Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Lehrer

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
love Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Lehrer

28.10.2004 um 16:33
gibt es diese wirklich?

wer von euch hat einen?

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Lehrer

28.10.2004 um 16:45
Meine Umwelt. Ich kann aus allem etwas lernen. Ich muß nur hinterfragen und ein gutes Quäntchen Selbstkritik haben.

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)


melden

Spirituelle Lehrer

28.10.2004 um 16:45
ja ich denke schon das dies auch mit einem lehrer geht und das es lehrer gibt,
aber ich mach das lieber so für mich allein das geht auch gut.
wieso suchst du ein lehrer?

lola ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Lehrer

28.10.2004 um 16:51
Wie so sollte es keine Spirituellen Lehrer geben?
Es gibt sie und ich würde das Leben selbst als den größten Meister ansehen.
Neben dem Leben kommst du selbst und dann Aussenstehende, denn diese können dir nur einen Wink i die richtige Richtung geben, den Weg musst du alleine laufen

Wacken? Schon längst vorbei du Schbasti!


melden

Spirituelle Lehrer

28.10.2004 um 16:52
Link: www.falundafa.de (extern)

Ich lerne von Li Hongzhi.
Er hat 1992 Falun Dafa der Öffentlichkeit vorgestellt und es durch Seminare in China verbreitet. 1999 hat die chin. Regierung Falun Dafa (aka Falun Gong) in China verboten, weil es zuviele Menschen gab die es ausgeübt haben.
Li Hongzhi hat einige Bücher geschrieben die einem beim persönlichen Entwicklungsprozess den er als Kultivierung bezeichnet anleiten. Er selber lebt jetzt in New York.
Da er weltweit sehr viele Schüler hat ist es unmöglich alle persönlich zu unterrichten. Sein Buch Zhuan Falun das umfassendste Buch von Falun Dafa hat sich in China bei der Einführung 1994 25 Mil. mal verkauft.
FD besteht übrigens aus körperlichen Übungen, Meditation und der von Li Hongzhi geschrieben Lehre, basierend auf den Grundsätzen von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht.






melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Lehrer

28.10.2004 um 20:05
Es gibt genau so spirituelle Lehrer wie normale. Nur findest du diese meistens nicht in der Schule*g*.
Es ist nicht wirklich eine Frage des lehrens sondern der Einstellung...man kann auch viel weitergebn obwohl man es gar nicht will.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Spirituelle Lehrer

28.10.2004 um 20:54
Das Leben selbst ist der beste Lehrer.



DU BIST DU
SETSUNA MUDO

KETTEN SPRENGEN



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Lehrer

28.10.2004 um 21:52
@ SETSUNA_MUDO

stimmt ganz genau!!! :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 13:09
Ich hab wohl einen, hat er zumindest gesagt.
Aber ich hab noch keine Ahnung, was ich von ihm lernen soll. Er meinte, ich müsse erst mein Leben in den Griff bekommen.

Aber ich will mit all dem auch gar nicht so viel zu tun haben, zumindest im Moment nicht.

Relax, it's over...


melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 14:09
Wenn er Geld nimmt ist er ein auf jeden Fall ein Scharlatan !


NICHTS lebt ewig !


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 14:40
@

ein wahrer lehrer lehrt aus überzeugung. alles andere ist falsch.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 14:58
@ namenloser
danke für den Link

ansonsten brauche ich eigentlich keinen spirituellen Lehrer, was ich nicht selbst herausfinde kann ich ja immer noch hier erfragen. :)


melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 15:13
die besten findet man immer bei irgendwelchen sekten!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 18:55
Es gab und gibt sie!
Im Moment machen sie sich aber rar bis "unsichtbar" wenn sie ernstzunehmen sind und was sie auf gar keinen Fall tun in der jetzigen Zeit ist missionieren.
Hat was mit der Freiheit zu tun und damit, daß heute tatsächlich jeder sein eigener Meister zu werden hat und nicht mehr wie in früheren Zeiten sein Karma und Leben in die Hände eines Erleuchteten legen kann.
Das heißt aber nicht, daß man nun gar keine Vorbilder mehr haben darf, weit gefehlt! Gerade heute ist die Kraft der Verehrung und der Bewunderung etwas, was unserem Kritiksüchtigen ZEITALTER EIN GLEICHGEWICHT GIBT:
Aber es muß dieses aus jedem selbst herauskommen ohne Hintergedanken an spirituelles oder anderes Weiterkommen. Man kann wenn man dies ernst nimmt jeden "gewöhnlichen Menschen " bewundern, auch die Blumenfrau an der Ecke.
Was ihr einem dieser Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan!
Also es ist nicht zu verurteilen sich an auch alte Weistümer anzulehnen, auch das NT, aber leben muß man es selbst und verwirklichen.
Kriegst das zusammen!? :)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 21:05
man trifft in seinem Leben immer mal wieder "Lehrer". Sie tauchen auf und verschwinden nach einer gewissen Zeit auch wieder. Man lernt immer das, was man lernen soll.
Der größte Lehrer ist immer noch Jesus. Und er ist auch für jeden "zugänglich". Ein richtiger Lehrer wird niemals Geld verlangen.


melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 22:25
spirituelle lehrer sind meist lehrer (die es zwar nur sehr selten gibt) die sehr viel zu lehren haben
wofür man offen ist, ergründet er meist schnell
dies lernt man dann auch

vertrau nur dir selbst


melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 22:39
@namenloser

>>>Er hat 1992 Falun Dafa der Öffentlichkeit vorgestellt und es durch Seminare in China verbreitet. 1999 hat die chin. Regierung Falun Dafa (aka Falun Gong) in China verboten, weil es zuviele Menschen gab die es ausgeübt haben.<<<

Stimmt, so weit ich weiss gab's zur Blütezeiten bis zu 100 mio. Anhänger in China, da kann man sich durchaus vorstellen,dass die Regierung bei so einer Anzahl unruhig wurde und eine wahre Hetzjagd zum Nachteil der Falung Gong Anhänger gestartet haben...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 23:01
@aznsoul

Stimmt, so weit ich weiss gab's zur Blütezeiten bis zu 100 mio. Anhänger in China, da kann man sich durchaus vorstellen,dass die Regierung bei so einer Anzahl unruhig wurde und eine wahre Hetzjagd zum Nachteil der Falung Gong Anhänger gestartet haben...

-> Von 70 - 100 Mio. hat schliesslich der Staat öffentlich berichtet.
Jeder der sich mit China intensiv beschäftigt hat wird sich wahrscheinlich gedacht haben, dass man einer solchen Massenbewegung nicht so ohne weiteres zuschauen wird, aber das es von weltweiter Medienhetzjagd, tätlichen Übergriffen (auch in Deutschland) über brutalste Folternmethoden/morde bis zum Völkermord werden würde, damit haben wohl die wenigsten gerechnet...




melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 23:13
@namenloser

Also ich kannte mal Jemanden, der hat auch Falung gong praktiziert...
Die Übung an sich sahen eigentlich harmlos aus und haben mich eher an das chinesische Qi Gong erinnert...

Aber er hat dann auch von den Gründer von Falun Gong erzählt, dass er der Nachkomme Buddha sei und seine Lehre die Menschen erlösen soll, er hat dann auch einige Hefte gezeigt....

Das hat mich irgendwie an die Zeugen Jehovas erinnert, aber ich persönlich was nicht was ich davon halten soll...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Spirituelle Lehrer

29.10.2004 um 23:52
Link: www.falundafa.de (extern)

@aznsoul
Also ich kannte mal Jemanden, der hat auch Falung gong praktiziert...
Die Übung an sich sahen eigentlich harmlos aus und haben mich eher an das chinesische Qi Gong erinnert...
--->>> Sie sehen tatsächlich so aus. Es gibt tausende von verschiedenen Richtungen. Falun Gong ist nur eine einzige, womit wir zu nächsten Punkt kommen:
Aber er hat dann auch von den Gründer von Falun Gong erzählt, dass er der Nachkomme Buddha sei und seine Lehre die Menschen erlösen soll, er hat dann auch einige Hefte gezeigt....
--->>> Mir hat mal jemand von einer Chinesin erzählt, die sowas ähnliches erzählt hat, nämlich Li Hongzhi sei der angekündigte Buddha Maitreja.
Die chinesische Regierung sagt ja er habe sein Geburtsdatum auf den 13.05. geändert um behaupten zu können er sei Nachfahre Buddhas.
Nur hat Li Hongzhi sowas nie gesagt.
Mal ganz pragmatisch ausgedrückt, auch Falun Gong bewahrt einen nicht davor den Sinn für die Realität zu verlieren, will sagen es gibt überall Spinner und Leute die eine Sache vielleicht etwas zuu ernst nehmen, übertreiben und mißverstehen.
-> Wer also behauptet Li Hongzhi sei Nachfahre Buddhas redet Unsinn. Li Hongzhi hat sowas wie bereits erwähnt nie behauptet, und wer sowas sonst sagt hat die Bücher von ihm scheinbar nicht wirklich gelesen. Li Hongzhi spricht allerdings davon, dass aufgetreten ist, um Menschen zu hohen Ebenen anzuleiten, und auch, dass es bedeutet Menschen zu erlösen wenn man einen Kultivierungsweg zu hohen Ebenen verbreitet.
--->>> Er leht einen spirituellen Weg und erklärt Dinge die sich für Leute die sich nicht intensiv mit solchen spirituellen Zusammenhängen beschäftigen wirklich sehr "merkwürdig" klingen, aber ich denke es gibt eine Methode um festzustellen ob etwas schlecht oder gut was was jemand verbreitet, nämlich wie weit macht er den Klingelbeutel auf und das sieht bei Falun Gong so aus, dass du nirgendwo Mitglied wirst und keiner von dir Geld verlangt. Für das Beibringen der Übungen darfst du kein Geld verlangen. Und der Hammer ist, dass du dir die Bücher und Übungsvideos kostenlos aus dem Internet runterladen kannst/darfst. (s.Link)
Es ist bewiesen, dass Falun Gong sich positiv auf die Gesundheit auswirkt und keiner zwingt dich es zu lernen.








melden

Spirituelle Lehrer

30.10.2004 um 00:22
@namenloser

Gut, danke für die Infos...
Ich selbst hab wie gesagt von diese Lehre kaum eine Ahnung, aber man hört schon einige Wunderdinge darüber berichten... ;)

Aber wie Du schon sagtest, hat Falun Gong keine komerzielle Intresse und man bekommt die Übungen allesamt kostenlos. Das ist auf jedenfall Positiv zu bewerten, aber in Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, ob derjenige in diesem Glaubensrichtung eintritt oder nicht, solange der Gelehrte nicht missbraucht und manipuliert wird,und das ist bei Falung Gong nicht der Fall...



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


Anzeige

melden