Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karneval, Fasching, 11.11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 07:25
Es beginnt die 5. Jahreszeit.

Viele legen wieder los und feiern bis zum Aschermittwoch. Eine willkommene Gelegenheit zum Feten oder eine Art Wirklichkeitsflucht, da so einige sich im Karneval ganz anders geben als sonst, oder sich erst mit der Maske trauen, aus sich heraus zu gehen?!

Wie seht Ihr das???

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)


Anzeige
melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 08:20
@
maccabros
ich mag diese art von verkleidung nicht !
ich möchte so sein wie ich bin , möchte mich nicht verstellen, um das zu tun , was ich sonst nicht tun würde . wenn ich auf lustig und verrückt mache , dann kann es jeder wissen , das ich es bin . dazu brauche ich keine masken .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 08:27
ach was ist schon Karneval! ich habe heute namenstag ^^

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 08:29
@ sabrina

Das ist das wahre Leben, das braucht nicht versteckt zu werden.

Obwohl eine gute Karnevalsfeier auch was hat...

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 08:44
@
maccabros
ich meinte damit ,wenn ich mich verkleide und eine maske tragen würde ,wäre ich nicht die gleiche .dann könnte ich mich nicht so geben wie ich immer bin und das mag ich nicht .
du magst ja recht haben, das dir so eine feier gefällt , mir liegt das nicht .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 08:49
@ sabrina

Sei wie Du bist, dann ist es gut!

Mal eine Feier ist okay, aber ein "Karnevalist" bin ich nicht und werde ich wohl auch nie einer sein.

Maccabros

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 08:52
ich brauch keine verkleidung ich feier auch ohne. ja ich bin halt so wie ich bin voll beklopt warscheinlich *g*
ne man kann auch ohne maske spass haben.
***+jajaja narrenzeit***

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 09:40
Schön, dass ihr so locker und offen seid!

Leider gibt es aber andere Menschen, die dies nicht können. Die stecken so tief in den eigenen Regeln und Selbstbeschränkungen, dass die dich an "normalen" Tagen nicht gehen lassen können.
Sie brauchen die "Erlaubnis" des Karnevals um über die Stränge schlagen zu können. Im ganzen Jahr laufen sie zugeknöpft bis oben und mit verkniffenen Gesicht herum, um dann für eine kurze Zeit alle Regeln und Normen zu vergessen und ihr Bedürfnis nach Kreativität, Extase und reiner Freude zu befriedigen.
Solche Tage der Umkehrung der Werte und Regeln gab es in allen Kulturen.Sie sind wichtig für die seelische Hygiene.
Bei der heute verbreiteten Wertelosigkeit und dem schleichenden Verlust der Normen ist es für viele nicht mehr so wichtig einen Ausgleich zu schaffen. Jedoch leben noch sehr viele nach diesen Normen und diese haben ein Anrecht und brauchen diesen Karneval.
Und mir ist jeder Grund zum Feiern recht ;)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 09:53
ich mag den karneval nicht. gönn ihn den leuten aber, die spass daran finden. zwingt mich ja niemand mitzumachen. von daher ist es ok. ich selber denk mir zwar, dass er für die meisten nur ein willkommener grund ist, sich voll laufen zu lassen aber zumindest die kinder haben ein recht auf die bunten kostüme, und das lachen :)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 10:29
fasnacht ich kommeeee!!


boarden is the best
fuck of the rest



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 10:32
nein jetzt mal im ernst! fasnacht ist doch die schönste zeit im jahr!
werde es mal so definieren:

winter-> schnee->feste--> partys-> witzige leute-> und das wichtigste boarden

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 10:45
Ich finde Karnerval ganz grauslich.
Leider wohn ich auch noch in der Hochburg des Karnervals.

Dieses "auf Kommando heitere Ausgelassensein" und " Drink noch eene met" Gequatsche geht mir voll auf die Nerven.

Áber - ich toleriere ihn.
@tofri hat´s ganz gut erklärt.

Ich geh ihm halt nur aus dem Weg.Seid ein paar Jahren..früher hab ich noch mitgemacht, so mit 18, 19, 20...aber irgendwie konnte ich mit der Zeit immer weniger damit anfangen.


melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 12:04
/ Versteckspiel

Nun ich denke das gerade heute zu tage fast alle Menschen eine Maske Tragen
und Karnevall ist das Ganze Jahr über . Wie viele Menschen Sind denn noch sie Selbst im all Tag . Wer kann von sich behaupten das er sich nicht anpasst um bloss nicht seinen Job zu verlieren ?

Aber Karnevall finde ich echt gut denn irgend wie ist es gerade um gekehrt viele leute zeigen gerade zu dieser Zeit ihre Wahren gesichter. ( Fast wie auf Malorca) Der Treue Ehegatte geiert besoffen den Jungen Mädels hinter herwähren die Gattin sich auf den nächst besten stürtzt.
Nein mal ganz ehrlich Es gibt solche und solche .
Ich liebe Fasching denn da kann ich die leute noch besser auf den Arm nehmen
und die meisten sehen mal für ein Paar Tage nicht gleich alles so eng.
Den rest des Jahres sind sie dann wieder roboter die Ihrer arbeit nachgehen
und nicht viel zu lachen haben .

