Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksal oder Leben

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal Oder Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 00:21
Sie ist 82, hat ihr Leben lang auf sich aufgepasst.#
Sie überquert die kliene Strasse, ie sie ewig kennt, und wir von einem LKW mitgeschleift, bis sie tot ist.
Der Fahrer, um die dreissig, ist geschockt, er hat nicht aufgepasst.

Schicksal oder Leben?

Ist es ok? Ist es dämlich? Ist es unfair? Was ist es?


2x zitiertmelden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 00:22
Meine Tastatur spinnt, verzeiht.


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 00:30
Es ist einfach Pech, am falschen Zeit am falschen Ort.
Es weiss niemand wenn das letzte Stündchen geschlagen hat.


1x zitiertmelden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 00:35
Gibt es Fairness in der Unabwägbarkeit des Lebens? Wer sollte daran schon glauben?
Alles kann jederzeit passieren, das Ende des Menschen, verglichen mit der Komplexität, mit der er sich mit seinem Dasein auseinandersetzt, ist so unglaublich banal.


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 04:49
Ok ist es nicht...
Dämlich, um das behaupten zu können fehlen die tatsächlichen fakten zum Unfall...
Unfair, so denken vielleicht Verwandte "schon wieder wurd mir jemand genommen, das is so unfair etc"...

Sie haben beide nicht aufgepasst, so ist das Leben...

*Zumeist wird als Schicksal eine Art höhere Macht begriffen, die ohne direktes menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst*

Meiner Meinung nach gibt es keine "höhere Macht"... werd gern vom gegenteil überzeugt, aber bitte nur mit Fakten, nicht mit Hirngespinsten oder Märchen... ;)


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 05:14
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es ist einfach Pech, am falschen Zeit am falschen Ort.
Es weiss niemand wenn das letzte Stündchen geschlagen hat.
Genau, ich geb ihm Recht.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Schicksal oder Leben?
Leben ist es nicht, sie ist ja Tod. *Ba Dum Tss!*
Schicksal, ja meine Ich schon, wenn es sowas gibt.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Ist es ok? Ist es dämlich? Ist es unfair? Was ist es?
Unfair?
Nein, das Leben ist zwar nicht fair, aber Sie hat ihr Leben gelebt, sie ist 82 geworden.

Lieber jemand der sein Leben schon gelebt hat, als einer der gerade erst anfängt zu leben, wie ein Fünfjähriger Junge mit Mutter. :|


1x zitiertmelden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 05:52
Zitat von PikaPika schrieb:Schicksal, ja meine Ich schon, wenn es sowas gibt
hm, du glaubst also das es vielleicht einen "Gott" gibt der an seinem Joystick rüttelt und aus ner Laune heraus beschließt, yeah die alte is jetz fällig ? warum sollte *Gott, eine höhere Macht* das denn tun wollen?
Zitat von PikaPika schrieb:Lieber jemand der sein Leben schon gelebt hat, als einer der gerade erst anfängt zu leben, wie ein Fünfjähriger Junge mit Mutter
Da bin ich völlig anderer Meinung! jeder absolut JEDER sollte in meine Augen gleich behandelt werden egal worum es geht... keiner sollte das Recht auf Bevorzugung haben... (Abgesehen von zb Krankheiten die eine Gleichstellung verhindern)...


1x zitiertmelden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 08:30
das ist das Leben


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 08:55
Ich denke wir können jetzt darüber streiten, ob es Schicksal ist oder einfach nur Pech. Die einen sagen, es gibt Schicksal und es war schon bei der Geburt vorausbestimmt, dass die Dame an diesem tag von einem LKW erfasst wird und stirbt. Die anderen wiederum sagen halt, es wäre Pech.

Also sollte man erstmal klären, gibt es Schicksal? Sitzen irgendwo die Nornen und spinnen die Fäden des Schicksals?


