Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringend Tipps benötigt

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probearbeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dringend Tipps benötigt

12.05.2011 um 11:45
Verlier nicht deine Armbanduhr im Patienten.^^

Mach dich nicht verrückt, du wirt meist zuschauen oder Kleinigkeiten erledigen. Vielleicht hast du die Möglichkeit auch mal im Labor über die Schulter zu schauen, die meisten Urologiker machen kleine Laborarbeiten selbst (bzw. die Helferinnen :) )
Stell ruhig Fragen, aber nie vor dem Patienten.
Mach dich darauf gefasst, das nicht alle Frauen nackt aussehen wie Gisele Bündchen und nicht alle Männer wie Markus Schenkenberg, das reicht.
Ansonsten, schau, dass du etwas lernst, was dir später bei der Entscheidung hilft.

Stell deine Erfahrungen mal ins Forum und berichte von deinem Tag.

Anzeige
melden

Dringend Tipps benötigt

12.05.2011 um 13:35
Also ich war ja heute arbeiten zur Probe.

Ich kam etwa 5 Minuten zu früh (bin immer lieber pünktlich als zu spät^^) dann sollte ich mich umziehen und mit einer der Frauen die dort arbeiten mitgehen. Die hat mir dann erst einmal die Räumlichkeiten gezeigt und mich anschließend mit ins Labor genommen um mir zu zeigen was sie dort jeden Morgen vor Praxisöffnung tun.
Dann durfte ich zusehen wie sie einige Daten in den PC eingetragen hat und dabei hat sie mir erklärt welchen Sinn dies hat und wieso man das macht und sowas. Dann hab ich Urinproben untersuchen dürfen bzw ich durfte Teststreifen reintunken und dann Petrischalen also den Nährboden davon bestreichen um eine eventuelle Entzündung festellen zu können.
Später durfte ich runter wo die Untersuchungsräume und der OP-Saal sind.
Ich durfte bei einigen Untersuchungen dabei sein und zusehen. Dem Arzt durfte ich sogar über die Schulter sehen und auch selbst einmal eine Blase einer Patienten ansehen.
Später war ich sogar bei einer ambulanten OP anwesend und durfte dem Arzt wieder über die Schulter schauen und alles fragen was mich interessierte.
Alles an allem fand ich den Tag sehr interessant, auch wenn mir ein wenig schlecht bzw schwindelig wurde bei der OP. Aber das ist normal meinte auch der Arzt.

Jetzt muss ich noch ein bis zwei Wochen warten und dann weiß ich, ob ich eine der zwei gesuchten Azubis sein werde ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: