Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Septum Piercing

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Septum, Veheilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:21
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar:
Ich hab mir vor einem Monat und 4 Tagen, ein Septum stechen lassen. Ich würde jetzt gerne ein anderes rein machen. ( Da bei meinem Bio-Plast eine Kugel fehlt, und ich mir ein komplett neues bestellt habe) Kann ich das jetzt schon wechseln? Es ist eigentlich gut verheilt, krustet nicht mehr und tut auch nich mehr wirklich weh. Also was is eure Meinung?
Bitte keine dummen Kommentare. Danke c:

Anzeige
melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:34
Was ist denn ein Septum? :ask:


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:36
ein Nasenring wie bei den Kühen :D


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:37
Jap genau :p


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:37
Einzeiler sind unerwünscht. Höchstens Ausnahmen, welche die Regel bestätigen. ;)


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:38
@ayAshi
Ah - vielen Dank für die Aufklärung...

@mrsbubble.
Vielleicht hättest Du das im EP erklären können,wäre einfacher gewesen. :)
Mir Piercings kenne ich mich nicht aus - tut mir leid....


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:39
mhm ok kein ding ^^


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:39
@mrsbubble.
Das erste wechseln bei meinen Piercings hab ich immer vom Piercer machen lassen. Ich find da ist man auf der sicheren Seite ;)


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:41
Mhm ja schon.. Aber ich komm die nächsten Tage nicht dahin Und ich bin mir unsicher, ob ich es selbst machen soll.


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:43
@mrsbubble.
Als Außenstehender würde ich dir raten, immer den sicheren Weg zu gehen und auf den Fachmann warten. Erspart dir am Ende vlt. Schmerzen, Entzündungen, Vereiterungen..eben dieser ganze Spaß. Also ich würde dir von abraten wenn du dir nicht sicher bist.


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:45
ok danke:)


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:48
@mrsbubble.
stimme @Aniara zu. Meine Ex hat sich das auch selbstgewechselt. Ende der Geschichte: Sie musste sich ein neues stechen lassen.


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:48
O.O
He
Ich hab mir vor einem Monat und 4 Tagen, ein Septum stechen lassen.
....
tut auch nich mehr wirklich weh. Also was is eure Meinung?
Nach über einen Monat tut sowas noch weh???


2x zitiertmelden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:49
Ein Septum Piercing heilt etwa drei Monate ab und gehört somit zu denen die etwas länger brauchen. Natürlich kannst du auf eigene Verantwortung bereits nach einem Monat wechseln, allerdings musst du mit eventuellen Reizungen rechnen.

Und verschätz dich nicht: Selbst wenn es sich nun abgeheilt anfühlt, kann es beim Wechsel plötzlich trotzdem schmerzen. Lieber etwas Geduld. Das selbst Wechseln ist gar kein Problem, denn WENN es gut abgeheilt ist flutscht es einfach durch, wenn nicht zieht es sich zusammen und bremst und dann kannst dus vergessen. Habe übrigens selbst eins, seit einigen Jahren.


@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nach über einen Monat tut sowas noch weh???
Im Septum sitzen unglaublich viele Nerven, kneif dir mal vorsichtig rein da können schon Tränen in den Augen entstehen. Generell kann das Septum Piercing ein Piercing sein, dass man immer mal merkt, während andere Piercings vom Gefühl her "verschwinden" so wie eine Brille oder einen Ring den man trägt.


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:51
Hm, irgendwie frage ich mich gerade, warum man sich ausgerechnet dahin ein solches Percing machen lässt. o.O

septum


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:51
@mrsbubble.

Wenn es abgeheilt ist, also nicht mehr weh tut und nicht nässt oder blutet, dann kannst das natürlich machen. Wenn nicht, wäre ich zumindest vorsichtig. Ich hab mir selber einige Löcher in die Ohren gestochen, aber immer gut mit Kamillelösung gespült und mich darum gekümmert.

Wenn Du Erfahrung mit Wunden hast und/oder nie Entzündungen bekommst, kannst das natürlich machen - ansonsten lieber Finger weg. Ich möcht nicht übertreiben, aber so eine Blutvergiftung ist nicht wirklich lustig.

Liebe Grüße


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:53
@mrsbubble.
wow ich beneide dich ^^ ich würd aber lieber noch abwarten oder mal beim Piercer anrufen und zumindest dort nachfragen. Ich mein weisst du wie kacke wenn du es rausnimmst und dann das Neue nimmer reinbringst? Nee wär ja doof


@all ich glaub es geht hier um ne konkrete Frage und net obs jemand schön oder nicht findet.


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:53
@Aniara
Ich find manchen steht's. Wollte mir eigentlich auch eins machen, bin am Ende dann doch was natürlicher geblieben :)


melden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:54
@JayJay199
Hm, nenn mich altmodisch oder so aber ich finde das nicht sonderlich schön. Stört das nicht beim Schnäutzen? Bleibt da nicht der ganze Schnodder hängen??? :D
Naja, okay, nichts für mich. ;)


1x zitiertmelden

Septum Piercing

06.06.2012 um 18:55
@darkylein
wieso beneidest du mich? :D
_
ich hab jetzt erstmal nur die Kugeln ausgetauscht, vielleicht ist es wirklich besser erstmal nicht zu wecheln, obwohhl der reiz da is :D


Anzeige

melden