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 09:48
naja wie schon erwähnt @gladiator82

*Zumeist wird als Schicksal eine Art höhere Macht begriffen, die ohne direktes menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst*

dann lass uns mal anfangen Fakten zu sammel....

ich sag es gibt kein Schiksal....

mein Argument: Es gibt keinerlei Fakten die dafür sprechen!

so und jetz bitte ein gegen Argument!....

fliege


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 10:00
es ist wie mit dem schmetterling der in peru mit seine flügeln schlägt und in china fällt der berühmte sack reis um.

hätte der lkw-fahre ein ampel mehr mit rot, wäre der unfall nicht passiert.
wäre der dame was im vorfeld runter gefallen wäre der unfall nicht passiert.
hätte der hund nicht geschissen hätte er auch einen hasen gefangen.

es ist nichts anderes als kausalzusammhänge die letztendlich zu einen bestimmten ereignis führen.

wenn nur ein detail aus den zusammenhänge heraus genommen wird, kommt ein völlig anderes ergebnis heraus.


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 11:12
Pech ! Es kann überall pasieren. Zur falschen Zeit am falschen Ort.


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 12:34
@tic

Wieso sollte ich jetzt ein Gegenargument anbringen, ich habe niemals behauptet, dass es das Schicksal gibt. Es ist doch letztendlich auch eine Frage des Glaubens. Aber du hast recht, es gibt keine Fakten, die für die Existenz des Schicksals sprechen.

Ergo muss es eben Pech gewesen sein, wie dasewige erwähnt, Kausalzusammenhänge, die zu einem Ergebnis führen.


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 12:36
@gladiator82
ich meinte nich dich damit^^, meinte allgemein...


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 12:43
hm, du glaubst also das es vielleicht einen "Gott" gibt der an seinem Joystick rüttelt und aus ner Laune heraus beschließt, yeah die alte is jetz fällig ? warum sollte *Gott, eine höhere Macht* das denn tun wollen?
Nein, ich meine nicht Gott.
Ich glaube zwar teilweise an einen Gott, aber auch nur, dass er halt beobachtet und im Jenseits eventuell was mit mir zutun hat.
Mit Schicksal meine Ich Bestimmung, oder so.
Vielleicht war es schon immer geplant , dass die Dame so stirbt..?
Zitat von tictic schrieb:Da bin ich völlig anderer Meinung!

Erstmal finde ich gut, dass du eine andere Meinung hast. :)
Wäre ja sonst doof, wenn jeder die gleiche hat..
jeder absolut JEDER sollte in meine Augen gleich behandelt werden egal worum es geht... keiner sollte das Recht auf Bevorzugung haben... (Abgesehen von zb Krankheiten die eine Gleichstellung verhindern)...
Finde ich auch, aber "nur" bei sowas nicht.
Ich meine, ich finde es ungerecht dass eine alte Person leben darf, die schon gelebt hat als eine die nicht gelebt hat bzw. erst leben wird.. :|


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 12:49
Ok @JiB...

aber warum nur "Vielleicht" ;)


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 12:57
Es ist eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen, und beide Menschen haben nicht aufgepasst.

Wie oben schon geschrieben müsste nur ein einziger Umstand aus der Verkettung herausgelöst werden, und der Unfall wäre nicht passiert.


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 13:01
Das ist ein Thema wo ich mir erst kürzlich Gedanken gemacht habe. Ist alles Zufall was mir im Leben passiert? Ich hätte bestimmt schon 6 mal tot sein können wo ich mir hinterher gedacht habe
soviel Glück kann man doch nicht einfach haben. Da muss doch mehr dahinter stecken . Irgendwer der aufpasst das man nicht zur falschen Zeit - das Zeitliche segnet. -
Aber wer hat die richtige Zeit festgelegt ? Gott? Ich selbst ? Meine eigene Lebensenergie? Wer?
Haben wir gewisse Erfahrungen zu machen, und wenn die gemacht wurden treten wir ab?
Die Ursache wie wir sterben ist die schon festgelegt? Ist die Zufall ?

Das sind tausend Fragen die ich stellen könnte, und jeder denkt was anderes .
Aber letzendlich beantworten kann sich das niemand.


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 13:06
................das Leben ist eine Laune des Schicksal's !!!
Die Frau wird vom LKW tot gefahren ein anderer gewinnt zur gleichen Zeit im Lotto !!!

That's it !!


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 17:23
Der Mensch kann den Zufall nicht nachvollziehen und gibt Glück und Pech eine Persinifikation - welche es mal gut/schlecht mit einem meint - so ist auch das Schicksal - es ist einfach die beste und verständlichse Erklärung


1x zitiertmelden