Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ads/Adhs

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ads Adhs Amphetamin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Such Dir was aus. Die Frage passt ganz sicher irgendwo gut rein:
Schlüsselwort: ADS
Schlüsselwort: ADHS
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:40
Wenn man unter Ads oder Adhs leidet, kann man dann Amphetamin verschrieben bekommen? Das habe ich nämlich mal gehört, aber bin mir nicht sicher ob das nun auch stimmt.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:42
Das so eine Frage von dir kommt war ja klar :D

Ich denke eher das die Kinder Ritalin oder so was bekommen.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:42
Leidet? Man lebt es.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:43
Ich kenne nur das Medikament Ritalin.

Wikipedia: Ritalin


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:45
@sanatorium

Ein bisschen Amphetamin ist da schon drin aber ich denke den typischen Amphetaminrausch wirst du dadurch nicht erlangen.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:45
@sanatorium

Kauf dir das Zeug doch einfach auf der Straße..


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:48
ich will ja auch keinen rausch :D der amphetamin rausch reizt mich nicht wirklich, habs nämlich schon ausprobiert...
ich hab ads und brauche halt ritalin oder amphetamin, wegen der konzentrationsschwäche und meiner unmotiviertheit.

@schnitzel
@m7
@Dr.AllmyLogo


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:49
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich hab ads und brauche halt ritalin oder amphetamin, wegen der konzentrationsschwäche und meiner unmotiviertheit.
na klar.
würde ich dich nicht von zahlreichen drogenthread aus allmy kennen würde ich dir glatt glauben :D

deine unmotiviertheit könnte auf deinen regen thc konsum abzuleiten sein ;)


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:49
@sanatorium
Konzentrationsschwäche und Unmotiviertheit müssen nicht unbedingt aus ADHS resultieren...
trink nen Redbull. ^^


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:49
@sanatorium
Ich bekomme Wikipedia: Concerta ...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:51
wegen weed unmotiviert? weed ist neben wenigen andren dingen das einzige was mich hart motiviert :D haha

@Addy
das ist doch ritalin nur von einer anderen marke oder?


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:52
Ich kenne es, ich habe selber kein ADS, aber viele Bekannten von mir.
Die bekommen alle Ritalin, damit, wie du sagtest, die Konzentration besser wird und auch ruhiger.
Habe es auch schon gehört, dass Ritalin eine Droge sei, die zur Abhängigkeit führen kann und die Psyche verändert.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:52
@sanatorium

Lass die scheiße wie Amphetamin, Kiffen und das restliche Zeugs sein.
Du wirst sehen es wird dir dann besser gehen.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:54
@sanatorium
Was weiß ich, ich weiß nur das ich froh bin es nicht mehr nehmen zu müssen.
Man muss sich eben auch mal selbst in den Arsch treten, das hilft oft besser als jede Pille.

Meine erfahrungen mit concerta:

Ich bin morgens aufgestanden, hab total motiviert meine Arbeiten verrichtet, habe aber nichts mehr gefühlt. Ich war einfach "leer". Keine Liebe, Freude, trauer... einfach wie eine Maschine. Dazu kam der Appetitzügler (Nebenwirkung) So dass ich in einem Monat fast 10 Kilo abnahm.

Lass die Finger davon. Versuch dein Leben ohne den Mist zu regeln.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:56
@Addy

Hast du auch Adhs? :O


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:56
@Addy
ja das kenn ich von nem kumpel... die wahrnehmung ist auch ganz anders, man sieht sich und die welt aus ner anderen perspektive, eben viel emotionsloser, was aber auch super sein kann zum analysieren...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:57
Du bist ganz schön Sucht gefährdet.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:57
@Puschelhasi
Ads, ich bin nicht hyperaktiv.

@sanatorium
Wikipedia: Concerta#Nebenwirkungen
Das muss dir klar sein, sobald du dich auf so n ADS Test einlässt...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:57
übrigens handelt es sich bei mir nicht um adhs sondern ads... vom verhalten her bin ich also fast schon das gegenteil eines adhs-betroffenen


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:58
@Addy
Ich hab das ja auch, erat seitn paar tagen weiss ich das. Ich hab aber noch keine Beschwerden, oder so.


Anzeige

melden