Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsiedler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 08:59
Hallo,
und Frage an evtl. schweizer User.
Gibts den Einsieder noch vom Zürcher Unterland noch, oder haben sie ihn schon vertrieben?

Danke, Gruß

Heden

Anzeige
melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 09:10
Für die wenigen NichtSchweizer hier, wäre vielleicht mal ne kleine Erklärung interessant , was es mit ihm auf sich hat!?


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 09:42
@martialis
Der Mann lebt/lebte glücklich und zufrieden in seiner Behausung und ist natürlich den Behörden ein Dorn im Auge. Er hat nie jemanden was zuleide getan und möchte nur in Ruhe und Frieden seinen Lebensabend verbringen, was ihm nicht vergönnt sein sollte.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:08
Karl Hürlimann?
Ich hab (jetzt eben beim ersten Versuch) auch nur Material von August 2011 gefunden .

@martialis
Was ich bisher so herausfinden konnte:
Dieser Einsiedler lebt in einer kleinen Behausung inmitten eines Weinberges (so verstand ich das) und die Behörden sind damit nicht einverstanden. Da die Behausung und alles eben nicht den üblichen Normen entspricht etc.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:12
Er hat damals keine Baubewilligung vom Bundesgericht bekommen, ich denke dass sie ihn damals vertrieben haben, hat die Gemeinde auch angekündigt.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:14
@martialis
das ist schon klar, wer in unserer feinen Gesellschaft von der üblichen Norm abweicht, kann ein Problem bekommen.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:17
@heden
Ohne Baugenehmigung ist es heute doch garnichtmehr möglich irgendwo überhaupt etwas aufzubeauen, egal ob in der Stadt oder auf dem Land, dem Staat gehört ja der der Grund.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:29
@rainlove
es ist hier nicht von einem Bau die Rede sondern von einer Behausung wie wir sie als Buben vor 50 Jahren auch im Wald gebaut haben, nur wer hat sich damals schon daran gestört. Kann man natürlich nicht mehr mit heute vergleichen.
Ist schon klar, dass er sich am Rande der Illegalität bewegt hat.
Wurde aber andererseits auch geduldet.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:32
@heden
Nur mit dem Unterschied, dass er eine Dauerbehausung hat(te), er wohnt(e) dort richtig. Gehörte ihm das Land dort?


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:41
@rainlove
ja, er hat/hatte einen Daueraufenthalt und wurde auch geduldet.
Es war sicher nicht sein eigenes Land, sonst gäbs ja keine Probleme.
Ich glaub das Grundstück ist in Privatbesitz.
Aber vielleich meldet sich mal jemand der näheres weiss.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:42
Hab ich noch nie von gehört.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 10:46
@neonbible
kommst Du aus dem Zürcher Unterland?


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 11:14
@heden
Ich habe gerade den Bericht von Schweiz Aktuell aus dem Jahre 2011 gesehen. Aber neueres gibt es nicht. Die Gemeinde Regensberg wollte ihm eine Wohnung vermitteln. Wahrscheinlich hat er eine bekommen,dass man nichts mehr hört.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 11:27
@Rexus
Danke.
Wird wohl so gewesen sein. Er war/ist ja auch nicht mehr der jüngste.
Trotzdem hab ich Respekt vor solchen Leuten, die sich für so ein Leben abseits der feinen Gesellschaft entschieden haben und es werden mit Sicherheit immer mehr die durch die soziale Ausbeutung in die Einsiedelei getrieben werden.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 12:07
@heden
Es ist leider so. Man sieht es ja auch an den vielen Obdachlosen. Viele davon leben ja freiwillig auf der Strasse, weil sie mit dem System nicht mehr zurechtkommen.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 12:36
Es gibt aber auch positive Beispiele. Die Wagensiedlung in Berlin ist eigentlich nicht ganz gesetzeskonform, aber vom Senat geduldet.
Warum auch nicht?!
Soll doch jeder auf seine Weise glücklich sein, so lange er keinem anderen auf den Keks geht.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 14:00
@Rexus
....oder umgekehrt (sehr traurig). Es gehört zwar nicht zum Thema,
aber es wird durch die zunehmende Altersarmut in den nächsten Jahren noch dramatischer.
Für alle anderen sind Milliarden da, nur nicht für die eigenen Leute.


melden

Der Einsiedler vom Zürcher Unterland

06.03.2012 um 14:06
@heden
Leider ist es so.Die Milliarden werden für die Flüchtlinge ausgegeben. Im Zürcher Oberland wurden ganze Hausblöcke entmietet um Flüchtlinge einzuquartieren. Ich weiss, es gehört hier nicht dazu. Aber nur zum sagen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: