Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf Neuanfang Beruflich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:41
@Thalassa
Das beißt sich gerade was Du geschrieben hast,ich hoffe,Du merkst es ;)

Anzeige
melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:42
@Badbrain

Nöööööööö, wo denn?


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:42
@Thalassa

das wird schwer wenn der chef mir gegenüber sitzt ;) ich hatte mir mal ein buch mitgebracht aber durfte nich lesen. seit dem setz mich aus orinzip immer zurückgelehnt in den stuhl und verschrenk die arme übern kopf^^


1x zitiertmelden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:42
Na jemandem raten,ein Fernstudium zu machen,aber selbst das Ding schlecht reden ;)


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:43
@Kingping
das klingt wie meine Arbeit vor 10 Jahren.
Einstempeln, rumsitzen, Kaffeepause, rumsitzen, Mittag, rumsitzen, Feierabend. XD
Und zwischendrin mit besch********ten Kunden abgeben, die kein benehmen und keinen Anstand haben und bei der kleinsten Sachen die halbe Firma zusammenschreien.
Und wenn doch noch der Chef kommt, schnell einen Stapel Papier in die Hand nehmen und hoffen das der Zeiger auf der Uhr etwas schneller läuft.
Da ist man vom nichtstun, oder naja zumindest wenig sinnvolles tun, total geschafft abends.

Wenns nur wegen dem Geld is, klar, da macht man lieber das als sich totzuschuften, aber geistig ist das glaub mehr ne herausforderung, für einen klar denkenden Menschen, als wenn man kreativ und produktiv den ganzen Tag arbeitet.


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:44
@Badbrain

Ich habe zu Ostzeiten fernstudiert! Von 1982 bis 1986 und diese Abschlüsse werden heutzutage nicht anerkannt ! Das ist doch jetzt etwas ganz anderes, mööööööönsch!


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:45
@Berasedi

so ist es. schnell irgendwas geholt was man sich schon 5 mal angeguckt hat und so tun als würde man es sich nochmal durchlesen oder so sachen halt...

ich würde ja auch auf einen teil meines gehaltes verzichten aber ich hab hier nen unbefristeten arbeitsvertrag und die sicherheit möchte man eigentlich nich so gerne aufgeben um irgendwo wieder mit einem jahresvertrag nach dem anderen zu arbeiten und jedes jahr bangen ob man noch weiter bleiben darf


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:45
@Thalassa
Teilweise doch,also das Anerkennen.Richtet sich aber nach der Branche,da gebe ich Dir recht.


1x zitiertmelden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:47
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:seit dem setz mich aus orinzip immer zurückgelehnt in den stuhl und verschrenk die arme übern kopf^^
... würde mich wahnsinnig machen, sowas - auch als Leiter, der es sich angucken muß :D


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:47
@Kingping
Ich habe es auch riskiert,den achso sicheren Job aufgegeben und neu angefangen.Es geht,man muß nur aussieben unter den Jobs,wo man sich beworben hat und genau ansehen.Aber geben tuts das schon und ich fühle mich auch frei dabei,endlich mal was Neues angefangen zu haben.Man tut sich schwer damit,ich weiß,aber es geht.Ich kann es nur empfehlen.


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:49
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Richtet sich aber nach der Branche,da gebe ich Dir recht.
Kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur von ehemaligen Kolegen, daß mein Journalistikabschluß nicht anerkannt worden wäre ...


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:50
@Thalassa

selbst das angebot halbtags zu kommen (dann hätte ich nebenher ne weiterbildung oder ähnliches machen können) wurde abgelehent mit der begründung: zu viel zu tun -.-

weil ich muss ja ca 10 mal am tag ans telefon gehen und ca 3 kunden pro tag bedienen


1x zitiertmelden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:50
@Thalassa
Naja,habe ich doch recht :D ,man schaue sich mal an,wie und was heute so geschrieben wird,das wäre mit einem ordentlichen Studium nicht passiert :D


1x zitiertmelden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:51
Zitat von KingpingKingping schrieb: ca 3 kunden pro tag bedienen
Das nenne ich mal Ausdrucksweise :D :D :D


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:53
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:man schaue sich mal an,wie und was heute so geschrieben wird,das wäre mit einem ordentlichen Studium nicht passiert :D
Ich bezweifle, daß von denen, die ich damals kannte, noch irgendeiner wirklich schreibt ;) - die waren ausnahmslos "noch älter" als ich :D .


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 09:55
Es gibt die Möglichkeit abends Abitur nachzumachen und anschliessend zu studieren, sei es als Fernstudium oder an einer normalen Uni.
Als Familienvater natürlich schwierig, als mehr oder weniger ungebundener relativ problemlos.
Ich habs so gemacht und es war die beste Entscheidung meines Lebens.


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

25.02.2012 um 11:02
Ich finde, wenn man in seinem derzeitigen Berufsfeld unzufrieden ist, dann sollte man die Eier haben, völlig neu anzufangen, auch wenn das mit Schwierigkeiten verbunden ist. Meine Ma hat sich sehr spät dazu entschieden, ihren Beruf aufzugeben und zu studieren. Das war eine sehr gute Entschedinung und auch mit Risiken verbunden, aber wenn man will, dann klappt es auch irgendwie und wenn nicht, dann hat man's wenigstens versucht.


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

27.02.2012 um 13:42
danke für die vielen interessanten einblicke.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich mache ab den 1.4. eine reguläre ausbildung. und ich falle unter dein "oder noch älter"
wie kommt das? wie haben die Ausbilder beim Vorstellungsgespräch auf dein Alter und deinen bisherigen Lebenslauf reagiert?


1x zitiertmelden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

27.02.2012 um 14:45
@bimmelbommel
der älteste mitstudent in meiner Klasse ist 49 von dem her.. nichts ist unmöglich, toyota :D


melden

Beruflich noch mal völlig neu anfangen

22.03.2012 um 16:50
@bimmelbommel
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb am 27.02.2012:wie haben die Ausbilder beim Vorstellungsgespräch auf dein Alter und deinen bisherigen Lebenslauf reagiert?
positiv ;)


Anzeige

melden