Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen Fahrgeschäfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:37
Unfall beim Fahrgeschäft "Commander"



Bremen. Am Ostersonntag hat es auf der Bremer Osterwiese einen Unfall gegeben. Am Karussell "Commander" ist eine Gondel eingeknickt, die beiden Fahrgäste sind dabei leicht verletzt worden. Der "Commander" ist anschließend abgesperrt worden.
hier der link http://www.weser-kurier.de/Bilder/Bremen/Osterwiese/567591/Unfall-beim-Fahrgeschaeft-%22Commander%22.html

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:39
@SubaiaCirsium

technik kann halt nun mal kaputt gehen.

ich denke aber schon das fahrgeschäfte in deutschland ziemlich sicher sind aber wie man sieht hat man keine 100%tige sicherheit.

die gibt es übrigens nirgends.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:40
@SubaiaCirsium
Ich weiß, warum ich sowas nicht gerne fahre.. Ich sitze dann dort drin und denke mir nur "Oh mein Gott, gleich gehts kaputt".. Ekelhaft.. Zum Glück ist niemand gestorben.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:43
letztes jahr im oktober die krake und nun dass und bei beiden sind die Gondel angebrochen @Lale @m7


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:44
Ich denke dass solche Unfälle zum Glück die Seltenheit sind.

Immerhin gibt es so viele Autounfälle und keiner lässt sich davon abbringen, täglich wieder ins Auto zu steigen.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:45
@Soley
Beim Autofahren hast du ja auch noch ein bisschen die Kontrolle und bei so einem Fahrgeschäftdingens nicht..


1x zitiertmelden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:47
@Lale

Ja schon klar, ich wollte nur mal eine Relation herstellen.
Ich höre recht selten von Unfällen in Fahrgeschäften. Natürlich ist sowas tragisch, wenn Tote dabei sind.

Wer sich unwohl dabei fühlt kann es ja sein lassen, niemand wird gezwungen.

Aber ich hab was gegen übertriebene Panikmache ;)

Edit: Außerdem hast du beim Autofahren nur über dich selbst die Kontrolle, was die anderen anstellen kann man nicht beeinflussen :)


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:49
@Soley
Ist mir schon bewusst, aber ich sehe hier niemanden Panik machen, oder worauf beziehst du das nun?


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:50
Schon wieder bei "Commander"?
Da Gaby doch letztes Jahr schonmal einen Unfall...


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:50
Ich meinte gabs :D


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:50
@Lale

Allein schon der Titel "Wie sicher sind Fahrgeschäfte noch????"
Direkt von einem Unfall auf alle anderen übertragen. Für mich ist sowas Panikmache und Bild-Niveau.

Was haben andere Fahrgeschäfte damit zu tun?


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:52
@Soley
Ja okay, ist vielleicht nicht sooo angebracht.. Eigentlich auch egal!
Wie gesagt, ich fahre sowas sowieso total ungerne..


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:52
hier mal ein paar bilder von dem unfall.

2h343.bild

3h343.bild

2h343.bild

*quelle* bild


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:57
@m7
letztes jahr war es auch schon bei der krake......also.... und ich bin der meinung dass so was immer geprüft wenns so ist wie kommt es denn immer wieder zur unfälle bei jahrmärkten


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:59
@SubaiaCirsium

fahrgeschäfte werden immer durch den tüv abgenommen!


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 15:59
@SubaiaCirsium

Unfälle passieren eben. Das hört sich total bescheuert an, ich weiß.

Ich denke mal du gehst bei "geprüft" von TÜV-Prüfungen aus?
Ich weiß leider nicht wie oft so ein Gerät geprüft wird. Jährlich würde ich annehmen. In der Zeit kann eben viel passieren und leider leider gibt es überall schwarze Schafe.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:05
die werden immer nach dem aufbau geprüft @Soley


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:08
Unsicher. Jedes Fahrgeschäft ist ein Spiel mit dem Tod.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:08
@SubaiaCirsium

Sicher. Ich denke aber es gibt auch regelmäßige TÜV-Prüfungen, jährlich oder alle zwei Jahre, ich weiß es nicht. Weißt du was ich mein?
Fahrgeschäfte unterliegen in Deutschland strengen Kontrollen durch den TÜV und müssen jährlich auf Schäden und Verschleiß überprüft werden. Nach jedem Aufbau muss vom örtlichen Bauamt überprüft werden, ob ein Fahrgeschäft nach den TÜV-Vorschriften aufgebaut ist. Erst nach bestandener Abnahme, die auch eine Probefahrt beinhaltet, darf das Fahrgeschäft in Betrieb genommen werden. Die deutsche TÜV-Norm ist die strengste der Welt und ist daher entsprechend hoch angesehen, und dient bei Herstellern weltweit als Verkaufsargument.
Wikipedia: Fahrgeschäft

Es wird schon sehr viel für unsere Sicherheit getan.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:10
@Soley
wenn dass so ist wie kann es denn noch passieren dass es bricht ?


Anzeige

melden