Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der mensch und die liebe

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe Trauer Beziehungen

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 17:04
Hi, ich habe ein problem und weis das man damit eigentlich nicht an die öffentlickeit geht aber :

ich,war mit einer frau 2jahre zusammen und es lief wirklich perfekt bis der stress anfieng weil sie arbeitsbedingt keine zeit hatte und ich damit nicht klar kam nach einem jahr.
Ich weis das wir eine gute und lange beziehung führen können ohne probleme, doch der stress "jetzt im moment oder die letzten paar monate ist echt heftig"
ich frag mich wirklich jeden tag sollst du kämpfen oder loslassen.

ich weis wirklich nicht mehr weiter deshalb wende ich mich an die allmy nutzer in der hoffnung das ihr mir einen guten ratschlag geben könnt.


melden
Anzeige

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 17:06
Wenn schon nciht für die Liebe kämpfen, dann wenigstens für Sex... :D


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 17:17
@Salathiel
da kann man dir nicht raten, tut mir leid, aber wir alle wissen viel zu wenig über eure beziehung. und im endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er um eine beziehung kämpft oder nicht. ich weiß, dass das nicht einfach ist, ich stand auch schon häufig an dieser kreuzung und es passiert mir evtl. gerade wieder, aber welchen weg man einschlägt, das liegt bei einem selbst.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 17:23
@Salathiel

Ganz ehrlich?
Wenn Du dir (und anderen) diese Frage schon stellen musst, dann hast Du dir die Antwort doch indirekt schon gegeben.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 17:23
Salathiel schrieb:weil sie arbeitsbedingt keine zeit hatte und ich damit nicht klar
Warum kamst Du nicht damit klar das sie gearbeitet hat? Hast Du denn keine Vertrauen zu ihr gehabt? Du wusstest doch wo sie ist und das sie halt Geld verdienen musste, ausserdem wirst Du doch sicher selber in der Zeit einer Beschäftigung nachgegangen sein, hattest also selber keine Zeit.

Also wenn man seiner Partnerin oder seinem Partner Stress macht nur weil er/sie Arbeitsbedingt wenig zeit hat, finde ich das unreif und sehr bedenklich.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 17:27
Kann Daak da nur zustimmen - wenn du solche Zweifel hast, dann bringts das wahrscheinlich eher nicht mehr.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 17:54
@Salathiel

Akzeptiere einfach das ihre Arbeit sie in Anspruch nimmt. In der heutigen Zeit kann man froh sein, Arbeit zu haben und Geld zu verdienen.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 18:02
fregman schrieb:Wenn schon nciht für die Liebe kämpfen
wofür dann?


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 18:03
@dog

Hat er doch geschrieben, für Sex :D

Männer halt ^^


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 18:05
@BlackPearl
Sex ist natürlich auch wichtig ^^ gar keine Frage..


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 18:06
@dog

Naja, aber wenn eine Beziehung kaputt geht kämpfe ich doch nicht dafür noch mit der Person in die Kiste zu hoppsen. Klar ist Sex in einer Beziehung wichtig, aber danach?


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 18:09
@BlackPearl
Nein.. Natürlich nicht...

Ich würde immer um die Liebe kämpfen... Aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich hab es jetzt 1,5 Jahre gemacht. Und das war jetzt schon hart an der Grenze ;)

Aufgeben so schnell würde ich nie.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 18:11
@Salathiel
Also wenn es schon in den ersten 2 Jahren Streitereien und Ärger wegen der Arbeit? gibt, dann glaube ich nicht, dass das auf Dauer klappt... Es kommen noch so viele andere Probleme in den nächsten Jahren auf die Beziehung zu, da ist das noch lächerlich... (ist jetzt nicht böse gemeint, hab ich ja auch schon alles durchgemacht...)

Liebe Grüße
Luma30


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 18:24
@fregman
Wenn man fuer den Sex auch noch kaaempfen muss, sollte man die Beziehung besser sein lassen. :D
@Salathiel
Also wenn euch schon die Arbeit zum Streiten bringt, dann wird diese Beziehung nicht allzu lange halten. Sorry, klingt nun vielleicht hart, ist aber so.
Lass lieber los, bevor du dich mit letzter Kraft hineinhaengst.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 22:09
ihr habt (leider) alle ein bisschen recht denke ich.
Aber ich denke ich kämpfe weiter, denn wie schon erwähnt wurde wenn ich nicht für die Liebe Kämpfe für was dann....

Ich weis liebe kann sehr sehr schmerzen aber es gibt da auch noch die andere seite.

Mir wird nichts anderes übrig bleiben wie zu warte und sehn was die zeit bringt.


@ Alle vielen dank für euren ratschläge.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 22:51
@Daak
Das muss aber nicht sein, dass nur weil man sich das fragt, es gleib ebdeutet, dass es keinen Sinn mehr hat. Zweifel sind menschlich auch an der Beziehung. Natürlich ist ds wohl ein zeichen dafür, dass grade was niocht gut läuft aber nicht dass es vorbei ist. Man zweifelt doch immer mal an irgendetwas und auch in solchen Dingen kann man mal eine Kriese haben und nicht wissen ob es sich noch lohnt,

also find eich persönlich jedenfalls.


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 22:56
@Salathiel
wie sieht sie das? bindet sie dich mit ein, bist du ihr ein Rückhalt? oder ist es eher so das sie straight ahead ihre Karriere verfolgt, und du eher so nebenherläufst im Moment?


melden

der mensch und die liebe

29.06.2011 um 23:05
Ich glaube, auch wenn wenig Zeit da ist, kann man trotzdem eine sehr innige Beziehung führen. Allerdings müssen sich beide Seiten darum bemühen. Nach dem Motto: Distanz schafft Nähe.

Andernfalls kann sowas sehr schwierig werden.


melden

der mensch und die liebe

30.06.2011 um 13:45
@Subway
Naja, die Gefahr besteht halt darin, dass man sich auseinanderleben koennte und dann nur noch aufgrund von den Kindern oder sonstigen Dingen zusammen lebt. Und das ist dann auch verspielte Zeit. Besser man erkennt es gleich am Anfang und macht Schluss, bevor man unnoetig Zeit vergeudet.


melden
Anzeige

der mensch und die liebe

30.06.2011 um 15:43
@Salathiel
Ich denke nicht, dass du wegen Zweifeln direkt Schluss machen solltest. Hast du ihr schon einmal gesagt, dass´du dir mehr Zeit mit ihr wünschst? Wie reagiert sie denn auf diese Äußerungen? Wichtig ist natürlich, dass du versuchst ruhig zu bleibren und nicht direkt ein Streit entfacht wird.
Ihr Job ist natürlich wichtig, aber wenn du ihr wichtig bist, wird sie sich die Zeit bestimmt auch einmal nehmen.
Vielleicht liegt es auch in einer subjektiven einschätzung? Du brauchst mehr Nähe als sie - das ist immer sehr schwierig und es ist auch bestimmt nicht einfach, das irgendwie umzustellen. In meinem Freundeskreis arbeiten viele augrund von Zivi oder Nebenjob beim studium abends, während ich mittags arbeite. In solchen Fällen kannman wohl auch schlecht sagen "Lenk dich dooch mit Freunden ab!" Sofern das bei dir gehen sollte - tu das doch mal. Klar es ersetzt nicht dieLiebe deiner Freundin, aber die Zeit. bis ihr euch wiederseht, vergeht viel schneller;)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben wie früher198 Beiträge
Anzeigen ausblenden