Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resonanz

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resonanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resonanz

29.11.2004 um 14:00
Ein Schmetterling, der heute in Peking die Lift bewegt, kann eine Veränderung in den Windsystem der nächsten Monat in New York verursachen

nicht ungefährlich,wenn man bedenkt was da erst ein sack reis auslösen könnte,der in china umfällt......

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Resonanz

29.11.2004 um 14:15
Oder ein Furz in einem geschlossen NASA PRE Sauerstoffzelt bei einem Vakuum im freien Weltraum^^

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Resonanz

02.12.2004 um 11:44
schön, was ihr alle so geschrieben habt, aber resonanz beziehe ich mehr auf zwischenmenschliche beziehungen, als auf globale auswirkungen, die das tun der menschen auf der erde hervorruft, das ist meiner meinug nach mehr ein prozess der durch falsches oder auch richtiges handeln ausgelöst wird, so wie etwa ein stein, den man ins rollen bringt.

Resonanz ist etwas das man bekommt oder auch nicht.

beispiel :
ich schreibe hier einen beitrag. auf den kann ich jetzt resonanz bekommen oder auch nicht. und wenn ich resonanz bekomme, dann kann die positiv oder auch negativ sein. bekomme ich resonanz, so fühle ich mich meistens dazu bewegt eine antwort zu schreiben, egal ob die resonanz gut oder schlecht war.
bekomme ich keine resonanz..... was dann ??? meistens vergeht einem dann doch die lust, weiter zu schreiben, oder nicht.
wer schreibt schon gern ohne eine antwort zu bekommen ??


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz

02.12.2004 um 14:23
Was du im geringsten einer meiner Brüder antust hast du mir getan.
(frag mich jetzt nicht welches Evangelium)

Alles was man macht bleibt nicht ohne Folgen.
Und man weiß nicht , ob der Fügelschlag des Schmetterling zu einem Sturm oder einem wunderschönen Sonnenuntergang führen wird.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz

02.12.2004 um 21:06
Alles was ist, findet eine Resonanz bei uns, bei eine ist weiß bei andere schwarz, bei dritten Rosa. Welche ist richtige, alle!

Resonanz entspricht mit der Einstellung der Person.
Wenn ein Stuck Musik gespielt wird, haben ein Morder, ein Romantiker und ein Prister keine gleiche Resonanz.

Resonanz ist was persönliches.


melden

Resonanz

03.12.2004 um 08:24
nein habib , es findet bei weitem nicht alles eine resonanz.
nehmen wir als beispiel nochmal meinen beitrag, gut möglich, daß ihn jemand liest und darüber nachdenkt, aber das ist keine resonanz, das ist das ,was mein beitrag bei anderen bewirkt, aber resonanz ist das, was ich auf meinen beitrag zurückbekomme und das war schon sehr oft nichts.

gruß hugh


melden

Resonanz

03.12.2004 um 08:42
hahib
was die musik angeht, möchte ich dazu sagen, daß es sehr wohl sein kann, daß ein romantiker , ein mörder und ein priester bei der selben musik das allerselbe empfinden können, daß aber andererseits mehrere priester bei der gleichen musik sehr wohl ganz unterschiedliche gefühle entwickeln können.
hinzu kann es sein, daß dem einen priester die musik sehr gut gefällt, dem anderen nicht und wieder einem anderen weder noch, daß er sie zwar gerne hört aber auch sehr gut darauf verzichten könnte.
Das ist aber keine resonanz, das ist das, was die musik bei den einzelnen bewirkt.
zum beispiel nennt man den korpus einer gitarre auch resonanzkörper, weil er den klang der gitarrensaiten mit dem klang den das holz der gitarre ausmacht zurückwirft.

resonanz ist ein zurückbekommen, zum beispiel einer meinung, eines musikstückes, einer tat, einer frage. aber ich bekomme nicht das, was ich gegeben habe zurück, sondern eine antwort, ein lächeln, bewunderung, anerkennung oder etwas in der art.

gruß hugh


melden

Resonanz

03.12.2004 um 11:36
@
hugh
dann bekommst du von mir nun resonanz . ich stimme dir zu , dass resonanz ein zustimmen sein kann , aber auch eine ablehnung für das was man sagte u.s.w. sich dazu äussern , zu dem was mein gegenüber mir rüberbrachte .

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Resonanz

03.12.2004 um 12:03
Sabrina
danke, von dir bekomme ich wenigstens resonanz. dazu stimmst du mir auch noch zu. Dankeschön


melden

Resonanz

03.12.2004 um 12:16
@hugh

resonanz kommt aus dem lateinischen aus

re = wieder (zurück) und sonare=klingen

der wiederhall bzw einfacher gesagt die rückwirkung...

allerdings ist es ein vielfach anwendbarer begriff so wie die meisten eingedeutschten begriffe.

wärend man durch deutsche begriffe wierückwirkung,wiederhall oder wechselwirkung die sache schon wesentlich mehr präzisieren kann.

es ist ein kreuz mit diesen eingedeutschten fremdwörtern...sie verwässern oft nur die sprache weil sie zu viele interpretationsmöglichkeiten und anwendungsmöglichkeiten bieten....und das ist schlecht im sinne einer unmißverständlichen kommunikation,dessen sinn die sprache ja eigentlich ist.
nicht wahr @habib ?

jetzt hast du ne resonanz bekommen hugh :)


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Resonanz

03.12.2004 um 12:23
@ taothustra1:
Oder einfach kurz, wie Echo...
Und wie im Kleinen, so im Großen, wie Innen so Außen.
Das bedeutet unter anderem, dass man sich gut überlegen sollte, was man tut, sonst könnte das Schicksal unerwartet wie ein aus dem nichts auftauchender Bummerang auf dich zurückschlagen... ;)
Das mit der Sprache ist ziemlich gut von dir erklärt.

Und Resonanz ist vor allem dann da, wenn zwei oder mehr Menschen sich "auf derselben Wellenlänge" befinden, hehe...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz

03.12.2004 um 12:29
@habib

>>Ein Schmetterling, der heute in Peking die Lift bewegt, kann eine Veränderung in den Windsystem der nächsten Monat in New York verursachen<<

Zum einen muss ich da an eine unüberbrückbare Zusammengehörigkeit denken.

Und zum anderen an die Chaos Theorie.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz

03.12.2004 um 12:30
@bastycdgs

...nach dem Motto,passe auf,man sieht sich immer zweimal im Leben... ;)

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Resonanz

03.12.2004 um 12:40
tao
vielen dank für deine resonanz erstmal
das stimmt auch alles was du schreibst mit re= wieder und sonare=klingen,
und vor allem stimmt das hier >>wärend man durch deutsche begriffe wie rückwirkung,wiederhall oder wechselwirkung die sache schon wesentlich mehr präzisieren kann. << denn genaugenommen ist es doch das ,was ich versucht habe zu erklären, nur halt mit anderen worten, so gesehen stimmst du mir also zu . Dankeschön.


melden

Resonanz

03.12.2004 um 13:09
@hugh

bitteschön ;)

@basty

womit wir beim gesetz vom säen und ernten wären ;)

sein eigentlicher name ist das gesetz der wechselwirkung

ein kosmisches urgesetz ehern, ewig und unabwendbar.

sowie das gesetz der schwere

und das gesetz der anziehung der gleichen arten


diese drei kosmischen urgesetze richtig verstanden,sind der schlüssel zur erklärung des universums.

man kann sie auch als naturgesetze bezeichnen.
sämtliche erkannten und nichterkannten physikalischen gesetzmäßigkeiten basieren auf diesen oder einem dieser drei
schöpfungsgesetzen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Resonanz

03.12.2004 um 13:22
@tao

Was ist das Gesetz der Schwere?


melden

Resonanz

03.12.2004 um 13:58
Ich kenn das nur von Andre Heller

" Ich lerne das Gesetz der Schwere - wer handlt steigt - wer zögert fällt etc. "

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Resonanz

03.12.2004 um 13:59
..handelt..*grummel*

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Resonanz

04.12.2004 um 20:51
wird wohl die erdanziehungskraft sein, alles was schwer ist fällt zu boden. ein amboss fällt deshalb ungleich viel schneller, als 10 federn die als kopfschmuck um den rand eines luftballons geklebt sind. :-)

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Resonanz

04.12.2004 um 21:16
sabrina

lol


Anzeige

melden