Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Tipps benötigt

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Probearbeiten

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 16:45
Hallo alle zusammen,

ich weiß das passt nun gar nicht so hier rein in die Seite aber vllt könnt ihr mir trotzdem helfen?
Morgen darf ich in einer Urologischen Praxis Probearbeiten. Weil ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten machen möchte. Das Vorstellungsgespräch habe ich schon gut überstanden :-)
Kennt sich da vllt jemand aus? Weiß jemand, was da so auf einen zukommt und auf was man sich vorbereiten sollte? Oder was fatale Fehler wären?

Ich danke euch wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet um mir ein paar Tipps zu geben


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 16:49
wolfer schrieb:Weiß jemand, was da so auf einen zukommt
Die Urologie ist ein Teilgebiet der Medizin. Sie beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen, also von Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Urologen behandeln zudem auch Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes, also Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen, Penis, sowie der Prostata und decken damit Bereiche der Andrologie ab. Es gibt Überschneidungen zur Nephrologie, Gynäkologie, Neurologie, Onkologie und Chirurgie.
*Wiki*


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 16:51
@wolfer
also "was" auf dich zukommt wirst wohl wissen o_O


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:04
wolfer schrieb:Oder was fatale Fehler wären?
Wenn da ein Kerl die Hose runter lässt:

1. Nicht lachen
2. keine Kommentare wie "Sieht ja aus wie ein Penis, nur viel kleiner!"

Wird schon gut gehen :-D !

Askar


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:21
@wolfer
Man wird dich beim Gespräch doch aufgeklärt haben was auf dich zukommt?


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:23
@wolfer
bereite dich auf lustige geschichten vor in die piercings verwickelt sind

und stell dich schon mal drauf ein dass du ne menge bilder sehen wirst die dir dein sexleben versauen *g*


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:23
@james1983
woher die Insiderinfos? Selbst mal dort gearbeitet?


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:27
@pumpkins
jein

ich war mal mit meiner freundin beim gynäkologen. das war unangenehm

aber meine infos hab ich von einem bei uns aus dem tauchverein der Urologe ist


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:29
@james1983
Na besser als selbst Patient zu sein; ich will darauf aber nicht weiter darauf eingehn :D


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:31
@pumpkins
ach für das meiste geht man doch zum hausarzt


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:34
@james1983
ja also erklärt es sich dass mein Besuch kein Angenehmer war :D


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:35
@pumpkins
Ja ich finde auch pils solle es nur in flaschenform geben *gg*


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 17:37
@james1983
eeeeehm ja -.- back zum Thema

Ich empfehle Plastikhandschuhe für ne Prostatauntersuchung; aber es geht heutzutage auch mit Tastgeräten von außen wenn man Glück hat.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 18:15
Ich hatte mal ne Freundin, die hat beim Urologen eine Ausbildung gemacht und ist nachher als Sachbearbeiterin zu einer Krankenkasse gewechselt.....O - Ton der Freundin:
"Ewig alte Schw..... angucken, in Ä.....wühlen und Sche..... wegwischen: nichts für mich!"

Hat aber sicher nichts zu bedeuten, ich drücke alle Daumen, dass es klappt :)


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 19:02
wolfer schrieb:was fatale Fehler wären?
Lach nicht.
Frag nicht, was dies und jenes ist, solange ein Patient anwesend ist - es würde nur dazu führen, dass er sich nicht mehr gut betreut fühlt.
Fall nicht in Ohnmacht - du wirst wohl Dinge sehen, die du noch nie gesehen hast.
Lästere nicht über Patienten.
Übergib dich nicht - oder zumindest nicht vor dem Patienten.
...


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 19:31
Worüber habt ihr euch denn beim Vorstellungsgespräch unterhalten, über`s Wetter?
Eigentlich sollte man dir dort ausreichend erklärt haben müssen, was auf dich zukommt.


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 19:46
naja man hat mir gesagt wo die berufsschule wäre und wieso ich den beruf ergreifen will, welche schule ich besuche und was ich mir drunter vorstelle und wieso gerade die praxis, das wars eigentlich auch schon ^^ wollte nur wissen, was man da beim probearbeiten an sich so macht den ersten tag, ob man pat. aufruft, oder die akten ordnet oder hauptsächlich putzarbeiten erledigt.


melden

Dringend Tipps benötigt

11.05.2011 um 21:30
@wolfer
Warum lässt Du es nicht auf Dich zu kommen? Niemand wird etwas von Dir erwarten, also lass Dich überraschen und schau einfach ob es Dir gefällt. Bezweifle dass Du irgendwas zu Gesicht bekommst, wird eher um die Büroarbeit gehen, also locker bleiben und motiviert sein, den Rest musst Du auf Dich wirken lassen^^


melden

Dringend Tipps benötigt

12.05.2011 um 06:06
@wolfer
Halt dich lieber erst zurück und sei nicht zu forsch und übereifrig... Ansonsten wirds halb so wild werden, wie du dich verrückt machst :)


melden
Anzeige

Dringend Tipps benötigt

12.05.2011 um 11:21
@wolfer
lass dich einfach überraschen.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden