant-Sutra: Leere ist Form, Form ist Leere") gelegt. Bei indianischen Zeremonien - den originären zumindest - wird sehr viel Wert auf die Einhaltung auch der kleinsten Details des Rituals gelegt - also die "Form" gewahrt. Aber nach langer Übung kommt der Moment, da die "Form" in Fleisch und Blut übergegangen sich gleichsam auflöst oder der Mensch sich auflöst in ihr.

Leere entsteht.

Und es ist eine kraftvolle lebendige Leere, die Essenz des Seins. Der Alchimist, wenn er in endlosen gleichförmigen Handlungen die "Transmutationen" vornahm erlebte vergleichbares. Auch das ein WEG der Form.

Die kleinen Momente des Glücks. Sie sind die "kleinen Schwestern" dieses Zustands. Auch in ihnen sind wir "selbstvergessen" dem Moment der Wahrnehmung hingegeben. Sei es der Vogel auf der Hand, sei es in den Armen der Geliebten. Wir können es fühlen beim Anblick eines lachenden sich freuenden Kindes, beim hören einer Musik, beim Anblick einer Landschaft. Und es ist immer da - immer greifbar nahe. WENN wir uns öffnen - ganz "loslassen" - für einen Moment nur: "sind".

Und was ist es, was uns da widerfährt? Es ist ein "Urlaub" vom "ICH", jener geistigen Form, derer wir zwar bedürfen um zu leben und zu handeln, die uns aber Begrenzungen vorspiegelt, die es nicht gibt. DER GEIST befreit vom ICH ist die Erfahrung GOTTES. Manchmal nur ein kleiner Moment des Glücks und doch die Erfahrung dessen, was wir wirklich sein könnten. Und im Eigentlichen auch immer waren, sind und sein werden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

14.10.2004 um 18:54
Wen es interessiert:

Dan Millman ist am 27.10.04 in Berlin und gibt einen Vortrag. Kostet 12 Euro.
Informationen unter anm@lifearts.de.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

14.10.2004 um 20:23
@spliffster: Thanx!!
...schade nur, dass die anreise vom süden der schweiz bis nach berlin recht kostspielig und lang ist...

evt. eine blöde frage: was für ein vortrag ist es denn genau?!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

15.10.2004 um 03:21
Er soll wohl sein neuestes Buch "Socrates - der friedvolle Krieger" vorstellen. Und etwas über seine Lehrer und Mentoren und wie sie sein Leben beeinflusst haben erzählen.

Einige Themen:
  • die zwölf Tore zum menschlichen Potenzial.
  • die sechs ewige Prinzipien, um weise und gut zu Leben
  • wie wir unser Wissen in die Tat umsetzen
  • wie wir ganz einfach in der Gegenwart leben
  • emotionale Stürme meistern und als friedvolle/r Krieger/in leben




Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

15.10.2004 um 03:24
Ach ja, wenn du willst kann ich dir auch noch genauere Kontaktinformationen geben.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

16.10.2004 um 07:13
@spliffster: das wäre sehr nett!
übrigens hat meine tante bereits geschrieben, dass sie mit käme... sie ist ebenfalls ein grosser fan vom "friedvollen krieger"!
einziger haken: ich kann evt doch nicht gehen, da ich am anderen tag schule habe :(

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

21.12.2004 um 13:27
-ich hab das buch vor ca. 3 jahren auch gelesen...es hat nette geschichten die zu den lehren des permanent tee trinkenden passen...nur finde ich,ist es auch teils sehr kitchig,wie z.B auf häuser springen zu können und solche geschichten das passt dann doch eher zu spidy & co.

-es ist schon sehr spannend,nur das ende der geschichte wurde von ihm schon irgendwie verschissen...
[die nachricht wo glück drauf steht...] :(

-aber an sich schon weiter-zu-empfehlen.. ;)

...nein miez! ...ich hab nichts zu futtern...miez!,nein miez!...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

02.08.2006 um 21:07
Hallöchen!

Also nun: Die Zweite *lach*

Hab das Buch zum zweiten Malgelesen... ich hatte es irgendwie gerade nötig...
Und plötzlich ist das Glücksgefühlwieder da, welches man lange vermisst hat.

Nun ja, der Thread ist schon älter...
Aber aufgrund dessen, dass doch viele User hinzu gekommen sind, die doch rechtschreibwütig sind *gg* dachte ich mir, es wäre doch interessant weitere Meinungen zuhören ;)

Also: Schiesst los!!


melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

02.08.2006 um 21:24
Kommt übrigens demnächst als Film in die Kinos.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

03.08.2006 um 06:57
Nein, das glaub ich aber jetzt nicht...
Den werd ich mir mit grösster SicherheitNICHT anschauen.


melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

03.08.2006 um 07:19
auch eine Möglichkeit sein Geld zu verdienen....

ich habe 3 oder 4 Bücher vonihm gelesen.... und naja, nette story mit Sokrates und so, aber eben nur ne nettestory.....


melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

03.08.2006 um 07:30
also was das mit dieser äußerung "hat die denn für drogen gepickt?" angeht.. diereferendarin unserer klasse sagte mal zu meiner besten freundin und mir gesagt zitat:"sowas dauerbreites wie euch hab ich auch noch nie gesehen" ^^
sowas bekommen wiröffter mal annen kopf geknallt dabei sind wir einfach nur immer gut drauf ^^
man lebtim hier und im jetzt da kann man ruhig das spielkind raushängen lassen DENN ERNST MUSSMAN IN DER HEUTIGEN ZEIT NOCH OFT GENUG SEIN!


melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

03.08.2006 um 09:09
ich bin in der Bücherei schön öfters auf das Buch aufmerksam geworden. Habs mir aber niegekauft.
Aber wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich mir wohl kaufen.
Klingt echt interessant...


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

03.08.2006 um 11:04
Nun ja, es ist halt Geschmackssache...
Ich für mich kann`s nur weiter empfehlen; ichfinde, es beschreibt (oder streift zumindest) doch so einige Ansichten, denen mandurchaus Glauben schenken kann.

Bei mir zumindest hat es doch einzelne Ansichtenein bisschen geändert... wie gross jedoch die Veränderung ist kann ich nichtabschätzen...


melden

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

03.08.2006 um 11:06
Und es ist im Grunde eine Geschichte?
oder so eine Art Ratgeber.


melden
Lithium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"der Pfad des friedvollen Kriegers"

03.08.2006 um 11:13
Beides in einem...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: