Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen Im Kopf I ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 20:53
Ich weiß das klingt komisch aber ist das jemanden auch schon mal passiert? Das er stimmen hört, die sich sehr real anhören aber man weiß das sie es nicht sind? Bei mir war das schon öfters so, das kam mir dann vor als würde diese Person direkt hinter meinen Ohren stehen und mir was sagen, ganz selbstsicher. Es fing so an das mein Handy immer geklingelt hat, hat es aber nicht (ich hatte es vor mir und es hat sich so angehört als würde mich jemand anrufen...)
Dann ging ich ein paar Tage später durch den Flur und dann wurde ich 2X angesprochen, ich habe nicht geantwortet. Ein paar Stunden später wurde ich wieder angesprochen... Seit dem fühle ich mich von dieser imaginären Person verfolgt, ab und zu spricht sie noch zu mir aber die Abstände werden großer. Ich weiß nicht, hat jemand von euch sowas schon erlebt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Anzeige
2x zitiertmelden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 20:55
@mimsy
Zitat von mimsymimsy schrieb:Ich weiß nicht, hat jemand von euch sowas schon erlebt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Wenn das öfter passiert, wird dir nur ein Arzt helfen können.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 20:58
Vll bildest du dir das nur ein, hatte ich auch schon paar mal.

Wenn das weiterhin vorkommt solltest du, wie martigena schon sagte, einen Arzt aufsuchen.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 20:58
@martialis
ja es wird ja momentan besser, aber es macht mir sorgen :/ als das mit dem handy anfing hab ich das meinen psychologen gesagt aber der hat sich da nicht wirklich für interessiert, aber jetzt habe ich nen neuen, da muss ich auch noch mal mit der rüber reden :/

@mr.mann
ne tu ich nicht :/ dachte ich am anfang auch aber das ganze ist so real, das macht mir angst :(


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:00
Zitat von mimsymimsy schrieb:ja es wird ja momentan besser, aber es macht mir sorgen :/ als das mit dem handy anfing hab ich das meinen psychologen gesagt aber der hat sich da nicht wirklich für interessiert, aber jetzt habe ich nen neuen, da muss ich auch noch mal mit der rüber reden :/
Wie alt bist du denn? Solche Halluzinationen (wenn es welche sind) können mit der Zeit zunehmen, deshalb ist es besser, wenn es so früh wie möglich behandelt wird.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:01
@martialis
17, werde bald im oktober 18


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:20
@mimsy

Was sagen dir die Stimmen denn?


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:31
@Hellskitty
als erstes hat die meinen namen gerufen: denise? deniseee!
dann irgendwann gefragt was ich mache und dann halt zwischendurch kommentiert, wei: was ist das, was soll das etc.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:32
@Hellskitty
als erstes hat die meinen namen gerufen: denise? deniseee!
dann irgendwann gefragt was ich mache und dann halt zwischendurch kommentiert, wei: was ist das, was soll das etc.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:35
@mimsy

Hm, also ich hüte mich ja gerne vor solch grandiosen Ratschlägen wie: geh mal zu Arzt etc.
Aber in dem Fall würde ich dann doch mal mit deinem Psychologen drüber sprechen - anscheinend bist du ja schon in Behandlung wegen irgendwas - von daher würd ich das beim nächsten Termin echt mal besprechen.
Normal ist das ja nun nicht...


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:36
Ich merke nur, das mich meine innere Stimme immer mal wieder warnt wenn ich in brenzlige Situationen kommen sollte. Da denk ich auch, hey wer spricht da? :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:37
@mimsy

hier ist ein ganz interessanter artikel, evtl. hilft es dir ein wenig :)

http://www.allmystery.de/artikel/stimmen_im_kopf.shtml


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:40
Naja, wenn die Stimmen bisher nur positives von sich gegeben haben...
Ist man wenigstens nicht alleine.

Wenn da irgendwann mal Aufforderungen kommen, dass man zum Messer greifen soll, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, erm... ne, einfach zum Arzt gehen.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:44
@m7
dankefein :3
@Jake
@Hellskitty
ja ich deke ich werde das mit ihr mal besprechen :/ ich hab mich nur nicht bis jetzt getraut darüber zu reden, weil mir das peinlich ist, hier im internet ist das ja etwas leichter, bis vor kurzen hatten wir hier in der ecke wo ich wohne noch nicht mal internet, mit handy hatte ich auch nie empfang, aber jetzt habe ich ja welches und nen eigenen pc, musste sonst immer mit handy on was ziehmlich scheiße war, deswegen hab ich auch nie nach einer antwort gesucht aber jetzt bin ich fleißig am googlen was es denn sein könnte, aber ich will mir da auch ja keine panik mit mahen :/ aber wie gesagt, ich denle ich werde es bei der nächsten sitzung ansprechen aber ich weiß noch nicht sso recht, mir ist das mega peinilich :'((


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:47
Manchmal muss man seine Komfortzone verlassen und auch mal unangenehme Dinge tun.
That's Life.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:50
@mimsy

Ich denke mal, das so ein Psychologe schon bedeutend "schlimmere" Sachen zu hören bekommen hat.
Also nur Mut und raus mit der Sprache.
Wenn dir jemand professionel helfen kann, dann sie. Wir sind alles keine Ärzte oder ähnliches- im Grunde genommen kann man dir nur diesen einen guten Ratschlag geben.

Mach was draus und schäm dich nicht - dazu gibt es keinen Grund.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 21:54
Das mit dem Handy klingeln hören find ich garnicht so unnormal. Ich denke das hat jeder mal.
Das mit der Person, die dich angesprochen hat und deinen Namen gerufen hat, macht mir dagegen Sorgen. Würde auch mal nen Arzt aufsuchen.


melden

Stimmen im Kopf?

15.03.2012 um 22:05
@mimsy


Was sagt dein Freund dazu, das du ihn immer ignorierst :D :D


melden

Stimmen im Kopf?

16.03.2012 um 07:27
@mimsy
Darf ich indiskret fragen weswegen Du beim Psychologen in Behandlung bist? Du darfst auch gerne per PN antworten, wenn Du es nicht oeffentlich sagen willst.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf?

16.03.2012 um 07:36
@ihrunwissenden
Bist Du vielleicht die Stimme in ihrem Kopf? lol

LiebLicht


Anzeige

melden