weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliches Essen

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Künstliches Essen
Seite 1 von 1
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliches Essen

09.07.2011 um 17:10
Kennt ihr dieses amerikanische Sprichwort?
if it walks like a duck and quacks like a duck - it is a duck!
Das ist so ziemlich auch meine Meinung, z.B. beim Essen. Wenn etwas aussieht wie Huhn, die Konsistenz hat wie Huhn und auch noch wie Huhn schmeckt, dann ist es mir relativ egal, ob es tatsächlich Huhn ist.

Solange es nicht meine Gesundheit schädigt und keine ekligen Sachen drin sind, z.B. Kot, ist es mir egal. Das trifft nicht nur auf Huhn zu, sondern auch auf andere Nahrungsmittel.

Wir werden uns künstliches Essen gewöhnen müssen und natürlich auch an Essen, was gentechnisch behandelt wurde.


melden
Anzeige

Künstliches Essen

09.07.2011 um 17:18
Was ist künstliches Essen? hab ich was verpasst? :D


melden

Künstliches Essen

09.07.2011 um 17:18
Solange es mir nicht schadet und es gut aussieht und auch noch schmeckt na das was es sein soll ist es mir egal was drinne ist .....

So wie der Shit-Burger aus Japan ^^


melden

Künstliches Essen

09.07.2011 um 17:29
also ich würde euch dazu stimmen. es sollte so wie das Original schmecken und aussehen.
Ich könnte mir zum beispiel nicht vorstellen, Essen aus Tupen oder so was, das man dann nur auf den teller machen muss, also so was wie bei den Astronauten.

Ich habe nur Bedenken, bei der genetischen Manipulation, wissen die Leute, die das tun, wirklich was sie tun und neu "schaffen", is ja nicht gerade ungefährlich... eine falsche Substanz dazu...

Ich weiß nicht... is auch nicht so schön, weil man als Bürger, darüber zu selten oder gar nicht über die Sachen informiert wird, was man da eigentlich isst. Analogkäse und so was, das soll ja jetzt auf die Packungen draufgeschrieben werden, aber dennoch steht nicht alles drauf.

man experimentiert sehr viel, was neue Allergie hervorrufe könnte. Was meint ihr dazu?


melden

Künstliches Essen

09.07.2011 um 18:05
ich esse alles^^


melden

Künstliches Essen

09.07.2011 um 18:07
Fleisch muss Original bleiben :D Schön Kuh zu Mittag mjam :)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliches Essen

09.07.2011 um 18:12
Halbvampirroni schrieb:Ich habe nur Bedenken, bei der genetischen Manipulation, wissen die Leute, die das tun, wirklich was sie tun und neu "schaffen", is ja nicht gerade ungefährlich... eine falsche Substanz dazu...
Das ist doch Schwachsinn... Es sind nicht die reingebastelten Gene, die schädlich für uns sein könnten, sondern die Stoffe, die mittels dieser Gene codiert werden. Und diese Stoffe - nehmen wir als Beispiel mal GV-Mais, der einen Stoff in seine Zellen einlagert, der giftig für bestimmte Schädlinge wie der Maiszünsler ist - die könnten auch Nebenwirkungen auf den menschlichen Organismus haben. Jetzt kommt's aber:

GVO werden in Deutschland nur zugelassen, wenn sie untersucht und für unschädlich befunden worden sind. Produkte aus dem Ausland beinhalten meistens GVO, das wird oftmals gar nicht auf dem Produkt angegeben. Ich bin der Meinung, dass eine Angabe Pflicht sein sollte. Dennoch verstehe ich diese Histerie nicht.
Stellt euch mal vor, hier würden Aliens auf der Erde landen und in einer Notsituation müsten wir Menschen diese essen. Da könnte man sagen, die haben ganz andere Gene als die Organismen auf der Erde, sodass man evtl. mit Folgen für den eigenen Körper rechnen könnte...


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliches Essen

09.07.2011 um 19:56
Mir geht es garnicht darum, ob es nun schädlich ist oder nicht, es ist eher so, dass ich Ekel empfände, würde ich so etwas essen müssen.
Leider ist heutzutage soviel chemisch hergestellt, ... :|


melden

Künstliches Essen

09.07.2011 um 20:01
Ist doch Gut, wenn man es schafft künstlisches Fleisch zu schaffen, dann werden die ganzen Tiere verschont :)

Ich würde es essen, vorrausgesetzt man merkt echt keinen Unterschied :D


melden

Künstliches Essen

09.07.2011 um 20:22
Nein danke, ich mag das Essen auf die altmodische Art.
Immerhin gibt man ja den Tieren auf dem Bauernhof eine Bestimmung ihres Lebens, was man von Gott nicht behaupten kann.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliches Essen

09.07.2011 um 20:27
Ich wäre dafür, dass dieses Essen erst mehrere Testverfahren durchläuft, bevor es auf den Markt kommt. Übrigens, wusstet ihr, dass die meisten Lebensmittelvergiftungen von synthetisch unberührten Nahrungsmitteln stammen?! Erst durch den gezielten Eingriff in die Natur konnten wir uns die Nahrungsmittel so zurecht rücken, wie sie uns am besten bekommen. Glaubst du mir nicht, probiere mal Rohmilch - kann sehr unbekömmlich sein. Und deswegen denke ich, dass das immer stärkere Eingreifen in die Nahrungsmittel gar gut für den Menschen ist. Unter Bedingung der Testverfahren zur Bestimmung der Unbedenklichkeit, bevor diese auf den Markt kommen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Künstliches Essen

09.07.2011 um 20:44
wanagi schrieb:Was ist künstliches Essen? hab ich was verpasst? :D
Analogkäse,Klebeschinken,Joghurt mit Sägemehl und ominösen Pilzen welches Erdbeergeschmack und Früchte simulieren soll,Teewurst aus Hörnern und Hufen,Krebsfleisch aus Fischeiweiss...wenn überhaupt...


melden

Künstliches Essen

09.07.2011 um 21:04
hmm das klingt so lecker :P:


melden
Anzeige

Künstliches Essen

09.07.2011 um 21:16
@GrandOldParty

„Wir werden uns künstliches Essen gewöhnen müssen und natürlich auch an Essen, was gentechnisch behandelt wurde.“

Gewöhnen; beachte ich wegen der kommenden Kontroverse nicht.

Gebe dir zu dieser Aussage 100% Recht, haben wir eine Wahl?

Was nicht tötet, härtet ab...

LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden