Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentimeter oder Zoll?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zoll, Zentimeter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 12:56
@GrandOldParty

Hab ja quasi nur gesagt, wenn ich mir nen Mixer, efx Geräte oder sonst was für meine Case's hol brauch ich nich auf die Kommastellen zu achten... Ich brauch ja nich zu rechnen mit den Zahlen.
Wenn ich mir nen Handy kauf achte ich nich drauf wie viel Zoll das hat und bei nem Flachbildschirm geh ich innen Laden um nen Live eindruck zu bekommen.... Falls ich doch mal umrechen muss kommt es nich auf den Zentimeter mehr oder weniger an..


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 12:57
@tic
Gut das wir das jetzt wissen :D


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 12:57
@JimmyWho

Ha Ha :D


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:03
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Mein Fernseher hat 106 Zentimeter, ich hab keine Ahnung wie viel Zoll das sind. Und ich kann mir nichts unter Zoll vorstellen, wenn es um Fernseher geht. Das müssen immer Zentimeter sein, damit ich eine Relation in meinem Kopf habe.
Zu Röhrenzeiten hatten Fernseher noch cm, seit sie flach sind, haben die doch Zoll.
Ein 42er hat übrigens 106,68 cm!
Bei Radgrößen (egal ob Fahrrad, Moped, Auto oder LKW) kennt man auch nur Zoll.
Der Versuch von Michelin, das zu ändern ist kläglich gescheitert.

Nieder mit den imperialen Maßeinheiten!


1x zitiertmelden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:06
@tic
Zitat von tictic schrieb:Warum ? Ich bin DJ da brauch ich die stellen hinterm Komma nich......gibt keine/kaum Mixer etc mit zb 19,8 Zoll
dass du da aber 'n kürzungsfehler gemacht hast, der ziemlich ärgerlich sein kann, das hast du schon gemerkt? ich fürchte eher nicht...

was monitore angeht:
mir wär's am liebsten die würden das in höhe mal breite angeben - die diagonale zu messen find ich völlig behämmert, das fällt mir immer schwer mir das vorzustellen.
händi kauf ich eh nicht nach solchen angaben, das guck ich mir so oder so vorher an und viel wichtiger ist mir dann die auflösung.


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:08
@wobel

Was denn für nen Fehler ? Hilf mir auf die Sprünge.


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:11
@tic
2,555 würde man kürzen bzw. aufrunden auf 2,6cm, 2,54 aber nach 2,5cm.
wenn du ganz auf die stellen hinterm komma verzichten kannst wird's dann halt extrem blöd, denn wenn etwas plötzlich 3cm statt 2cm gross ist, kann's da schon probleme geben.


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:17
@wobel

Da hast du recht, nur wie gesagt is bei mir nich so schlimm. Dan is der TV etc. halt mehrere cm länger, egal ich hab platz.
Ich wüste jetz nichts wo das bei mir mal wichtig gewesen wäre.


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:20
000c11ry


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:22
Zitat von passatpassat schrieb:Nieder mit den imperialen Maßeinheiten!
Da steckt doch kein Imperialismus hinter. :D

Man lernt es halt so und dann akzeptiert man es. Ich hab z.B. beruflich sehr viel mit Handys, Tablets, Notebooks usw. zu tun und da sind mir auch andere ins Blut übergegangen, weil ich sie so kennengelernt habe.

In der Regel sage ich Resolution statt Auflösung, Inch statt Zoll usw. Man passt sich halt an die Masse an und die Masse sind in der Regel Amerikaner.


1x zitiertmelden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:30
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:die Masse sind in der Regel Amerikaner
*lol* - der war gut...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:33
@wobel

Das war mein Ernst. :D

Wenn es um Technik, Medien, Internet usw. geht, hat sich der Rest der Welt im Großen und Ganzen an die Amerikaner angepasst.


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 13:35
@GrandOldParty
ist mir schon klar dass das dein ernst war.
aber wenn ich mir den satz in anderen zusammenhängen vorstelle überkommt mich einfach das kichern...


melden

Zentimeter oder Zoll?

26.01.2012 um 18:15
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich, daß Displaygrößen bzw TV-Bildschirmgrößen in Zoll angegeben sind schließlich gilt in Deutschland Meter bzw Zentimeter als Maßeinheit.


melden

Zentimeter oder Zoll?

27.01.2012 um 06:45
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das müssen immer Zentimeter sein, damit ich eine Relation in meinem Kopf habe.
wenn ich nen 15" tv vor meinem geistigen auge hab, dann hab ich doch ne gewisse relation was die größe angeht, ob das nun zoll, meter oder bananen sind

zur not geht pi mal daumen, zoll rund 2,5 cm


melden

Zentimeter oder Zoll?

27.01.2012 um 07:00
"Ihr nehmt was ihr kennt, und dann multipliziert ihr es. Aber nehmt dazu nicht eure Schwänze. Die sind zu kurz. 423.000 cm will ich nicht hören!"

-Jarhead


melden