weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absurde Gewaltgedanken

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewaltgedanken
Reittier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:15
Wieso haben manche Menschen ganz brutále Gewaltgedanken?

Ist es so normal, dass manche Menschen, wenn sie auf die Palme gebracht werden, den Gegenüber lieber nen SPeer in den HIntern Rammen würden, um ihn stocksteif darauf aufzuspiessen. Oder ihn mit nem Hammer zermatschen mögen? (Beispiel)

Gehört das zur Natur des Menschen, sich ganz garstige Tode des Gegenübers auszudenken, um wieder "runterzukommen"???

Wahrscheinlich haben wohl auf Geistliche sehr blutige Gedanken???

Was denkt ihr?

Braucht der normale Mensch die Gedankliche Brutalität, um nicht auszurasten?


melden
Anzeige
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:19
Die blutigen Gedanken einiger Elemente der Geistlichkeit kannst du ganz wunderbar im "Hexenhammer" nachlesen. Auch Dokumentationen über Inquisitionsprozesse zeugen von äußerst kranken und grausamen Phantasien.


melden

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:28
ja ich denke schon das hat fast jeder manchmal..

ist ja auch normal finde ich, solange man das niemals ausführt :)
Reittier schrieb:Wahrscheinlich haben wohl auf Geistliche sehr blutige Gedanken???
ja bestimmt es sind ja auch nur Menschen. Manchmal ist es ja auch so, dass sie aufgrund ihres Posten ein bisschen unter Druck sind, immer alles richtig und sozial zu machen und dann die dollsten Gedanken bekommen, mit denen sie sich nicht identifizieren können, aber das ist ja schon was anderes...


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:32
Schließlich werden noch heute blutige Kriege "im Namen Gottes" geführt...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:37
Ich mache vieles in Gedanken, um es nicht real machen zu müssen. Die Gedanken sind frei. Mir hilft das.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:38
Menschen töten Menschen das war schon immer so und dies ist eigentlich nur eine gedankliche Rückkehr zur "Normalität", da bereits unsere Vorfahren so primitiv agierten und dies sich bis heute bewahrt.


melden
morrison
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:38
SallySpectra schrieb:Schließlich werden noch heute blutige Kriege "im Namen Gottes" geführt...
...oder im Namen des Geldes...
...oder im Namen der westlichen Werte und Normen...
...oder fuer Oel...

Wie @Goneril schon sagte, der Hezenhammer ist uebel.

Ich fuer meinen Teil bin zwar gelegentlich durchaus aggressiv, gewaltphantasien bringen mich dann aber kaum runter. Sie toernen mich zwar auch nicht an, aber helfen tut mir sowas nicht...da hilft nur Sport.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:41
@morrison
Und demnächst wohl auch "im Namen des Trinkwassers". Wenn das erstmal knapp wird, dann wird es erst so richtig lustig.


@blue_
Das ist eine gute Einstellung. So mache ich das auch.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:41
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das hat etwas mit unserer Vergangenheit zu tun, als wir noch in Höhlen lebten und um unser Essen kämpfen mussten. Wenn "Urrgh Agh" gerade auf einem Stück Mammutfleisch rumkaute und plötzlich kommt "Blarrgh" und nimmt's ihm weg, dann gab's natürlich was mit der Keule auf den Kopf, weil sowas geht mal gar nicht. :D

Erst als sich Respekt und Marnieren entwickelten und Zivilisiertes Verhalten in Mode kam, war spontane Gewalt keine Lösung mehr für Probleme. Aber der Affekt, jemandem eine reinzuwürgen, wenn er sich eine Frechheit leistet, steckt immer noch in uns. Und in Gedanken reagieren wir deshalb oft extrem überzogen auf eine Situation, in der wir uns beleidigt fühlen und malen uns brutale Vergeltungsszenarien aus. :)


melden

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:48
also mit normal meinte ich jetzt auch keine grundlosen gewaltgedanken mit Folter oder so!!
das war schon darauf bezogen, dass wenn man sauer ist solche sachen denkt wie "Ich könnte ihn an die wand klatschen " und so...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:53
Ist bei mir notwendig, da das bei mir extreme Kreativitätsschübe mit sich bringt, für irgendwelche morbiden Idee, die sich dann in Kurzgeschichten niederlassen.^^


melden

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 21:58
Vielleicht hat das ganze seinen Ursprung darin, dass je fürchterlicher man eine Person tötet sie nicht mehr zurück kehren kann als Untoter. Um "sicher" zu gehen, sozusagen.
Daher schlug man auch die Köpfe derer ab, welche man nie mehr wandelnd sehen mochte.
Die alten Ägypter haben zum Teil ihre Opfer in tausende Stücke zerteilt, im ganzen Land verteilt und in Teer eingegossen. Nur um sicher zu gehen, dass diese nicht wiedergeboren würden und kein Leben nach dem Tode haben.
Das geschah zumeist mit Verbrechern oder unerklärbaren Kreaturen.
Die Menschen waren, sind und werden immer ein wenig merkwürdig sein.


melden

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 22:59
also die regel ist das bei mir nicht, kam aber durchaus schon vor ;)


melden

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 23:01
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich sowas mal hatte. Egal wie wütend ich auf jemanden war.


melden

Absurde Gewaltgedanken

29.06.2011 um 23:03
@Reittier

Also ich glaube auch, dass das wohl allen Menschen mal passiert im Leben, oder auch mehrmals. Kommt halt auch drauf an, womit / mit wem man konfrontiert wird. Ich denke auch, dass es nicht grundsätzlich ungesund ist, man kann damit ein bisschen Wut abbauen, um 'runterzukommen'.

Hauptsache 1. man führt so was nie aus (---> Selbstkontrolle!) und 2. man hat solche Gedanken nicht schon, wenn einer in der Schlange vor der Kasse zu lange hat beim Geldabzählen. Das wäre wohl eher ein Hinweis drauf, dass ein Psychiater nicht schaden könnte.


melden
schoenermann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

30.06.2011 um 00:28
Ich glaube kaum, dass der Mensch einfach so veranlagt ist, sondern dass er von der heutigen Gesellschaft so gemacht wird. Das heisst, ich glaube es nicht nur, sondern ich weiss es sogar, denn ich bin selber einer denen.
Wer das abschaffen möchte, müsste bereit sein, eine Million Dinge zu ändern, die sich im Laufe der Jahrhunderte in der Gesellschaft als selbstverständlich verfestigt haben. Deshalb glaube ich auch nicht mehr an eine Heilung der Menschheit/Gesellschaft, sondern an den baldigen "Weltuntergang" der dann quasi den paar wenigen Überlebenden eine Chance geben wird, noch einmal neu anzufangen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

30.06.2011 um 00:45
@Demandred
Solche Kreativtätsschübe kenne ich ich hab ne Mappe voller Comicstrips und Kurzgeschichten oder Gedichten die durch solche Voerstellungen inspiriert sind :)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absurde Gewaltgedanken

30.06.2011 um 02:57
@Reittier
ich hab übelst brutale vorstellungen wenn mich jmd wirklich richtig für dumm verkauft hat xD


melden

Absurde Gewaltgedanken

30.06.2011 um 03:02
Ich denke, dass solche Gedanken nicht wirklich ein Problem sind, solange das Gewissen uns sagt, dass wir es nicht tun dürfen.

Gedanklich Böses kann ein gutes Ventil sein mit jemandem abzurechnen, ohne dass dieser etwas davon erfährt.


melden
Anzeige

Absurde Gewaltgedanken

30.06.2011 um 07:37
Ganz normal.
Der eine würde eine "hassende" Person verhauen.
Ein anderer lieber erschiessen.
Solange es nur Gedanken bleiben ist es Okay.
Wenn man solche Gedanken aufschreibt.... zum Pyschologen ;)


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden