weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bekomme ich Arbeit?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbet
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 22:44
Hallo liebe User!

zu meiner Situation: Ich bin 18 jahre, war depressiv, Borderline erkrankt und musste aus therapie gründen die Schule abbrechen. jetzt brauche ich Arbeit, da ich , zum einen nicht in alte Muster zurückfallen will, und logischer Weise, selbständig werden muss. das problem besteht jedoch darin, ich wohne mitten auf dem land, und habe keine Möglichkeit mich zu bewegen, kein auto etc. welche möglichkeit gibt es, eine Führerschein zu machen?


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 22:46
@keyshan irgendwohin ziehn wo echte menschen leben?


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 22:46
keyshan schrieb:welche möglichkeit gibt es, eine Führerschein zu machen?
Hmmm .... Fahrschule?
*Kopfkratz*


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 22:47
keyshan schrieb:welche möglichkeit gibt es, eine Führerschein zu machen?
Entweder machst du die staatlich anerkannte Führerscheinprüfung oder kaufst dir in Kolumbien einen auf dem Schwarzmarkt.


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 22:47
Ein Umzug erscheint mir auch die erfolgversprechendste Variante zu sein.


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 22:48
Zieh in die Zivilisation


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 22:54
ja das dachte ich mir auch schon, nur ist es so dass ich lieber unter aufsicht meiner eltern lebe, weil ich nicht riskieren kann, wieder krank zu werden, man merkt das selbst gar nicht so. ...so ein mist, ausserdem hab ich kein geld zum umziehen...


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:03
@keyshan
Erstmal: Tut mir Leid für das, was du Krankheitsbedingt durchmachen musst/musstest.

Also, Ich wohne auch mitten auf dem Land, sozusagen mitten im Bayerischen Outback! Die nächste große Stadt 30 km entfernt.
Und man mag es kaum glauben aber auch HIER verkehren öffentliche Verkehrsmittel (Busse). Wäre das nichts für Dich?? Gibts das nicht bei euch?
Ich vermute bei dir spielen auch Ängste eine große Rolle. Ich schlage vor: Mach eine Therapie! Mit, oder ohne deinen Eltern.
keyshan schrieb:welche möglichkeit gibt es, eine Führerschein zu machen?
Achja... Für ein Moped z.B. braucht man glaub ich gar keinen Führerschein! :)


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:05
@cage

fürn gedrosseltes mofa (25kmh) brauchst du aber eine fahrerlaubnis...die zb. an einigen schulen von lehrern als "kurs" angeboten wird.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:07
Schon mal was von Fahrprüfung gehört??? Ansonsten, mit dem Fahrrad verbrennt man gleich Kalorien mit. :)

Sinnloser Thread...


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:10
@keyshan

Hi,

also wenn es deine gesundheitliche Situation zulässt würde ich zunächst mal vorschlagen die Schule zuende zu machen und einen venünftigen Schulabschluss erzielen.
Dann könntest Du deine Eltern fragen was Du für sie tun kannst um ein wenig Geld bei ihnen zu verdienen. Garage aufräumen, Auto waschen, im Haushalt helfen etc.

Dann rede mal mit deinen Nachbarn und schildere ihnen deine Situation, frage sie ob Du auch für sie etwas tun kannst, Rasen mähen, kleine Einkäufe erledigen, Hunde ausführen und sowas.

Damit kannst Du Dir wenn Du sparsam bist auch schon nen Führerschein zusammen arbeiten und bekommst nebenbei noch etwas Selbstbewusstsein.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:10
@Nerok
Nicht unbedingt...

"Wer 15 Jahre oder älter ist, darf auf öffentlichen Straßen mit einem Mofa fahren. Dazu braucht er eigentlich keinen Führerschein. Seit dem 01. April 1980 muß er aber eine sog. Mofa-Prüfbescheinigung bei sich haben (§ 4 a StVZO). Diese Prüfbescheinigung ist keine echte Fahrerlaubnis im Sinne der gesetzlichen Vorschriften (das ist besonders wichtig für jemanden, dem die Fahrerlaubnis entzogen wurde - er darf nämlich dann immer noch Mofa fahren)."

Hab ich gerade aus irgend einer Seite rauskopiert.
Ist ja eigentlich egal hier ;)

Ich hatte jedenfalls FRÜHER nie Probleme damit ;)


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:10
ja ängste spielen auch eine rolle, sonst hätte ich das debakel ja nicht. busse fahren hier nur zu schulzeiten, und nur in die nächste ortschaft mit den schulen. daher bin ich in einer ....misslichen lage xD mit der mofa ist es eine gute idee, nur immernoch kein geld...also muss ich gucken das ich geld bekomme, ohne arbeit? hartz4 falle? grade mit meiner erkrankung sehr schwierig, die ängste etc, ich kenne mich ich würde mich nicht trauen zu arbeiten, aber ohne hartz 4 ....ohne geld hab ich den nötigen druck mir arbeit zu suchen. hoffe ich sehe das richtig so, oder?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:13
@keyshan
Wer "KRANK" ist, bekommt in Deutschland auch KRANKENGELD??? ^^


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:17
@cage

Krankengeld bekommt aber nur jemand der Arbeit hat oder Arbeitslosengeld bezieht.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:20
@keyshan

kannst auch bei einer zeitarbeitsfirma an heuern.
die haben oft fahrgemeinschaften und holen einen zu hause ab.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:22
BlackPearl schrieb:Krankengeld bekommt aber nur jemand der Arbeit hat oder Arbeitslosengeld bezieht.
@cage

so schaut es aus.

hatte eine schwere hand-op.
ich bekomme z. z. krankengeld.

dieses steht einem ab der 6 krankheitswoche zu.
ist ca. 1/3 weniger vom netto gehalt.


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:22
@cage
Krankengeld bekommt man aber nur wenn man während einer Anstellung länger als (ich glaube) 6 Wochen krank ist! Da @keyshan
aber während seiner Schulzeit krank geworden ist bekommt er auch kein Krankengeld!
Und Hartz4 gibts auch nur wenn seine Eltern es selber bekommen oder zu wenig (der Staat gibt vor was wenig ist) verdienen! Ansonsten hat @keyshan
erst ab 25 Jahren das "Recht" auf eine eigene vom Staat finanzierte Wohnung (Hartz4)

Ich an seiner Stelle würde mit den Eltern reden was die sich den so für ihn vorstellen und mit den Ärzten was den überhaupt gesundheitlich möglich ist.


melden

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:23
Für einen Umzug müßtest Du doch Unterstützung vom Amt bekommen? Wenn Du eine Jobzusage vorweisen kannst.
Erkundige Dich doch mal in der Stadt, die für Dich zuständig ist.


melden
Anzeige

Wie bekomme ich Arbeit?

08.04.2012 um 23:23
Wie @BlackPearl schon sagte. Mach erst einmal einen vernünftigen Schulabschluss, sonst hast du auf dem heutigen Arbeitsmarkt keine Chancen.
In welcher Klasse hast du denn die Schule abgebrochen? @keyshan


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden