Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 21.12 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 14:50
Zitat von mademydaymademyday schrieb:am 21.12.2012 wird nur eine bestimmte Sonnenkonstellation erreicht und nichts weiter passiert.
NEEEIN, noch nicht einmal das!

Sagt mal, lest ihr die guten Links nicht, die ich hier einsetze? o.O

2012: Beginning of the End or Why the World Won't End?
12.22.11


Question (Q): Are there any threats to the Earth in 2012? Many Internet websites say the world will end in December 2012.
Answer (A): Nothing bad will happen to the Earth in 2012. Our planet has been getting along just fine for more than 4 billion years, and credible scientists worldwide know of no threat associated with 2012.

Q: What is the origin of the prediction that the world will end in 2012?
A: The story started with claims that Nibiru, a supposed planet discovered by the Sumerians, is headed toward Earth. This catastrophe was initially predicted for May 2003, but when nothing happened the doomsday date was moved forward to December 2012. Then these two fables were linked to the end of one of the cycles in the ancient Mayan calendar at the winter solstice in 2012 -- hence the predicted doomsday date of December 21, 2012.

Q: Does the Mayan calendar end in December 2012?
A: Just as the calendar you have on your kitchen wall does not cease to exist after December 31, the Mayan calendar does not cease to exist on December 21, 2012. This date is the end of the Mayan long-count period but then -- just as your calendar begins again on January 1 -- another long-count period begins for the Mayan calendar.

Q: Could phenomena occur where planets align in a way that impacts Earth?
A: There are no planetary alignments in the next few decades, Earth will not cross the galactic plane in 2012, and even if these alignments were to occur, their effects on the Earth would be negligible. Each December the Earth and sun align with the approximate center of the Milky Way Galaxy but that is an annual event of no consequence.


Q: Is there a planet or brown dwarf called Nibiru or Planet X or Eris that is approaching the Earth and threatening our planet with widespread destruction?
A: Nibiru and other stories about wayward planets are an Internet hoax. There is no factual basis for these claims. If Nibiru or Planet X were real and headed for an encounter with the Earth in 2012, astronomers would have been tracking it for at least the past decade, and it would be visible by now to the naked eye. Obviously, it does not exist. Eris is real, but it is a dwarf planet similar to Pluto that will remain in the outer solar system; the closest it can come to Earth is about 4 billion miles.

Q: What is the polar shift theory? Is it true that the earth’s crust does a 180-degree rotation around the core in a matter of days if not hours?
A: A reversal in the rotation of Earth is impossible. There are slow movements of the continents (for example Antarctica was near the equator hundreds of millions of years ago), but that is irrelevant to claims of reversal of the rotational poles. However, many of the disaster websites pull a bait-and-switch to fool people. They claim a relationship between the rotation and the magnetic polarity of Earth, which does change irregularly, with a magnetic reversal taking place every 400,000 years on average. As far as we know, such a magnetic reversal doesn’t cause any harm to life on Earth. A magnetic reversal is very unlikely to happen in the next few millennia, anyway.


Q: Is the Earth in danger of being hit by a meteor in 2012?
A: The Earth has always been subject to impacts by comets and asteroids, although big hits are very rare. The last big impact was 65 million years ago, and that led to the extinction of the dinosaurs. Today NASA astronomers are carrying out a survey called the Spaceguard Survey to find any large near-Earth asteroids long before they hit. We have already determined that there are no threatening asteroids as large as the one that killed the dinosaurs. All this work is done openly with the discoveries posted every day on the NASA NEO Program Office website, so you can see for yourself that nothing is predicted to hit in 2012.

Q: How do NASA scientists feel about claims of pending doomsday?
A: For any claims of disaster or dramatic changes in 2012, where is the science? Where is the evidence? There is none, and for all the fictional assertions, whether they are made in books, movies, documentaries or over the Internet, we cannot change that simple fact. There is no credible evidence for any of the assertions made in support of unusual events taking place in December 2012.


Q: Is there a danger from giant solar storms predicted for 2012?
A: Solar activity has a regular cycle, with peaks approximately every 11 years. Near these activity peaks, solar flares can cause some interruption of satellite communications, although engineers are learning how to build electronics that are protected against most solar storms. But there is no special risk associated with 2012. The next solar maximum will occur in the 2012-2014 time frame and is predicted to be an average solar cycle, no different than previous cycles throughout history.

Anzeige
melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 14:52
Ich habe an sowas noch nie geglaubt. Das halte ich für Unsinn.

Hätte die Welt nach solchen "Vorhersagen" nicht schon einige Male untergehen müssen?


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 14:53
@oORosenrotOo
Zitat von oORosenrotOooORosenrotOo schrieb:Es ist ja auch nicht so,das nichts dagegen sprechen würde.
Überall auf der Welt gibt es momentan extreme unruhen,die mich beunruhigen.
Es könnte ja sein,das daraus ein 3.Weltkrieg entsteht,oder ähnliches.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das es dadurch resultieren könnte.
Nun heul mal nicht rum und mache aus jeden Mist ein Drama, ist ja jämmerlich.
Lebe und versuche es zu genießen, anstatt dir immer mehr sorgen aufzuerlegen, man sieht was kommt und gut ist. ;)


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 14:55
warum müsst ihr immer englische scheiße Posten, das ist nen deutsches forum :P

aber das mit der Sonnenkonstelation habe ich jetzt bei etlichen Reportagen gesehen, sind Reportagen auch nicht mehr das was Sie mal waren.


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 14:57
@mademyday

Ja, das mit der Konstellation, ist nicht wahr.


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 14:59
dann wird rein garnichts passieren :D

Ist diese Konstellation denn schon eingetreten oder warum wurde so oft davon berichtet, das hatte man immer im Zusammenhang mit einem möglichen Polsprung gehört.


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 14:59
Ich kann den Threadsteller durchaus verstehen...

Schaut doch mal in die Medien, jeder greift diesen Thema auf wo es nur geht... Sei es ein Deo, welches die schönsten Überlebenden Frauen auf eine selbstgebaute Arche lockt- oder die Musik im Radio, die dieses Thema aufgreift...
Es ist schon etwas "bedeutender" als die meisten anderen Weltuntergangsankündigungen.

Ich persönlich bin überzeugt davon, dass die Welt am 21.12. nicht untergehen wird, dennoch bleibt ein klitzekleiner, fader Beigeschmack, wenn ich die kleine Frage zulasse: "was wäre wenn?"


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:00
Wikipedia: Maya-Kalender#.E2.80.9EWeltuntergangstag.E2.80.9C
Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies nach Ansicht von Mayaforschern inhaltlich völlig unzutreffend ist.[8] Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal seit dem Jahre 3114 v. Chr. der Zahlenwert des Ausgangstages des aktuellen 13 Baktun-Zyklus der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt.[9] Dieser Zahlenwert tritt nach der Schematik des Mayakalenders regelmäßig nach 1.872.000 Tagen (ca. 5.128 Jahren) ein. Die Datumsangaben der Langen Zählung unterscheiden sich jedoch beim Wiederkehren durch eine unterschiedliche Position im haab-Jahr. So fällt das Datum 13.0.0.0.0 im Jahre 3114 v. Chr. auf den Tag 8 kumk'u, im Jahre 2012 auf den Tag 3 k'ank'in, danach auf 18 ch'en, usw. Die Maya haben nachweislich über den Endtag des Baktun-Zyklus sowohl weit in die Vergangenheit wie in die Zukunft gerechnet und mit diesen Daten mythisch-dynastische Ereignisse verbunden.[10] So wird ein Thronjubiläum des Herrschers Pacal im Jahr 4772 genannt.[11]

Das Datum 13.0.0.0.0 4 ajaw 8 kumk'u wurde von den Maya als Tag der Schöpfung der Welt in ihrer gegenwärtigen Form angesehen.[12] Allerdings wurden bisher auch keine Inschriften entdeckt, die auf den Beginn einer neuen Schöpfung am Tage 13.0.0.0.0 4 ajaw 3 k'ank'in im Jahr 2012 hindeuten würden. Lediglich das Inschriftenmonument 6 aus dem (nicht mehr vorhandenen) Fundort El Tortuguero westlich von Palenque bezieht sich auf dieses Datum und spricht etwas kryptisch davon, dass an diesem Tag die Gottheit Bolon Yokte' K'uh in einem großen Akt der Bekleidung und Vorstellung (eines Amtsträgers) auftreten wird.[13]



melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:00
@mademyday

Ja, das war eine Erfindung, von Verschwörungstheoretikern und komischer Weise meint jeder, das ernst zu nehmen, ohne sich mal selbst schlau zu machen.


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:01
@oORosenrotOo
Die Mayas haben nie einen Weltuntergang vorausgesagt-das haben nur die Medien und Leute die Bücher verkaufen möchten gesagt.

Die Mayas haben den Kalender zusammengebastelt und gerechnet, bis ihnen auffiel das sich am 21.12.2012 alles(Sternbilder und Co.) so verhält wie am Anfang ihrer Kalenderrechnung...wieso sollte
man ab diesen Punkt noch weiterrechnen?
Der Kalender beginnt wieder von vorne-nichts mit Weltuntergang!

Lasst euch nicht kirre machen,am 29.12.2012 seht ihr das Ich und ne Million anderer recht hatten ;)


PS: es gibt auch einige Menschen,die behaupten,da unsere Erde nicht wirklich rund ist und trudelt, das wir heut eig im Jahr 2017/18 leben, im buddh.Kalender sind wir da nochmal ne ganze Ecke weiter.


2x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:03
@headdymurphy

Am 29.12? Habe ich da etwas verpasst? xD
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:am 29.12.2012 seht ihr das Ich und ne Million anderer recht hatten ;)



melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:08
Bleib cool :D die Welt geht nicht unter :D


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:11
Verdammt noch mal die Welt wird nicht untergehen!

Würdest du es einem verrückten Penner abkaufen, das die Welt untergeht? - Nein!
Der Mayakalender ist nur an diesem Tag dann zu Ende. Ab diesen Tag hätte ein neuer begonnen, hätten wir Europäer sie nicht ausgerottet.

Also ist es im großen und ganzen unsere Strafe, zu denken das an diesem Tag die Welt untergehe, aber so viele Wissenschaftler und bla bla bla haben schon das gegenteil bewiesen!

Das einzige wodurch die welt an diesem Tag wirklich noch untergehen könnte, ist wenn wir uns gegenseitig mit atombomben beschießen. Dann ja, aber so verdammt noch mal NEIN


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:12
@oORosenrotOo

Hallo Liebes :)

Bitte lass nicht zu dass die Angst dich kontrolliert. Manche Menschen oder Organisitionen wollen uns bewusst Angst einjagen damit sie uns besser kontrollieren können.

Wie gesagt - es endet nur ein Zyklus und ein neuer beginnt. Außerdem erwarten die Maya´s dieses Jahr einen ihrer Götter zurück Quetzalcoatl ... also eigentlich ein Grund zu feiern da er Gutes mitbringen soll.

Aber du hast schon recht es verändert sich viel in der Welt - die Erde bebt und die Vulkane brodeln, eine Finanzkrise ist auch da und den dritten Weltkrieg wird es dieses Jahr nicht geben.

Sieh es mal so - Veränderungen sind notwendig oder denkst du dass dieses Bankensystem etc. noch hätte weiter so laufen sollen? Bringt Lava nicht auch neue fruchtbare Erde? Ich denke unsere Erde will sich selbst heilen und fordert einiges zurück - wir müssen damit klar kommen.

Versuche mit dir eins zu bleiben uns bestimmte Sachen von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und du wirst sehen dass alles seinen Sinn und Zweck hat. Darüber hinaus hätten wir ja schon im Jahr 2000 sterben sollen ;) Keine Sorge Rosi ... und weisst du was? Jemand passt auf uns auf :)


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:13
Ich hoffe die Welt bricht in sich zusammen, damit Leute wie du untergehn :D


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:16
@oORosenrotOo


Ein allgemeiner Ratschlag: Panik ist nie ein Guter Ratgeber, ob die Bedrohung real ist oder nicht.


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:16
@Derpy
nun ja,wenn am 21.12.nichts passiert,wird auch die Tage darauf sicher nichts geschehen, aber aus Vorsicht wird man sich bedeckt halten und spätestens am 29.12. werden sehr viele sagen:"Siehst du,hab ich es nicht gesagt." :)


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:19
@headdymurphy

Also ich feier mein Leben schon am 22.12. Laufe dann natürlich anschließend durch die Straßen und reibe es jeden unter die Nase das nichts passiert ist.

After Show Party :troll:


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:20
Wenn wir das alles Glauben müssten/sollen da wäre die Welt schon X Mal untergegangen.

Wer sagt das, dass das Datum vom Mayakalender überhaupt stimmt?

Da wurde schon so viel Mist erzählt im Namen der Wissenschaft.

Du wirst sehen, die Welt wird noch viele, viele Jahre bestehen, und du wirst dich ärgern, weil du über solche Kleinigkeiten angst hattest.


melden

je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...

05.06.2012 um 15:25
jedes jahr endet mein kalender und es passiert rein gar nichts, ausser das ein neues jahr anfängt ^^
also mach dir mal keinen kopp ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: 2012

Bitte die Suchfunktion nutzen bevor ein neuer Thread eröffnet wird.