Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermund

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermund

10.01.2012 um 21:42
@Strahlemann
Ich denke, irgend so ein gelangweilter Mitt-vierziger hat zu viel Phantasie gehabt und war unbedingt der Meinung, ein Buch schreiben zu müssen.
Er erfand das Genre des Sci-Fi weil er Nachts immer Draußen nach Ufos geschaut hat und sich vielleicht für Biologie interessierte. Grün wegen Photosynthese. Wäre als Energiegewinnungsform doch ganz praktisch, nicht?

Anzeige
melden

Kindermund

10.01.2012 um 22:51
Die Erde liegt nicht umsonst zwischen Venus und Mars. Die beiden Planeten bilden sozusagen die gegensätzlichen Pole, so wie auf der Erde der Nord- und Südpol.
Darum wird in der Mythologie Venus mit dem weiblichen und Mars mit dem männlichen Prinzip assoziiert.
Will jetzt nicht von dem evtl. Einfluß der Planeten auf die Erde anfangen, so weit ist die Wissenschaft noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Planeten uns ähnlich wie der Mond beeinflußen können.
Ergebnis meiner Theorie, Wesen wie wir können nur auf der Erde existieren. Das war schon immer so und wird auch bis zum Aussterben der Menschen so bleiben.


melden

Kindermund

10.01.2012 um 22:55
@Ylaine

Dann hätten die Marsmenschen ja auch gleich alle auf der Erde bleiben können. Warum dann die Mühe noch ins Weltall zu starten?


1x zitiertmelden

Kindermund

11.01.2012 um 00:12
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Warum findet man auf Fotos dann keine Relikte? Sowas wie Ruinen?
Selbst auf der Erde findest du nach 100 Jahren kaum noch was von uns.
Nach Tausend Jahren sind selbst große Bauten wie der Kölner Dom verschwunden
(Außer sie sind unterm Sand konserviert wie die Pyramiden die wir alle ausgebuddelt haben)

Nach einer Million Jahren ist nix mehr da, überhaupt nix.
Und der Mars war wohl vor 1-2 Milliarden Jahre lebensfreundlich.

@Ylaine
In dem Film Mission to Mars wurde das verfilmt, sehr geil gemacht für diese Zeit (2000).
Ab 0:55 sieht man den Kometen auf den Mars einschlagen und die Marsianer flüchten.
https://www.youtube.com/watch?v=crDTfHzlzlI


melden

Kindermund

11.01.2012 um 00:32
Kindermund tut Wahrheit kund....aber wohl nicht immer; kann die Story leider nicht glauben.
@Ylaine


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

11.01.2012 um 04:40
"Theorie"

Da halt ich nix von. Gibt keine Fakten deshalb.


melden

Kindermund

11.01.2012 um 09:04
...das ist gut - den muss ich mir auf jeden Fall merken, falls meine Kinder mal nach der Entstehung des Menschen fragen sollten!

Will ich ihnen ja schließlich nichts von Rippen und Äpfel erzählen (klingt mE zu sehr nach Diätik)...
Mit Miller-Urey werden sie vermutlich auch noch nicht viel anfangen können...

Also ist die Marsmännchenthese praktisch betrachtet sowas von perfekt und würde sich zudem nahtlos in die Klapperstorch-, Osterhasen- und Christkinderzählungen integrieren lassen... die werten Herrschaften kommen dann halt auch einfachheitshalber alle vom Mars... :)


melden
Ylaine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermund

11.01.2012 um 14:59
Ihr habt aber schon mitbekommen, daß es sich hierbei um einen Kindermund handelt.. also, daß es der Phantasie meines Sohnes entsprungen ist..(?)

Und Kindermund tut Wahrheit kund.. hat mit diesem Kindermund nichts gemein.. habe ich auch nie behauptet..

Und was dieses Spruch angeht.. so denke ich eher, daß dieser im Zusammenhang mit der Wahrheit gegenüber anderen Menschen zu tun hat..

Ein Beispiel: Eine Freundin von mir grinste an der Kassenschlange, das Kind vor ihr immer wieder an.. dieses meinte dann zur Mutter: " Mama, die Frau da grinst immer so blöd"..

DAS ist Kindermund, der Wahrheit kund tut.. ;)


melden

Kindermund

06.11.2013 um 12:35
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb am 10.01.2012:Dann hätten die Marsmenschen ja auch gleich alle auf der Erde bleiben können. Warum dann die Mühe noch ins Weltall zu starten?
Denke der Post ging dahingehend, dass die Marsmenschen vom Mars kamen.. und sich dann auf der Erde ansiedelten, weil die Bedingungen hier besser waren.

Aber wer weiss, vllt heissen die "Aliens" auf dem Mars dann: Erdenmenschen :D


melden

Kindermund

06.11.2013 um 12:47
Kindermund
10.01.2012 um 21:19

Verdammt, ich fange auch noch an das durchzulesen :(

Möglich dass es auf dem Mars mal Lebewesen gab

Auf keinen Fall kamen die zur Erde.

Aber man soll den Kindern ihre Fantasie nicht rauben

Vielleicht wird ja mal ein kleines grünes Männchen auf der Erde entdeckt

E.T. hat es ja auch auf die Erde geschafft, nicht zu vergessen den frechen Alf


melden

Kindermund

06.11.2013 um 14:48
Ach, ich liebe was die Kinder so raushauen :)

Ist doch vollkommen egal, ob es stimmt oder nicht. Süß ist es allemal ;)


melden

Kindermund

06.11.2013 um 15:16
@Crusi


ma findet doch Relikte, nur sind sie sehr oft retuschiert.


So wie es bei uns auf dem ganzen Planeten Pyramiden gibt, und nicht nur in Egypten,

so sind wohl auf dem Mars auch welche.


Natürlich wird uns das abgestriten.

Auf den alten Aufnahmen waren sie aber noch zu sehen.




https://www.youtube.com/watch?v=uvc8B9iUvTk


melden

Kindermund

06.11.2013 um 15:42
Kinder und Betrunke sagen immer die Wahrheit sagt man, oder ?


melden

Kindermund

06.11.2013 um 16:34
@Dini1909
Kinder und Betrunkene sagen was sie grade denken, formulieren so wie sie es aktuell können.

Das bedeutet aber noch lange nicht das das was sie in dem Moment sagen unwiederbringlich die Wahrheit ist.

@Topic:
Kindermund ist gut und schön. Das was im Eingangsposting beschrieben wurde scheint einfach nur die kindliche selbst überlegte Erklärung eines Sachverhaltes zu sein.

So in der Art wie "Die Sonne geht unter weil die Kinder schlafen gehen"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: