Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksal oder Leben

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal Oder Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 17:29
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:es ist einfach die beste und verständlichse Erklärung
Nicht die beste Erklärung, sie verursacht jede Menge Schaden, wenn man tatsächlich an sie glaubt und sich zum Beispiel nicht richtig um etwas bemüht, weil "es ja sowieso Schicksal ist".

Anzeige
melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 17:31
@dandi

Okey - ja verstehe - man nimmt sein "Schicksal" einfach hin
So wie Süchtiger seine Sucht sein Schicksal ist
Schon klar :| aber man kann immer ändern
wobei dann sagen viele "Es war dein Schicksal das zu ändern"
*facepalm* weil das stuss ist


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 17:40
Zitat von feanorafeanora schrieb:Ist es ok?
Nein, es ist nicht in Ordnung dass man hier für jeden Müll ein Thread eröffnet.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Ist es dämlich?
Ja schon...
Zitat von feanorafeanora schrieb:Ist es unfair?
Das dieser Thread noch offen ist und User lockt wärend meine erstellten Threads im Archiv von Motten zerfressen werden? Ja.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Was ist es?
Es ist ziemlich fragwürdig. o.O

Oder sind die Fragen auf den oberen Inhalt bezogen?
Wen ja, wie folgt...

1. Shit Happens, sie kann glücklich sein überhaupt so lange gelebt zu haben.
2. Inwiefern dämlich?
3. Ja, es ist unfair dass das "Opfer" zuschaden kam und nicht der "Täter"
4. Kommt auf den Standpunkt jeder Person selber an...


:troll:


melden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 18:54
@feanora
@killimini
Ich sehe es einerseits wie Plan B; die - offensichtliche - Ursache ist Unaufmerksamkeit Beider.
Das muss jedoch nicht der alleinige Grund sein; ich meine, es habe auch zum Lebensplan der alten Frau gehört.
Ich sehe das natürliche Leben mit Körper als relativ leidvoll an. Damit meine ich nicht, dass sie froh sein könnte, unter den LKW gekommen zu sein! Ich versuche aber, die Sache zu relativeren.
Für mich ist damit nicht alles aus; wir leben weiter, in welcher Form auch immer.
Wenn man mitbekommt, wie furchtbar mancher schwerkranke Mensch sich quält und dahinsiecht, dann wünsche ich mir, dass es bei mir ganz schnell geht.
Und was den Fahrer betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass es für ihn ein schreckliches Gefühl ist, Jemanden totgefahren zu haben, evtl. traumatisch. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.
Auch Lokführer sind mitunter traumatisiert, wenn sich ein Mensch vor ihren Zug geworfen hat, um sein Leben zu beenden, obwohl sie nicht verantwortlich dafür sind.

Grüße!


1x zitiertmelden

Schicksal oder Leben

12.06.2012 um 19:09
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Auch Lokführer sind mitunter traumatisiert, wenn sich ein Mensch vor ihren Zug geworfen hat, um sein Leben zu beenden, obwohl sie nicht verantwortlich dafür sind.
oh jaa...
Und nicht nur die...


melden
feanora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schicksal oder Leben

17.06.2012 um 01:25
Es ist eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen, und beide Menschen haben nicht aufgepasst.<<<<
so ist es doch immer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: