Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen Fahrgeschäfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:13
@SubaiaCirsium

Schwierig zu beantworten. Es sind halt mechanisch betriebene Geräte, die unterliegen immer einem gewissen Risiko. Das kann sich urplötzlich ändern oder unbemerkt über einen längeren Zeitraum passieren. Menschen sind auch nicht perfekt, auch wenn sie noch so viele Fehler ausmerzen (wollen).

Technisch kann ich dir das nicht erklären warum und wieso. Dazu hab ich zu wenig Ahnung von der Materie, wenn nicht sogar gar keine :D

Aber vieles geht irgendwann "einfach so" kaputt oder bekommt einen kleineren oder größeren Schaden.

Anzeige
melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:18
Naja, sie könnten schon sicherer sein, aber oftmals fehlts am Geld, wie überall heutzutage.
Ich glaube ich Zwickau war letztes Jahr auch ein Kinderkarusell kaputt und hatte nen kleines Kind schwer verletzt.


1x zitiertmelden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:22
Zitat von TeysanTeysan schrieb:Naja, sie könnten schon sicherer sein
Inwiefern? Hast du da konkrete Anhaltspunkte?

Und falls du meine Wiki-Auszug gelesen haben solltest, würdest du wissen dass die TÜV Kontrollen in Deutschland die strengsten der Welt sind. Was hat das mit Geld zu tun? Wenn da etwas nicht sicher ist, wird das gar nicht erst in Betrieb genommen ;)


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:27
@Soley
Es gibt immer etwas, womit man die sicherheit verbessern könnte. z.B. Helm tragen. Okay ist nicht das beste Beispiel, aber es gibt schon dinge zur verbesserung.
Klar sollen diese Fahrgeschäfte am ende noch spaß machen, aber manche, wo man solange geschleudert wird, bis der magen leer ist, naja da kann ich mich auch in einer Waschmaschine setzen.

Die strengsten TÜV Kontrollen der Welt? Kann schon sein, aber auch die übersehen was oder weshalb passieren immer solche sachen?


2x zitiertmelden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:33
Zitat von TeysanTeysan schrieb:Es gibt immer etwas, womit man die sicherheit verbessern könnte. z.B. Helm tragen. Okay ist nicht das beste Beispiel
Nein, das ist es wirklich nicht :D
Demzufolge müsste ich ja annehmen, das ich mir irgendwo den Kopf anstoßen KÖNNTE, und dann würde ich persönlich einen riesen Bogen um dieses Fahrgeschäft machen!
Zitat von TeysanTeysan schrieb:aber es gibt schon dinge zur verbesserung.
Das meine ich....ich glaub nicht dass wir uns hier technisch ausreichend damit auskennen um auch nur ansatzweise behaupten zu können wo was besser gemacht werden könnte. Ich denke, den Herstellern und den TÜV Prüfern ist an dem Wohl der Besucher gelegen, tot bringen die nichts :troll: Ganz doof ausgedrückt, bringt ja auch negative Presse usw.
Zitat von TeysanTeysan schrieb:aber manche, wo man solange geschleudert wird, bis der magen leer ist, naja da kann ich mich auch in einer Waschmaschine setzen.
WAS das Fahrgeschäft für eine Funktion hat steht hier doch gar nicht zur Debatte. Nur weil man bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger durchgeschüttelt wird hat das doch nichts mit der Sicherheit zu tun.
Zitat von TeysanTeysan schrieb:Die strengsten TÜV Kontrollen der Welt? Kann schon sein,
Kann nicht nur sein, ist sogar so! Du darfst dir gerne auch den Wiki Artikel durchlesen :)
Die werden sogar als Verkaufsargument benutzt, so streng sind die! Steht auch alls auf Wiki.
Zitat von TeysanTeysan schrieb:aber auch die übersehen was oder weshalb passieren immer solche sachen?
Immer? Entweder blende ich da was aus, oder hörst du so oft von Unfällen auf Fahrgeschäften?

Natürlich kann was übersehen werden, wir alle sind nur Menschen und weder perfekt noch fehlerfrei.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:44
@Soley
Naja gut, immer war ein bisschen übertrieben, aber es ist in letztes Zeit doch öfters mal passiert.
Zitat von TeysanTeysan schrieb:aber manche, wo man solange geschleudert wird, bis der magen leer ist, naja da kann ich mich auch in einer Waschmaschine setzen.
Ich meinte damit, das manche fahrgeschäfte so eine hohe Geschwindigkeit erreichen, das wenn da was passieren würde, du entweder gleich tod bist oder schwere schäden davon trägst.

Z.B. war ich wo ich etwas kleiner war auf dem Oktoberfest in Bayern und da war eine Achterbahn. Ich war schon groß genug um damit zu fahren. Setzte mich in die Achterbahn rein, das sicherheitsding wurde runtergemacht und los gings. Neben mir saß meine Tante.
Ich hatte zu tun, das es mich nicht aus den sitzt rausschleudert und musste mich krampfhaft an der stange festkrallen.
Auch wo ich nochmal mind 5 Jahre älter war. Dieses mal war es keine Achterbahn sondern was anderes. Aber mich hat es auch den sitzt umhergeschleudert wie nen Puppe.
Nen Gurt wie im Auto hätte das schon wesentlich sicherer gemacht.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:55
@Teysan

Naja so ein Fahrgeschäft soll ja meistens ordentlich schnell sein und wackeln, oder? :D Sonst würd es ja kein Spaß machen.

Ich hab ehrlich auch Probleme mit den Sitzbügeln. Das ist denke ich aber ein ganz persönliches Empfinden. Wären die Dinger wirklich so unsicher, würden sie sicher nicht eingesetzt werden.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 16:57
@Soley
Auf der einen seite sind sie zwar sicher, aber auf der anderen seite nervig, vorallem wenn die sich während der fahrt bei manchen achterbahnen, z.b. Plohn- Holzachterbahn, schön in die rippen pressen und du kaum noch luft bekommst.
Es lebe der manchmal tödliche Spaß.


2x zitiertmelden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 17:00
@Teysan

Ob es einem persönlich Spaß bereitet oder ob man sie nervig findet, sei dahingestellt. Darum geht es doch nicht.

Nur weil, nehmen wir mal dich, der Bügel beim Fahren zu sehr weh tut und dir dan Spaß verdirbt, ist die Achterbahn doch nicht mehr oder weniger sicher, oder?
Was hat denn das persönliche Empfinden mit der Sicherheit zu tun?
Man kann es wahrlich nicht jedem Recht machen.
Zitat von TeysanTeysan schrieb:Es lebe der manchmal tödliche Spaß.
Niemand zwingt dich oder irgendjemand sonst Achterbahn zu fahren wenn er darauf keinen Bock hat, oder?


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 17:03
@Soley
Zitat von TeysanTeysan schrieb:Es lebe der manchmal tödliche Spaß
Klar, ich liebe Achterbahnen und sowas, aber man weiß nie, ob was passiert. Drum ist es ein tödlicher Spaß.
Ich glaube nicht, das die Leute, denen bei sowas schonmal was passiert ist, gezwungen wurden da mit zu fahren.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 17:04
@Teysan

Alles mögliche ist demnach ein tödlicher Spaß.

Gehst du spazieren, könntest du überfahren werden.

Beim Seilspringen kannst du dir was brechen.

:|

Das Risiko erhöht sich natürlich bei "ausgefallenen" Dingen. Beim Bungee Jump kann dir sicher mehr passieren als bei einem Picknick auf der Wiese ;)


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 17:13
(sarcasm)Am besten alles verbieten, man kann doch nicht zulassen das sich die Leute freiwillig in lebensgefahr bringen (/sarcasm)

1. Fahrgeschäfte in Deutschland sind sicherer als das normale Autofahren auf der Strasse, wo bleibt der Thread: "Wie sicher sind unsere Strassen noch"?
2. Niemand zwingt irgendwem dazu sich in so ein Teil zu setzen, wer sich da rein setzt tut dies im allgemeinen wissen das die Gefahr besteht das etwas schief laufen kann, genauso wie beim überqueren der Strasse die Gefahr besteht das ein besoffener dich über den Haufen fährt.
3. Die Strasse an der ich wohne, hat mehr Unfalltote gesehen in den letzten 10 Jahren als alle deutschen Fahrgeschäfte zusammen.


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 19:45
Zitat von LaleLale schrieb:Beim Autofahren hast du ja auch noch ein bisschen die Kontrolle und bei so einem Fahrgeschäftdingens nicht..
dann halt zug, bus, boot oder flugzeug


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 19:46
@canpornpoppy
Geht doch ;)


melden

wie sicher sind Fahrgeschäfte noch ????

09.04.2012 um 20:34
Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg zum Jahrmarkt mit dem Auto tödlich zu verunglücken, dürfte statistisch betrachtet um ein Vielfaches höher sein.
Allerdings zieht mich ohnehin nichts in Gerätschaften, die meinen Mageninhalt zwischen die Lippen pressen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: