Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akzeptieren?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akzeptieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 09:24
Ich hatte einfach das Gefühl, dass es mir was fehlt. Obwohl ich fast fertig war, dachte ich, “Es fehlt irgendwas, vielleicht habe ich was vergessen.

Dann checkte ich alles noch mal, ja alles hatte ich dabei.

Unterwegs zu Arbeit war die Autobahn genau wie meinen Gedanke voll von rasanten Autos, die mit sich ein Gestalt ein Bild ein Wesen mitschleppten.
Ich muss was vergessen haben, „dachte ich wieder“, sagte ich mir, NEIN HÖR DOCH AUF!

In meinem Büro machte ich das Licht an und legte mein Notebook auf dem Tisch.Ich könnte nicht meinen Augen trauen, auf einmal kam ein Schmetterling von nichts und landete auf meinen kleinen Schrank. Das kann doch nicht wahr sein, ein Schmetterling im November und in einem geschlossenen Raum?

Doch, ein weißes Schmetterling, der auf Einmal begann zu wachsen und innerhalb drei Nonasekunden verwandelte er sich zu einem wunderschönen Mädchen mit großen blauen Augen.

„Was ist mit dir los Habib?“, „nichts“, sagte ich erschreckend
Mädchen- Du bist besorgt, du denkst, dass es dir was fehlt, nicht wahr?
Ich- Oh ja, woher weißt du das?
Mädchen- Was du suchst, ist Wachstum, du denkst, dass du keine Fortschritte machst, nicht wahr?
Ich- Oh ja, das ist es.
Mädchen- Aber das ist nicht wahr, du bist in einem ständigen Prozess des Wachstums,
gucke mal z.B wie du deine Angst besiegt hast.
Ich- welche Angst?
Mädchen- Angst vor Unzulänglichkeit in Deutsch z.B
Ich- Ich bin aber immer noch nicht gut genug
Mädchen- richtig, aber du hast nicht aufgegeben und deshalb bist du jetzt viel besser als letztes Jahr. Lese deinen Beiträge von letztem Jahr.
Ich- Du hast Recht
Mädchen- Akzeptiere dich, wie du bist, alles was du hast, fühlst, denkst, ist berechtigt.
Und so ist bei allem anderen auch, du bist hier zu lernen, um dich geistlich zu vervollständigen. Der jenige, der dich nervt, unbewusst sorgt für dein Wachstum, alles hat sein Sinn.
Ich- Wer bist Du eigentlich?

In diesem Moment kam ein Kollege im Zimmer und sagte mir, Habib, „mit wem redest du denn?“. Ich habe das Mädchen gezeigt und mein Kollege fragte mich noch mal, „ Mit dem Schrank? Du redest mit deinem Schrank?“. Das Mädchen hat gelächelt und ich stellte fest, dass der Kollege sie nicht sehen könnte.

Der Kollege sagte mir, „ Verarschen, kann ich mich selbe“ und er ging aus dem Zimmer. Ich fragte das Mädchen noch ein Mal, „ Wer bist Du?“ und sie antwortete, „ Ich bin ein Traum, ein Gedanke, ein Geschenk“.

Dann verwandelte sich wieder zu einem Schmetterling und er flog ein Mal rund im Zimmer und plötzlich löste er sich in der Luft. Ich weiß nicht, wie lange ich dort still saß, ich erinnere mich, dass mein Kollege rein kam und sagte, „ Hast du heute keine Lust zu arbeiten?“, „ Sag mal, was willst Du heute machen?“, ich guckte ihn an und antwortete, „ Ich akzeptiere mich, wie ich bin“.

Anzeige
melden

Akzeptieren?

23.11.2004 um 09:44
na das ist doch schön das du das kannst, leider können das nicht alle

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 09:58
:) sehr schön, Habib.
Deine Prosaische Ader ist unschätzbar.

In den Momenten, in denen ich mit mir hadere und keinen Weg mehr sehe, treten Menschen auf mich zu und weisen mir die Richtung.

@lola
Das Besondere der eigenen Akzeptanz ist, das man sich in Liebe und mit Freude weiterentwickelt. Es gibt immer etwas, das man an sich verbessern kann.
Aber es macht einen großen Unterschied, ob man etwas gutes durch etwas besseres ersetzen will oder ob man etwas schlechtes beseitigen möchte.
Die innere Sichtweise entscheidet, ob ich dies mit Freude und Spass oder mit Ärger und Resignation mache :)

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Akzeptieren?

23.11.2004 um 10:02
@tofri
ja das mag sein klar können das ein paar von uns und viele wissen auch wie es gehen könnte aber schaffen es trozdem nicht, na ja vieleicht wollen mansche sich auch garnicht akzeptieren wer weis das schon.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Akzeptieren?

23.11.2004 um 10:02
hallo, habib(s)

du hast ideen....
aber es geht auch besser :
sich nicht nur selbst akzeptieren,
sondern extrem zufrieden mit sich zu sein ;)


melden

Akzeptieren?

23.11.2004 um 10:03
torfi: das hast du schön gesagt!!!

ich finde auch das man an sich glauben soll und ehrlich zu sich selbst zu sein ist auch ein großer schritt!!

Habib, sich selbst zu akzeptieren ist nicht immer leicht!! Man muss sich verstehen lernen auf seine Gefühle zu hören! DAs du dich jetzt Akzeptierst ist ein weiterer schritt zu wachsen!!!

I don´t like mondays!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 11:12
@habib
wenn jemand, der wie du in seiner eigenen welt lebt und mit den gedanken oft woanders ist, auf der autobahn fährt, mach ich mir schon sorgen :| fahr vorsichtig :)
zum thema: man sollte sich aber auch nicht einreden lassen, dass man noch wachsen müsse. ab einem gewissen alter finde ich es eher traurig, wenn jemand noch das gefühl hat oder ihm das gefühl vermittelt wird, er müsse sich noch als person weiterentwickeln. als mensch wird man nie perfekt sein und wer versucht nicht, persönlich ein so guter mensch zu sein wie möglich? in einem jobinterview fragte mich mein neuer arbeitgeber neulich, inwiefern mir der neue job bei meiner persönlichen entwicklung helfen könne ("my personal growth potential" :| ). ehrlich wie ich bin, antwortete ich, dass ich nicht denke, dass ich persönlich noch ein defizit habe, und deshalb auch nicht erwarte, mich weiterzuentwickeln, noch dazu nicht durch arbeit :) wenn man seine sprachkenntnisse verbessert, hat dies mit der persönlichkeit nicht viel zu tun. höchstens, wenn man vorher komplexe hatte. aber sein selbstbewusstsein über erlernbare kenntnisse zu definieren ist ohnehin nicht ratsam, das sieht man bei vielen arbeitslosen. ihnen wird eingeredet, dass sie nicht genug wüssten, irgendwie minderwertig seien und deshalb keinen job fänden. und sie glauben es auch noch und schon schwindet das selbstbewusstsein...


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 12:06
@buddel: Wie kommst du eigentlich darauf, dass mehrere ,,habibs" im Forum existieren?
Rest in Peace
Ares

Du kannst nicht wissen wohin du gehts, wenn du nicht weißt woher du kommst.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 12:30
@lola6666

Das kann doch jede, aber erst sollte man dafür ein Bedürfnis spüren.

@Torfi

Es geschieht immer, wenn wir es innerlich verlangen.

@buddel

Ich freue mich, von Dir wieder lesen zu dürfen.
Es gibt verschiedene Rezepte, z.B sagt man, Wachstum beginnt dann, wenn man sich selbst ab und zu fragen würde, wie bin ich?

@aficionada

Ja, sich selbst zu verstehen, ist noch schwieriger als sich zu akzeptieren, aber das steht unterwegs zu uns!

@yo

Meine Geschichte sollte Dich nicht beängstigen, das war nur ein Märchen :-)))
Meine große Fortschritte ist nicht Deutsch, sondern ist Kampf gegen meiner Angst. Es ist nicht leicht für mich hier zu schreiben. Hier durchzuhalten und trotz so vieler harter Angriffe weiter zu machen, ist eine Herausforderung.

Und Wachstum von Bewusstsein her kommt nicht einfach zustande, sondern jede Entscheidung, jede Kontakt, Konflikt, Arbeit, Party, Partnerschaft, jeden Film, jede Kleinigkeit leistet einen Beitrag für unserem Wachstum und unser Bewusstsein manifestiert immer dieses Wachstum, wenn was neues uns konfrontiert.
Danke für Deinen tollen Beitrag


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 12:34
@ares

Buddel macht immer einen kleinen Scherz, er ist ein Lieber.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 12:47
@all

Das Thema ist sich selbst zu akzeptieren.
Viele Krankheiten kommen dann zustande, wenn man mit sich selbst Konflikte hat.

Wo kommt Hochmut her, aus unserer Selbst-Verneinung.
Wer sich im Spiegel mit Hass guckt,
Wer sich Vorwürfe macht, dass du das und das nicht erreicht hast, und du hast alles versäumt, wer sich selbe ständig sagt, „du bist nicht gut genug“, am Ende wird er Krank.

Und Alles zu vertuschen, verbirgt er sich in Hochmut und verneint die gesamte Menschheit, so findet er für seine Wunde ein Balsam.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 15:24
@habib

Nice Geschichte, echt :) Gfällt mir
Irgendwie erinnert mich das so an ein Grimm Märchen *mhm*
Wo dann imma diese Feen herkommen und so *hihi*

Aber irgendwieee
hast ja recht mim Akzeptieren

Als erstes muss man sich selbst so akzeptieren, wie man ist, erst dann kann man andere akzeptieren (oder?)





C'est la vie


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 15:45
@Chiby

<< Als erstes muss man sich selbst so akzeptieren, wie man ist, erst dann kann man andere akzeptieren (oder?) >>

Du hast vollig Recht, so ist es!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 15:52
Sich selbst zu akzetieren fällt manchen ja so schwer
Das kann ich nicht verstehen :)

Jeder Mensch ist einzigartig, jeder Mensch ist jemand besonderer. Und ob man dick oder dünn ist, groß oder klein, weiß oder schwarz oder was auch immer
JEDER wirklich JEDER ist ein mensch in dieser Welt und auch JEDER ist wichtig!!
Und es macht keinen Unterschied, ob jemand besser in der Schule ist oder hübscher! Den der Charakter zählt auch! Jeder ist einfach jemand, der etwas wirklich geniales an sich hat- nur manchmal entdeck man seine Talente noch nicht und sie sind vorzeitig verborgen ^^

*wollt ich nur einmal noch sagen*

C'est la vie


melden

Akzeptieren?

23.11.2004 um 16:04
Hi Habib ; D

Du hast mir gefehlt ! - Obwohl Du garnicht so lange weg warst...

Und schick mir den Schmetterling mal vorbei, -
ich mag Schmetterlinge und gegen hübsche Mädchen hab ich auch nichts *gg*

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 16:08
@Chiby
Nur mit selber muß man den ganzen Tag leben. Anderen Menschen kann man aus dem Wege gehen, wenn sie schwierig werden. Das kann man mit sich selber nicht machen. Ständig bin ich ich ;)
So scheinen dann die eigenen "Unzulänglichkeiten" viel größer als bei anderen Menschen.
Und je mehr man sich mit diesen "Problemen" beschäftigt, desto mehr Zeit verbraucht man damit. Und je mehr Zeit man verbraucht, umso wichtiger scheinen sie zu sein.
Hört sich lustig an, ist aber eher deprimierend.
Das ist der breit ausgelatschte Weg, auf dem so viele Menschen gehen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Akzeptieren?

23.11.2004 um 16:18
@habib

Ich danke dir für Diese schönen Zeilen. Mir sind gerade die Tränen in die Augen gekommen. Ich fühle was du meinst. Danke

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Akzeptieren?

23.11.2004 um 17:54
@habib weisser schmetterling, das isn kohlweissling, das is ne plage *g*

@Chiby

>> JEDER wirklich JEDER ist ein mensch in dieser Welt und auch JEDER ist wichtig!!


Nein, niemand ist wichtig, jeder ist überflüssig. Oder vermisst du deinen ungeborenen Bruder, der durch das ungerissene Kondom deiner Eltern entstand?
Oder würdest du deine Freundin vermissen, wäre sie nicht geboren?

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot."
Friedrich Nietzsche (Philosoph, 1844-1900)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 18:45
@habib

Bei deinen Erzählungen stellt es mir immer die Gänsehaut auf...

Der Weg der Selbstakzeptanz ist bei jedem Menschen verschieden.
Ich denke manche haben es da leichter manche schwerer, aber eines haben sie gemeinsam nämlich die Angst der Nichtakzeptanz. Sobald diese überwunden ist, einem egal ist was andere von einem halten, man sich langsam so akzeptier wie man ist. Beginnt man sich selbst zu erkennen, man kann sich sozusagen selbst kennen lernen.

lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 18:45
@ramones
Wie schön, dass du die Antwort selber gegeben hast.
Jeder, der ist oder gewesen ist, ist wichtig.
Das Geschwister, das bei der Geburt gestorben ist oder abgetrieben worden ist, das ist noch da in der Familie, auch wenn man nicht von ihm spricht oder es verleugnet.
Der Großonkel, der im letzten Krieg nicht zu unserer Ehre beigetragen hat und danach nach Südamerika abhauen mußte. Man redet nicht von ihm, aber er ist da und beeinflußt und belastet mit seiner Geschichte die nachfolgenden Generationen.
Der Obdachlose , der bettelnd an der Strasse hockt. Er erinnert mich an meine Barmherzigkeit und daran, dass ich meine Würde dadurch bewahre, dass ich für mein Lebensunterhalt arbeite.
Jeder einzelne ist wichtig und kann mir etwas geben oder lehren.
Es gibt keine unwichtigen Menschen.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Akzeptieren?

23.11.2004 um 19:55
@Lieber Mikesch

Ich freue mich besonderes, wenn ich es von Dir hören würde.
Ich lese Deine Beiträge immer wieder gerne.

@fuenfteelement

Du bist ich, ich bin Du!

@ramones

Die schönste Schmetterlinge habe ich in Spanien gesehen, man nennt sie Monarschen!

@Amila

Du hast Recht, es gibt immer verschiedene Wege!
<< Bei deinen Erzählungen stellt es mir immer die Gänsehaut auf... >>

Das freut mich aber sehr!


Anzeige

melden