Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was interpretiert ihr in Avatare hinein?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avatar, Interpretationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte da weitermachen
Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?
Danke ;)
Seite 1 von 1
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was interpretiert ihr in Avatare hinein?

15.11.2011 um 02:42
Die meisten User haben hier neben dem Nickname ein Avatarbild.

Nun mal meine Frage : was interpretiert ihr in dieses Bild hinein?

Nehmt ihr es als charakterbeschreibend oder gar als "Gesichtsersatz" des jeweiligen Users?

Und wenn ja, fuehrt diese unbewusste Uebertragung/interpretation zu emotionalen Reaktionen oder gar zu Sympathie oder Abneigung?

Ich bitte um eure Gedanken zu diesem Thema.


melden

Was interpretiert ihr in Avatare hinein?

15.11.2011 um 02:52
Öhm, ja das ist in der Tat ein Interessanter Thread.

Ich persönlich, sehe mein Bild als Charakterbeschreibend. Bin eher so ein Geduldiger Typ und nachdenklicher Typ, der alles meist Strategisch im Kopf plant. Und so halt den Tag durchlebt.

Aber ich muss schon sagen, das ist ein Interessanter Thread, bin mal auf weitere Posts gespannt.


melden

Was interpretiert ihr in Avatare hinein?

15.11.2011 um 02:56
@Puschelhasi

Ehrlich...

kommt drauf an.


Wenn mir eins wirklich unangenehm aufstößt, dann kann es passieren dass ich schon mit ner leichten Antipathie an den User rangehe.

Aber das ist so selten dass es da nicht sowas wie eine Regel gibt.


In den allermeisten Fällen sind mir die Avatare schlichtweg egal.
Am liebsten habe ich es wenn ich die in die richtigen Gesichter schauen kann.


melden

Was interpretiert ihr in Avatare hinein?

15.11.2011 um 02:59
@Puschelhasi
Hier gibts noch so ein ähnliches Thema: Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch? :)

Es gibt ein paar Bilder die ich nervig finde, andere schön etc. Jeder wählt ja aus verschiedenen Gründen sein Bild.. Manche weisen auf ein Hobby hin, andere vielleicht auf ihre Lebenseinstellung, wieder andere nehmen vielleicht das Erstbeste was ihnen einfällt.. Interpretier meistens nicht viel rein, ab und zu finde ichs interessant was so dahinter stecken könnte.. Aber an sich sind mir die Bilder relativ egal, außer es würde z.b. irgendwas Rechtsradikales darstellen. Wenn ich Jemanden nett oder zum Kotzen finde, kann da auch das Bild nichts dran ändern. ;)


melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte da weitermachen
Welchen Einfluss haben Avatar und Nickname auf euch?
Danke ;)