Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

'Seelenverwandt' ?

8 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden

Seelenverwandtschaft?
Seite 1 von 1

'Seelenverwandt' ?

02.05.2012 um 21:04
n'Abend liebe Leute :)

ich weiß zwar nicht, ob das hier in dieses Forum rein gehört, aber ich kann ja trotzdem mal fragen.
Und zwar geht es um mich & um meine Beste, uns passieren irgendwie eigenartige Dinge - jedenfalls finden wir das ein wenig komisch.

Wir 2 sind seit ~4 Jahren sehr gut befreundet (schon von anfang an haben wir uns sofort verstanden, als würden wir uns schon ewig kennen..) & haben auch schon einiges durch gemacht. Naja, jedenfalls ist uns das in letzter Zeit erst richtig aufgefallen: Egal, was ich gerade im Moment denke, sie spricht genau das aus. Anders herum isses genauso. Oder wir denken genau dasselbe & sprechens auch gleichzeitig aus. Mittlerweile passiert das bei jedem kleinstem Scheiß & selbst auf Entfernung ist das so. Das heißt, wenn wir gerade telefonieren oder chatten, sagen/schreiben wir oft genau dasselbe oder eben das, was der andere gerade denkt.

Letztens haben wir zusammen nen Kuchen gebacken (haha :D), sie hat gedacht: "den kuchen isst die jetzt.." & ich hab dann laut geantwortet & gesagt, dass ich den sicher nicht essen werde. Es war noch nie so extrem, wie in den letzten 2-3 Monaten. Naja, vielleicht ist das ja auch nichts besonderes, nur verwundert uns das ein wenig.. Vielleicht wisst ihr ja auch mehr darüber. :)

Anzeige
melden

'Seelenverwandt' ?

02.05.2012 um 21:10
Hier hin hätte es gehört:

Seelenverwandtschaft?


melden

'Seelenverwandt' ?

02.05.2012 um 21:11
shit.. okay, dankeschön, dann werde ich es nochmal da nei posten! :)


melden

'Seelenverwandt' ?

02.05.2012 um 21:12
@waldbeere
Ne Freundinn und ich haben sowas ähnliches, aber nicht nur wir sondern auch mit anderen die wir hassen, ich persöhnlich glaube an sowas wie Seelenverwandschaft, jetzt die Frage, glaubst du dran?


melden

'Seelenverwandt' ?

02.05.2012 um 21:12
Kenn ich , funktioniert immer besser je mehr zeit man miteinander verbringt und wie hoch der Grad der Anteilnahme am Leben des anderen ist. Klingt nüchtern macht aber spass! :-)

Behind the eyes


melden

'Seelenverwandt' ?

02.05.2012 um 21:17
@waldbeere

ich würde es eher so bezeichenen; ihr kennt euch einfach schon so lang und habt euch so sehr aneinander gewohnt und kennt euch gegenseitig auch schon so gut, dass ihr teilweise auch schon die gleichen Gedanken habts.

das passiert mir bei meinen Kater zum Beispiel; ich weiß genau, wann er wieder anfängt zu fauchen, weil da eben so ein Gefühl schon da ist.
oder bei meinem freund, ich weiß genua, wann er zu etwa nein sagt und wann er ja sagt, weil wir uns schon so lange kennen. manchmal denken wir auch das gleiche und sagen es, aber ich denke, das kommt davon, weil man sich einander schon so gut kennt.

manchmal ist es auch so, dass ich an einer Freundin denke und in nächster Augenblick ruft sie schon an.

aber es kann auch natürlich seelenverwandtschaft sein. Ich schließe es nicht aus.


melden

'Seelenverwandt' ?

02.05.2012 um 21:21
Ja, also ehrlich gesagt, glaube ich schon daran. Meine Beste übrigends auch.. Ist nur irgendwie komisch, aber teilweise auch lustig :D

Klar könnte es auch daran liegen, dass wir uns schon länger kennen & uns auch so gut kennen.. Schließe ich natürlich nicht aus. Das mit dem Anruf hatten wir heute auch, ich hab kurz an sie gedacht & im nächstem Moment hat sie mich angerufen..


melden

'Seelenverwandt' ?

03.05.2012 um 08:19
Ich habe zu meinem Mann einen solchen "Draht"


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden

Seelenverwandtschaft?