Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Way of Music

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Way Of Music ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Way of Music

14.06.2011 um 13:13
@Challenger
@prayone


Also jetzt mal ganz ehrlich, so schlimm TH auch jetzt sein mag, seit sie in den Strudel der "Musikmafia" geraten sind - immerhin haben sie mal als Schülerband ganz klein im Urschleim angefangen. Daß sie sich jetzt so verbiegen haben lassen, ist beinahe schon traurig.
Nicht alle haben das Stehvermögen wie "Wir sind Helden", die ich übrigens sehr mag.
Es gab schon immer Künstler, hüben wie drüben, die sich - nur um bekannt zu werden und es zu bleiben - haben vorschreiben lassen, was und wie singen bzw spielen ... Ich denke nur mal an Roy Black :D ...

Anzeige
melden

Way of Music

14.06.2011 um 13:34
@Thalassa

Find das auch nicht weiter schlimm was mich an der Band nervt ist nicht der Sound sondern der Name. Das ist wie als würde ich meine Katze, Toilette nennen :-). Das würde auch jeder für Komisch finden. Aber mal erlich Justin Bieber und co. kannst genauso vergessen. Ich gebe dir mal einen super I-net verlgeich denn du bestimmt auch schon gehört gesehen hast.

Guck dir doch mal bitte diesen Jungen an "Shunga Young", der kleine hat das Gitarrespielen mit seinem Fingerstyle so drauf das er der nächste Bob Dylen, Clapton sein könnte. Wobei hier sein äuserliches Erscheinungsbild eher Ängstlich rüber kommt.

Nun haben einen kleinen Freak namens "Justin Bieber" der so Knuddelig und Süß aussieht und mit seinem Erscheinungsbild als Entertainer zählt aber im eigentlichen nix drauf hat die Professionelle stimme die er da singt ist nix wie Eingestellt und Gemixt. Wird aber ebenfalls durch Youtube entdeckt, wobei ich mich hier frage wenn ich wohl die Chance gegeben hätte groß Rauszukommen wohl Kandidat Nr.1

Würde mich freuen wenn du dir mal Paar Vergleichsvideos anguckst um das zu beurteilen. :-)


melden

Way of Music

14.06.2011 um 13:50
@prayone

Hm - bitte verlange aber jetzt nicht von mir, mir Justin Bieber und Konsorten anzugucken :D , diese Kategorie habe ich bewußt augelassen.
Wußtest du eigentlich, daß sogar die Stones eine Castingband sind? (Ich bin übrigens solange ich denken kann, Stones"fan", schon weil ich Paule noch nie mochte ;) ) Nur, daß Mick&Freunde damals schon junge und aufstrebende Musiker waren, die ihre Chance genutzt haben, weil genau ihre Musik angefordert wurde, als Gegengewicht zu den "braven" Beatles - die nichts geworden wären, ohne John Lennon, nebenbei bemerkt ;) .
Ich bin auch immer hin- und hergerissen mit diesen Castingshows. Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn junge, wirklich talentierte Leute ihre Chance kriegen - auf der anderen Seite kotzt mich dieses Hochjubeln von völlig talentfreien Singezähnen bis ins Knochenmark an - aber auch das gabs schon immer, habe ich selber erlebt und könnte etliche Episoden kolportieren ... Mein Mann lacht immer, wenn ich abends aufm Balkon solche Geschichten erzähle und aus dem "Nähkästechen plaudere - meine Schweigepflicht wäre längst abgelaufen, selbst wenn die DDR und ihr Rundfunk noch existieren würden ;) .


melden

Way of Music

14.06.2011 um 17:00
Mein musikgeschmack ist ist von den siebziger jahren geprägt...bob dylan, neil young, pink floyd und konsorten...woodstock-flair...
Spiele auch selbst seit meinem 11. lebensjahr gitarre, bass, bluesharp und seit neuerem auch ukulele.
War früher auch mal in einer band.
Es gibt zwar sicher auch heute noch ein paar gute bands und solokünstler, aber die entwicklung der zeitgenössischen musik macht mir doch etwas sorgen. Denke da an hip-hop, techno und so…
Einzig die dire straits in den achtzigern waren ein lichtblick für mich, virtuose, rockige gitarrenmusik die ins herz trifft…
Zu den casting-shows hab ich auch gemischte gefühle...da werden oft zweifelhafte talente aus dem boden gestampft und sind dann in der regel aber auch innerhalb eines jahres wieder in der versenkung verschwunden.
Trotzdem sehe ich sie mir manchmal an...einfach aus allgemeinem interesse an musik und als seichte unterhaltung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Way of Music

15.06.2011 um 10:37
Der Videoclip läutete das Ende der Musik ein.
Bilderfluten wurden wichtiger als Tonkünste, Optik wichtiger als Akustik, Aussehen wichtiger als Inhalte.


1x zitiertmelden

Way of Music

15.06.2011 um 10:52
@Doors

Sehr gute Zusammenfassung, also wenn man das alles umschreiben müsste würde ich das nicht anders sagen! Der Videoclip war genau das was die Leute begeisterte beim Musik hören und ich geb offen zu das mir ein Musiktitel mit Video ebenfalls mehr gefällt, weil man dazu einfach passende Bilder sieht und sich darunter was vorstellen konnt. Wobei ich glaube heutzutage sind die Kompletten Videos reine Muppetshows Gaga sieht aus als wurde sie auf den Karneval gehen, wenn man versucht sich jetzt etwas aus diesem Video ins Reale leben zu führen müssten wir ja bald alle so rumlaufen.


melden

Way of Music

15.06.2011 um 12:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Videoclip läutete das Ende der Musik ein.
kommt drauf an welche art von videos...

da hätts aber schon früh angefangen :D ...das hier gilt angeblich als erstes offizielles musikvideo:

Bob Dylan / Subterrenian Homesick Blues - 1965
https://www.youtube.com/watch?v=d_ujAXxNxU0


melden

Way of Music

24.06.2011 um 02:36
Weil wir bei dem Thema sind.

Gibt es hier Frauen mit guter Gesangsstimme und der Möglichkeit diese am heimischen Rechner aufzuzeichnen?

Hab nämisch was vor. Info gibts via PN.


melden

Way of Music

24.06.2011 um 03:16
Ja ja. Es ist wie mit allem, was Kunst und Kultur und überhaupt betrifft: Früher war alles besser.
Scheint ja ein unumstößliches Naturgesetz zu sein, das jede Generation aufs Neue für sich entdeckt.

Egal ob Mode, Musik, Architektur - früher war alles schöner, ehrlicher, handgemachter, früher hatten die Künstler noch Talent. Heute ist alles künstlich, kommerziell und seelenlos. Und so weiter, und so fort ...

Ich bin ja gespannt, wie man in 50 Jahren reden wird. Vermutlich genauso. :-)


1x zitiertmelden

Way of Music

24.06.2011 um 03:30
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Egal ob Mode, Musik, Architektur - früher war alles schöner, ehrlicher, handgemachter, früher hatten die Künstler noch Talent.
Mode: Wird von Saison zu Saison von wenigen Modelabels neu definiert, dieses Zeugs landet dann in allen Läden und wird von den meisten getragen.

Musik: Wird von den Majorlabels definiert und über die Radiostationen den Verbrauchern zum Frass vorgeworfen. Ob genüsslich oder nicht, hier gilt: Steter Tropfen höhlt den Stein.
Vorgeschnippelte Akkorde, Drumbeats und Harmonien werden per Knopfdruck etwas neu definiert. Selbst Metalsound klingt heutzutage klinisch rein. Dreckiger Sound? Kannste lange suchen.

Architektur: Betonpfeiler und Glasbauten, das moderne Nonplusultra. Mit Ecken und Kanten, fast ausnahmslos. Am PC mit CAD entworfen.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Heute ist alles künstlich, kommerziell und seelenlos.
Ja. Korrekt erfasst, gratulation.


1x zitiertmelden

Way of Music

24.06.2011 um 07:24
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ja. Korrekt erfasst, gratulation.
Es braucht auch nicht viel, um so ein einfach gestricktes Weltbild zu "erfassen". Ist nun nicht böse gemeint. Aber ich kann mit dieser pauschalen, undifferenzierten Schlechtmacherei von allem, was die heutige Zeit ausmacht, nichts anfangen. Zumal das ein Trugbild ist. Jede Generation entwickelt mehr oder minder nostalgische Anwandlungen und gleichzeitig Aversionen gegen aktuelle Trends, Neues und Ungewohntes. Die böse Moderne. War immer schon der Feind und wird es immer sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: