Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ads/Adhs

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ads Adhs Amphetamin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:59
Ich hoffe mal das der verschreibende Arzt im Vorfeld ein Drogenscreening macht und dir das Zeugs nicht verschreibt.

Anzeige
melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 00:59
Ja ich habe glaube laut test auch ads.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:01
@m7
Wusstest du das viele süchtige versuchen mit den Drogen ihre ADS Erkrankung zu Unterdrücken?
Natürlich will ich das nicht befürworten. aber es ist in den meisten fällen so, das unbehandelte ADS/ ADHS Erkrankte sich selbst Therapieren. Egal ob mit unmengen Kaffee, Schokolade, mit Zigaretten, oder auch mit Drogen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:02
@Addy

Aber ich denke Mischkonsum mit verschreibungspflichtigen Betäubungsmitteln kommt bestimmt nicht gut.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:02
Ich hasse Ritalin -.-


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:04
@m7
Wie gesagt, ich will es nicht befürworten, oder verharmlosen. Drogen bleiben Drogen. Ganz klar. Nur sind ADS'ler stärker suchtgefährdet. Warum auch immer.
Und dieses vornerein schon suchtgefährdeten Menschen wird dann Concerta/ Ritalin oder whatever verschrieben. Tolles System :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:05
@Addy
Deswegen kiffe ich so viel und gerne :D
In Amerika wird ja Weed auch wie Ritalin an Ads/Adhs-Patienten verschrieben.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:07
@sanatorium
Kiffen hat auf ADS'ler auch eine Gegenteilige wirkung. Genau wie das Rauchen. Normal regt nikotin an, uns Ads'ler beruhigt es... Sofern du denn einer bist :D
Wir bekommen ja auch Aufputschmittel um Ruhiger zu werden... :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:09
@Addy
Die Ärzte sind sich sogut wie sicher das ich Ads hab... Der Test muss noch gemacht werden.
Auf mich wirkt Weed eig. jedesmal anders... Ich hab "Trips" wo ich viel machen möchte, dann welche wo ich einfach nur chilln will, usw., aber jedesmal bin ich besser konzentriert als nüchtern und auch allgemein zufriedener :D


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:15
@sanatorium
Das mit der allgemeinen Zufriedenheit... das hat nichts mit ADS zu tun. Das ist der Grund warum so viele Menschen Drogen nehmen :D

Aber mal im ernst: Ich wäre Froh gewesen, wenn ich nie die ADS Diagnose erhalten hätte. Die Nebenwirkungen nehmen einen WIRKLICH mit, ich mach da keine Späße.
Nutzen war vielleicht 20% die ich mit den Pillen mehr leisten konnte. Die anderen 80% litt ich an den Nebenwirkungen. Appetitlosigkeit, verzerrte Wahrnehmung, depressionen... Die liste ist lang.
Es lohnt nicht. Zumal ADS mittlerweile eine Modekrankheit ist, und oft Fehldiagnostiziert wird.
Dazu kommt noch der Aspekt: Du wirst ausgegrenzt, Schule, Beruf was auch immer. Eben weil die Leute noch so viele Vorurteile haben.
Wie oft hab ich hier gelesen "Oh, schon wieder einer mit ADS!" Aber... ich empfinde es als verletztend. Dennn wer wirklich damit Leben muss, der weiß wie schwer es wirklich ist. Das ist nichts worüber man sich lustig machen sollte. Im Gegenteil.
Ich bin Arbeitsunfähig aufgrund meiner Erkrankung, und ich wünschte... sie wäre einfach weg.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:18
@Addy
Ja da ist was dran... haha :D

Ja ich kenn das mit den ganzen Nebenwirkungen... Deswegen frage ich wegen dem Amphetamin ;) Die ganzen negativen Nebenwirkungen die das Drecks-Ritalin hervorbringen, werden bei Amphetamin halt nicht hervorgerufen, deswegen wirds auch verschrieben bei Leuten die von den Nebenwirkungen von Ritalin zu sehr betroffen sind.


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:19
@sanatorium
Du täuschst dich... oder du willst dich täuschen :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:23
@Addy

wieso? :D


melden

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:23
@sanatorium
Hier ist Amphetamin, Nebenwirkungen, als Medikament:
Wikipedia: Amphetamin#Verwendung als Medikament


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 01:24
@Addy
mies... :'D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ads/Adhs

12.05.2012 um 08:36
Mein Sohn hat schon seit frühster Kindheit ADHS. Als Eltern waren wir - und sind es auch heute noch - absolut GEGEN irgendwelche Medikamente. Das geht auch ohne. Vor allem diese ganzen Nebenwirkungensind bei einem kleinen Kind noch viel schlimmer.
In der Schule hatte er sehr große Probleme zu folgen. Wir habem uns den Computer zu Hilfe genommen worauf nur Lernproramme waren. Damit hatten wir sehr großen Erfolg. Wenn er sich auf ein Thema nicht mehr konzentrieren konnte wurde gewechselt, so das er immer aufmersam war. Die Bilder konnte er sich zudem besser merken als nur die mit Kreide an der Tafel geschriebenen Sätze. Zudem ist der Compy mehr als geduldig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Such Dir was aus. Die Frage passt ganz sicher irgendwo gut rein:
Schlüsselwort: ADS
Schlüsselwort: ADHS