Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magus Diana

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diana Heilig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
Lichtfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magus Diana

13.10.2011 um 20:04
Ich bin bei Stöbern durchs Internet auf einen sehr bewegenden kurzen Artikel gestossen den ich gern mit meinen Freunden teilen möchte. Da er durch den google Übersetzer lief mag er nicht vollständig orthographisch korrekt sein aber die Wahrheit ist weiter da und berührt!

"Mit dem Tod von Prinzessin Diana und Mutter Teresa hat eine unvermeidliche Einsamkeit der Psyche der Menschheit getreten. Als Ergebnis ihrer Werke der Barmherzigkeit, wir waren das Potenzial unserer Spezies erinnert, und bedauerlicherweise mit ihrem Tod, werden wir daran erinnert, dass es so wenige heute noch am Leben, die bis zu leben, um ihre Standards of Excellence.

Wir alle sollten zur Kenntnis, ihre Opfer zu nehmen und sich bemühen, ihre Arbeit zu emulieren, in dieser schnelllebigen Welt, die wir zu vergessen, was Prinzessin Diana und Mutter Teresa auf der ganzen wusste neigen -, dass Eigenschaften wie Liebe, Mitgefühl, Barmherzigkeit und Vergebung sind Was machen unsere Geister Glanz in den Augen unseres Schöpfers. Die Arbeit von Prinzessin Diana und Mutter Teresa erblühen kann weit über die Erwartungen der beiden Arbeiter der Geschäfts-oder Firmenwert, wenn nur jeder von uns versucht, sich zu verbessern oder sich selbst, individuell, und einen Beitrag zur Verwirklichung einer friedlicheren und Mitgefühl in der Welt."

Dem ist nichts hinzuzufügen ...

:)

Anzeige
melden

Magus Diana

13.10.2011 um 20:06
Wäre toll, wenn du den eigentlichen Text hier rein stellst.. daraus werd ich nicht schlau hier...


melden
Lichtfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magus Diana

13.10.2011 um 20:08
Natürlich, nur vestehen ja leider so wenige Leser hier die englische Sprache aber hier ist das Original für dich!

"With the deaths of Princess Diana and Mother Teresa, an unavoidable lonesomeness has entered the psyche of humankind. As a result of their works of compassion, we were reminded of the potential of our species, and regrettably, with their deaths, we are reminded that there are so few alive today who live up to their standards of excellence.

All of us should take note of their sacrifices and strive to emulate their work, for in this fast-paced world we tend to forget what Princess Diana and Mother Teresa knew all along--that traits such as love, compassion, mercy and forgiveness are what make our spirits shine in the eyes of our creator. The work of Princess Diana and Mother Teresa can blossom far beyond the expectations of these two workers of goodwill if only each one of us attempts to improve himself or herself, individually, and to help bring about a more peaceful and compassionate world."

:)


1x zitiertmelden

Magus Diana

13.10.2011 um 20:11
Und was genau willst du uns jetzt damit sagen? Ist ja nicht so als ob nur die 2 für solche Dinge gearbeitet und sogar gelebt haben.


melden
Lichtfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magus Diana

13.10.2011 um 20:14
Aber gerade Diana musste mit ihrem Leben dafür bezahlen und ich finde dass sollte im Bewusstsein der jungen Menschen verankert werden!

:)


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 20:18
@Lichtfrau

Naja ich hab keine Ahnung von diesen Theorien über ihren Tod aber sie sind sicher auch nicht die einzigen die für diese Ziele gestorben sind, für mich sind das nur Menschen wie jeder andere aber gut, das ist nur meine Ansicht.


melden
Lichtfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magus Diana

13.10.2011 um 20:21
Aber es sind Menschen die ihr Leben für ein gutes und höheres Ziel geopfert haben ohne egoistische Interessen - so wie Jesus und daran sollte man sich zumindest erinnern!

:)


1x zitiertmelden

Magus Diana

13.10.2011 um 20:26
Trotzdem nur Menschen :P

Und Jesus ist wieder n anderes Thema falls es ihn gab und er wirklich das getan hatt was er angeblich getan hatt war er schwer in Ordnung aber ist er besser als jemand der auch selbstlos Menschen hilft und nicht dafür stirbt?

Nachtrag: versteh mich bitte nich falsch, das eigene Leben zu opfern für eine gute Sache oder für etwas das einem wichtig ist ist sicher eine ehrenwerte Sache aber mal ehrlich was hat Jesus Opfer gebracht? Er wurde zum Martyrer bis heute wurden schlimme Dinge im Namen seiner Sache getan und werdn es noch, und wirklich geändert hatt sich seit damals auch nicht viel.


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 20:36
Zitat von LichtfrauLichtfrau schrieb:Natürlich, nur vestehen ja leider so wenige Leser hier die englische Sprache aber hier ist das Original für dich!
Wie diskriminierend ist das denn? -.-

Ich halte von den vielen Theorien um den Tod der Prinzessin allgemein sehr wenig. Es tauschen ja immer wieder neue Gerüchte auf.


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 20:47
Warum hat sie sich für ihr "barmhrziges Werk" geopfert?

Sie war High Society-mässig barmherzig, hatte zufällig einen Unfall und ist gestorben, aber warum sie deswegen zu einer Martyrerin erklären?


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 20:49
@tranlatre
nennt sich moderner personenkult...manchmal nimmts halt extremere züge an ;)


1x zitiertmelden

Magus Diana

13.10.2011 um 20:50
@Nerok
Du sagst es.


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 21:05
Zitat von NerokNerok schrieb:nennt sich moderner personenkult...manchmal nimmts halt extremere züge an
wird ja krank sowas :{


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 21:08
@rutz
normalerweise bezieht sich halt ein personenkult auf lebende personen.
manchmal allerdings fängts ers nach dem tod an.


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 21:10
Lady Diana wird niemals vergessen. Es gibt Menschen die durch ihren Taten unvergessen sind.


Lady Di, mahatma Gandhi, Martin Luther King zum beispiel.

Solche luschen wie Liliana mathäus, Indira,oder Boris Becker kann man dagegen vergessen und in die Tonne treten, die haben soviel Grips und mitgefühl für die Gesellschaft wie ein faules Brot.


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 21:10
Aha, ok.


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 21:15
@froggi
diana hat sicher nen paar tolle sachen gemacht...aber sie auf eine stufe mit gandhi oder martin luther king zu stellen halte ich persönlich für vollkommen übertrieben.


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 21:39
Ich denke man sollte Leute die Drogen nehmen sicht so verherrlichen. Ich meine, ok - sie hat viel Gutes getan - aber wenn man so zugeknallt Auto fährt und dabei draufgeht ist das kein Vorbild für die Kinder!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magus Diana

13.10.2011 um 21:43
Die eine starb in Folge eines, wie man es hier nennen würde, "Disco-Unfalles" auf der Heimfahrt vom Nachtleben an Bord eines Kfz, das von einem unter Einfluss psychoaktiver Substanzen stehenden Fahrers mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Grossstadt gelenkt wurde, die andere schlichtweg am Alter. Die eine könnte man als "reiche Nichtstuerin" bezeichnen, die sich als Feigenblatt etwas soziales Engagement gönnte, wie es viele aus dieser Gesellschaftsschicht tun. Die andere hat sich im Rahmen ihrer Religiosität für Benachteiligte eingesetzt. Das ist schon mal ein Unterschied, der die beiden Personen nicht vergleichbar macht.

Viele Menschen tun "im Stillen" Gutes, ohne, dass die Medien um ihr Leben oder Sterben auch nur ein Wort verlieren, und ohne, dass jemand ausser den unmittelbar Betroffenen davon Notiz nähme, obwohl ihre Arbeit, weitab vom Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit oft um ein vielfaches intensiver, wirksamer und aufopfernder ist.

Man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht. Leider.

Aber aus dem Sterben zweier Menschen gleich eine "unvermeidliche Einsamkeit der Psyche der Menschheit" herbeizufabulieren, halte ich dann doch für masslos übertrieben.


melden

Magus Diana

13.10.2011 um 21:45
@Doors
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :)


Anzeige

melden