Ich versuche immer zu lachen und andere zum Lachen zu bringen .
Und ich gehöre nicht zu denen die gerade an Fasching behaupten" ich muß nicht auf komando lachen" denn gerade die haben meinermeinung nach das lachen schon lange verlernt!
Klingt komisch ist aber so !


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 13:12
@tofri
klar gibt es die und ich für meinen teil habe die auch nciht vergessen ich freu mich für sie in der zeit wenn sie mal hintereiner maske so seinen können wie sie eigenlich sind. ab eigenlich habendie ja sonst eine maske auf es kann halt nicht jeder so sein wie er ist das muss man halt akzeptieren und ich tue das und du ja auch bin da ganz deiner meinung.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 14:18
Ich hasse Karneval...wieder nur ein grund für die Menschen sich zu besaufen...nur weil se sonst nicht locker sein können...
Denken, man könnte sich mit Verkleidung mehr leisten als ohne...*Augenroll*
Wenigstens hatten wir ab 11:11 kein Unterricht mehr...yeay XD und...des Hänchenmann war da ^^


melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 14:39
Ich mag den Fasching auch nicht, was mir aber mal gefallen würde ist der Karneval in Venedig. Diese herrlichen Masken, kein so schriller, lauter Fasching.
Ashera


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 16:55
Ich bin auch kein Karnevalsfreund, mir gehen diese Verkleidungen, die Narrensitzungen, die Büttenreden und all das ganze Getue ziemlich auf die Nerven. Gut, dass ich nicht in so einer Hochburg wohne (arme shiver*g*)...
Aber für die Menschen, die aus diesen Gebieten stammen, gehört Karneval zum Jahr wie andere Feste, sie sind damit traditionell verbunden.
Ich habe Bekannte im Ruhrgebiet, denen ist die Karnevalszeit geradezu heilig, sie sind damit aufgewachsen und lieben es; da trifft man als Karnevalsgegner auf totales Unverständnis.
Soll' es jeder halten, wie er möchte, das ist wohl das Allerbeste ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 20:30
Die Runde Spaß beginnt heut nacht....
Hesse feiert Fassenacht!!!!!!!!!!

Also ich mag den Karneval, auch weil ich den Humor mag, der dort fabriziert wird... und wenn man so rum läuft drift man häufig viele fröhlige Leuds.... zumindest hier bei uns in Hessen... und so nahe an Frankfurt is ja klar, dass man bei uns net daran vorbeikommt... und ich finds schön!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 20:40
also mir is der Karneval/Fasching ziemlich egal
das geht einfach an mir vorbei ;)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 20:51
Ich glaube, den Karneval kann nur jemand verstehen, der damit aufgewachsen ist...das hat weniger mit Versteckspiel zu tun, sondern mit dem spassigen Ausleben der Möglichkeiten, die man das Jahr über nicht so hat...und was die Büttenreden betrifft: die Büttenreden...wer sich wirklich ein Urteil erlauben will, der sollte mal dem Boten vom Bundestag zuhören...oder der Haupsitzung 'Wider dem tierischen Ernst' sowie der Prunksitzung in Meinz.

In der Karnevalszeit dürfen die 'einfachen' Bürger ungeschminkt der Obrigkeit die Meinung sagen und zeigen. Und kluge Politiker hören besonders in dieser Zeit zu.

Wer nicht mal sich in den Trubel einer solchen Veranstaltund in Meinz, Köln, Düsseldorf oder Aachen gestürtzt hat, kann es auch nicht wirklich nachvollziehen.

@ alle Karnevalsgegner: warum verkleidet man sich denn zu Halloween - Partys? Oder warum verstärkt sich die Halloween - Arie in den letzten Jahren? Und seid mal ehrlich : Verkleidungen gehören zum Alltag oder geht Ihr immer so angezogen, wie Ihr seid? Zeigt Ihr immer Euer wahres Ich? Rollenspiele, Verkleidungen, Masken...immer wieder faszinierend und oft sehr alltäglich heutzutage...oder war das nicht schon immer so?

Was ich auch ablehne, dass sind die Sauftouren, die leider immer mehr zunehmen. Ich kann doch auch ohne Alkohol lustig sein und Spass haben!!!

Und noch was...es ist KEINE Ausgelassenheit auf Knopfdruck oder soll man sauertöpfisch reagieren, wenn mann Spass hat? Die Menschen da bereiten sich ein ganzes Jahr darauf vor und haben dann ne Menge Spass miteinander...entweder lässt man sich auf die fröhliche Stimmung ein. wie auf einer gelungenen Party, oder man lässt es und reagiert wie der Fuchs mit den Trauben, an die er nicht herankommen konnte und er meinte, sie seien ihm ja sowieso zu sauer.


Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus.;-)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karneval / 11.11. / Versteckspiel

11.11.2004 um 23:37
@dragonlady: Eine gute Einstellung :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden