Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Rose!

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rose, Blume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 20:38
sich auf die menschliche vernuft zu verlassen,- meinst du nicht, dass du dann verlassen bist ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor


Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 20:42
@Chiby

<< was hätte er den sonst sagen sollen?
hätte er sagen sollen >>verflucht seid ihr?!<<

Das sagen nur normale Menschen so was, Jesus wusste von Geburt an, wozu er da ist. Er hat liebe Göttes wiederspiegelt, wie konnte er so was sagen.

<< Nein, das könnte er nicht sagen
bis zum schluss war er naiv >>

Das ist die schönste Rede von Dir bis Heute, tatsächlich war er bis Ende seines Lebens Naiv gewesen. Er hat seine kindliche Unschuld bewahrt gehabt, er war rein und lieb wie ein Kind, volle Liebe, Licht Göttes.

Hast Du bis Heute die Kinder beim Spielen beobachtet, wenn ja, bestimmt hast Du gesehen, dass es Ihnen egal ist, wer schön oder hässlich, wer schwarz oder weiß ist. Sie spielen wunderbar mit Einander, weil sie Naiv sind.

Keine konnte sie überzeugen, dass ihre Mitspieler ein Böse ist.

Jesus hat bis letztem Atem bezeugt, dass er für Liebe, Hoffnung und Wahrheit da ist. Er war Zeugnis des Lichts.


melden

Eine Rose!

02.12.2004 um 20:46
@
chiby
wenn gott so mächtig ist, wieso lässt er so viel leid zu?
warum ,weil wir menschen daran schuld sind , für alles schlechtes das was auf der welt gibt und nicht er . wir sollen aus unseren fehlern lernen ,wenn er uns alles abnehmen würde , wo wäre dann der sinn unserer existenz ? wir würden nur immer schreien gott helfe uns ,wir würden uns keine mühe mehr geben , so versuchen es weinigstens einige auf dieser welt .

ich glaube an die Liebe der Menschen, an die Vernunft,... nein ich hoffe eher
ich denke auch das gott hofft , dass wir es irgendwann mal alle schnallen und nicht mehr gegeneinander sind sondern füreinander da sind , fragt sich nur wieviele jahunderte von jahren das noch dauern wird .

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 20:49
@habib

heute ist alles anders
ich kenne schon kinder, die erst 5 sind
und was gegen ausländer haben
also komme mir bitte nicht mit >> den kindern ist es egal<<
kindern ist nie etwas egal
sie haben eine andere Meinung
nicht so viel erfahrung
EGAL ist ihnen nichts
sie sehen es nur anders


C'est la vie


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:02
>>heute ist alles anders
ich kenne schon kinder, die erst 5 sind
und was gegen ausländer haben <<

was kennst du für demolierte kinder????
...das ist das resultat von hasserfüllter erziehung. .....sie sind nur das opfer von schwachen und kaputten erltern,- weiter nix!!!




time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:09
..........es wachsen glaube und unschuld nur am baume der kindheit noch; jedoch sie währen nicht. ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:15
@ chiby
ich sehe es auch so wie seyda !
kinder , die wie du sagst, 5 jahre alt sind , können diesen hass gegenüber ausländern nur von ihren eltern einsuggeriert bekommen haben , da sie diese nicht leiden können und so ist es mit eltern , die gleich geschlechtliche ablehnen . kinder hören von ihren eltern was ihnen missfällt und übernehmen automatisch ihre einstellung , da sie selber noch zu jung sind , es selber einzuschätzen . sind aber die eltern nicht so voreingenommen geben sie auch diese negative eigenschaft nicht weiter , die kinder lernen selber mit wem sie zusammen sein wollen und glaube mir denen ist es egal , welche hautfarbe ihre kleinen freunde haben !

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:15
@seyda

schöner satz

von wem ist der ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:18
@Chiby

es ist so wie du sagst.....kinder sind der natur näher als erwachsene.
und in der natur kann man auch nicht einfach andere tierarten in die herde schmuggeln ohne daß es ärger gibt....sie spüren die andersartigkeit...und wehren sich dagegen..
das sind naturinstinkte......kein mensch erzieht einen 5 jährigen zur ausländerfeindlichkeit...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:25
@ tao

von kant!!! ;)



time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:27
@taothustra1

>>......kein mensch erzieht einen 5 jährigen zur ausländerfeindlichkeit... <<

Bist du dir da sicher? Denk noch mal darüber nach...ist ein sehr trauriges aber reales Kapitel in der Geschichte der Menschen.


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:29
Die Naivität eines Kindes ist ins Erwachsenendasein übertragen ein gefährliches Unterfangen. Ein Mensch mit zuviel Naivität im Herzen kann sehr schnell an dieser
Welt verwzeifeln, daher ist es immer wichtig, für sich einen geeigneten Mittelweg
zu finden,
doch das ist eine Kunst, die mehr erfordert, als bloße Liebe zur Menschheit,
oder auch pure Hingabe zu "seinem" Gott, es erfordert einen unümstösslichen Willen, dessen größte Waffe die Hoffnung ist. Ist diese Waffe stumpf geworden,
ist der Kampf sinnlos. Wer sich die Hoffnung aus anderen Quellen schöpft, als aus sich selbst heraus, macht seinen Weg von diesen Quellen abhängig.

