Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karneval, Fröhlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:24
Also wie jedes Jahr,nerven mich auch jetzt wieder diese Karnevalssendungen im TV.
Ich als Norddeutscher kann dem nichts abgewinnen,wenn sich Leute im Rentenalter, verkleiden und irgendwelche Sprüche zum Besten geben,über die ich vielleicht nach dem 14ten Bier auch lachen könnte.
Wollte mal wissen ob ihr das für eine überzeugte und echte Fröhlichkeit haltet, oder ob sich das erst durch Alkoholgenuß erreichen läßt?

Ich rede jetzt nicht von den Umzügen ,sondern die Veranstaltungen mit den Büttenreden,keine Ahnung was das ist!

Anzeige
melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:28
Das liegt eindeutig am Alkohol


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:31
Das frage ich mich auch fast jedes Jahr :-)


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:34
Alkohol. defintiv

Bin selbst nicht der Faschingsfan, bei mir is irgendwie das ganze Jahr über Kasperltheater

O_o


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:34
Denke mal das ist unterschiedlich.
Ich kann über den süddeutschen Karneval nicht lachen,
aber Kölle und Düsseldorf ist toll.
Und wer Karneval mag, der hat dann natürlich seinen
Spaß daran und die Fröhlichkeit ist echt.


1x zitiertmelden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:35
Widerlich,das ist es.
Ich mutiere im Angesicht dieses Gesockses regelmässig zu einem Taliban der all diese aufgesetzte Fröhlichkeit mit seinem kalten Hass ächtet.
Das schönste Ding hat ja Thierse zu seiner Zeit als Bundestagspräsident gebracht.
Die Narren stürmen also den Reichstag um Jagd auf Krawatten zu machen.
Auftritt Thierse der fragt was diese Narretei soll,hier wird gearbeitet.
Der nahm auch gleich dem ersten Ork der sich gierig mit ner Schere näherte selbige weg,pfiff den Saalschutz herbei und liess die ganze Bagage unter dem wütenden Protest einiger rheinischer Abgeordneter rausschmeissen.
Kam aber noch viel besser.Zum Rosenmontag und Faschingsdienstag wurden die Abgeordneten zu Arbeitssitzungen verdonnert.
Am Abend sass die ganze Meute winselnd in der STÄV und mokierten sich übers kalte Berlin.
Unser Karneval heisst Karneval der Kulturen und Christopher Street Day


1x zitiertmelden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:36
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich kann über den süddeutschen Karneval nicht lachen,
Das nennt sich Fasching und nicht karneval!


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:37
Ja Rasta
Ich kann über den süddeutschen Fasching nicht lachen.

:P

Ist hier voll öde und dämlich..


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:37
es heisst fasching
;)


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:38
pupsburger augenkiste fasching ist öde


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:40
Das liegt eindeutig am Alkohol

Dann sollen sie doch einen eigenen Fernsehkanal dafür schaffen,gesoffen wird schließlich das ganze Jahr.
Außerdem würde dann den anspruchsvollerern Fernsehzuschauern solch
ein Psychoterror erspart!


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:41
wie wäre es wenn du einfach umschaltest


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:44
oder garnicht erst den Kiste einschalten -_-


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:45
wie wäre es wenn du einfach umschaltest

Wenn man mir dann die GEZ- Gebühren mindert.

Außerdem brauch ich nicht umschalten,weil ich`s gar nicht erst anschalte,aber beim Zappen passiert manchmal doch das Unvermeidbare!


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:47
Ist doch ein sinnloser Fest von vielen die Menschen erfunden haben. Oft mit einem sinnvollen ursprünglichen Hintergrund, heute nur noch Ritual, man macht es und versucht sich dran zu amüsieren aber fast niemand weiß wieso eigentlich, so aus jucks denkt man sich, hat halt jemand den Fest gemacht.


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:52
nur die öffentlich rechtlichen klammern sich an den übertragungen um die gez gebühren erhöhungen zu rechtfertigen


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:54
warum regst dich dann auf wenn du es dir gar nicht ansiehst


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:56
Mir gefällt es auch nicht,genauso manche Comedyshows.

Die alten mit den Büttenreden gehen mir auch tierisch aufs Ei, aber andererseits können die dann mal richtig die Sau rauslassen.Solange es nur einmal im Jahr in der Gloitze kommt kann ich damit leben


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:57
warum regst dich dann auf wenn du es dir gar nicht ansiehst

Meine Frage ging eher in die Richtung ,ob die Fröhlichkeit vom Herzen kommt!


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 18:58
nee ich denke vom alkohol


melden

Karneval -ist die Fröhlichkeit echt?

27.01.2008 um 19:00
Die Fröhlichkeit ist tradiert


Anzeige

melden