Man kann auch ohne jemals von einem Jesus gehört zu haben, ein guter Mensch
sein, aber es ist nicht richtig, Naivität mit Unschuld und vielleicht sogat Dummheit
gleichzustellen. In dieser Realität, in der wir leben, gibt es, was uns Menschen betrifft, keine eindeutige Trennung von schwarz und weiss, von dumm und klug,
von gut und böse. Wir sind alle lebende Beispiele dafür, daß alles mit allem zusammenhängt, und nicht einmal die Summe dessen, was wir erkennen, müssen
wir auch wirklich sein, in unserem Innern brennt ein Verlangen nach einer Wahrheit, wer dieses Brennen nicht verspürt, wird sein Leben verschwenden, leben, nur um zu leben.Diese Einstellung birgt die Saat für vieles Üble, denn was
sollte denjenigen noch mehr interessieren, als sein eigenes Überleben.
Alles egoistische, rücksichtslose Denken beruht auf dieser Einstellung.
"Nach mir die Sintflut", "Erst komme ich, und dann lange Zeit so bald keiner mehr"..
Ich bin kein Menschenliebender ohne Vorbehalte, ich glaube nicht bedingungslos an
heilige Schriften, von Menschenhand geschrieben, Jesu Kreuzigung ist für mich
nicht weiter relevant, nicht zeitgemäß, schon lange nicht mehr, der Mensch scheint nur noch das zu akzeptieren, was ihm Angst macht, was ihn fasziniert,
was ihn wundern läßt,
doch ist das minimale Wunder schon eines, und davor sollte man sich nicht verschließen, "Wunder gibt es immer wieder", dieser Satz wird für jeden von uns irgendwann zur unumstösslichen Wahrheit werden, aber ein gemeinsames
"Hand in Hand" wird es nie geben.
Und das nur, weil wir Menschen in diesem Leben für das Absolute nicht geschaffen sind.
Wir haben die Entscheidungskraft, die uns urteilen läßt, unsere genetischen Veranlagungen, die uns ein Glückszentrum im Hirn mitliefern, und mitbestimmen, ob wir fröhliche Wesen sind, oder eher Trauerklösse,
wir haben unser Aussehen, woran unsere Mitmenschen uns nicht zu kanpp
bemessen, und vieles mehr, doch trotzdem kann jeder von uns entscheiden,
wie er in welcher Situation reagiert, mit seinem Gegenüber umgeht,
ob er seinen Feind zum Freund erklärt, und im nächsten Moment doch wieder
zum Feind, ob er es zuläßt, sich selbst besser kennenzulernen..
Sein Weg ist wie ein Irrlauf in einem Labyrinth, dann sollte man sich fragen, ob
nicht gesundes logisches Denken, verbunden mit einer selbstverständlichen Güte und Erbarmen und gepaart mit klarem Durchblick statt mir rosaroter Brille ein
besserer Weg wäre, sich in diesem Labyrinth fortzubewegen.


q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:38
@habib
mir gefällt das gedicht sehr :)

lg

just let it go

illegal?egal!



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:39
@ tao

>> in der natur kann man auch nicht einfach andere tierarten in die herde schmuggeln ohne daß es ärger gibt...>>

sorry, aber was schreibst du da???
es gibt viele beispiele, wo tiere z.b. gorillas, kleintiere aufnehmen und durchfüttern- ohne sie zu fressen.
guckst du nie tierdokus???
die tierwelt ist zwar auf ihre art und weise brutal doch toa es gibt auch dort ein instink der sozialen. ;)

wenn, dann fressen sie sich gegenseitig auf, aber das ist ihre natur und bestimmung.
wenn 5 jährige anfangen hauptfarbe zu diskriminieren, ist das bestimmt nicht normal.

aber evtl. ja für dich ;)


time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:40
@ tao und antworte mir!!!! ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:44
@ tao

und noch was, dieser satz ist von mir:

>>sich auf die menschliche vernuft zu verlassen,- meinst du nicht, dass du dann verlassen bist!>> (seyda ©) *ggg*

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:45
@halöb

Das freut mich!


melden

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:53
@seyda

normalerweise in der natürlichen natur,wenn kein mensch mitspielt bleiben gorillas unter sich und alle anderen tiere auch.

das ist eine simple tatsache die du jederzeit nachfragen kannst.

@Amila

ich hatte von heute und von europa gesprochen

daß es diesbezüglich in palästina oder israel anders ausschaut ist mir auch klar.

ja und vielleicht auch in nazideutschland..allerdings bei 5 jährigen..bin ich mir jetzt nicht sicher..


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:57
@seyda

Da muss ich tao Recht geben.
Die einzelnen Tierarten leben eher getrennt, es sei den sie benötigen einander zum Überleben.

@taothustra1

Leider kommt es auch noch in Europa vor, sicher nicht so häufig wie in den Staaten wo Krieg herrscht oder Armut den Hass der Menschen schürt.

Die Blindheit und Ignoranz die von Elternteil zu Kind wetiergegeben wird und diese über viele Generationen, ist manchmal nicht absehbar, doch es passiert.

Immer wieder diese schrecklichen Vorurteile...!!

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Rose!

02.12.2004 um 21:59
@ tao

wieso soll ich nachfragen, wenn ich es weiss ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



Anzeige

melden