Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtblitz, Augenwinkel, Weißen Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 05:20
Lese hier immer gerne Threads, und endlich kann ich mal was selbst schreiben. ^.^

Also es geht darum das meine Mutter mir heute am Telefon berichtete, dass sie immer wieder aus den Augenwinkeln ein kleines Licht sieht.
Sie beschrieb es mir als weißer kleiner Lichtblitz von der Größe einer sehr kleinen Feuerzeug flamme. Fast immer an der selben Stelle, meistens wenn ihr Laptop an ist, aber auch wenn er aus ist. Der "Blitz" taucht oft auf aber ohne jegliche erkennbare Regelmäßigkeit. Dh. manchmal kommt er mehrmals Abends, mal nur einmal oder Tage/Wochen lang garnicht.
Ich hab sie daraufhin gefragt ob sie Autos gehört hat dessen Scheinwerferlicht in das Wohnzimmer fiel, das verneinte sie.


Nun meine Frage: Was kann das sein, kann es auch an ihren Augen liegen oder irgendwo hinter dem Auge? ( Sehnerv, Gehirn...)




ACHTUNG! Der Thread ist wohl nur potentiell mysteriös =/


liebe Grüße


Leya

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 05:36
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:Der Thread ist wohl nur potentiell mysteriös =/
Mysteriös auf keinen Fall. Deine Mutter sollte lieber zum Optiker/Augenarzt gehen.
Hier ein paar Erklärungen was es sein könnte, am besten mal durchlesen.
http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php (Archiv-Version vom 28.08.2012)


melden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 05:44
Gibt verschiedene mögliche Ursachen, sollte aber erstmal organisch beim Augenarzt untersucht werden um schwerere Erkrankungen des Auges auszuschließen !


melden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 05:56
Ich würde lieber zum Augenarzt gehen, hier wirst du eher wenig sichere Hilfe finden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 05:57
Im besten Fall ist es nur ein niedriger Blutdruck. Im schlimmsten Fall eine beginnende Netzhautablösung. Sollte auf jeden Fall von einem Augenarzt untersucht werden, bevor es womöglich zu spät ist. Wenn es um die Augen geht, darf einem nichts zu blöd sein. Ich bin da schon mal um 3 Uhr Nachts in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren, weil ich sowas verstärkt hatte.


melden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 06:49
ab und an blinkt und blitz es ma

das is das leben


melden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 08:50
@leylaera
Kann Mich da nur den Vorpostern anschliessen, die den Besuch bei einem Augenarzt anraten!
Da es, wie der Link von @JuppStrahleman es zeigt, von Blutdruck bis zur Netzhautabloesung viele medizinische Ursachen gibt, denen man nachgehen sollte um (im schlimmsten Fall) dem Verlust des Sehvermoegens auf dem Auge entgegen zu wirken!


melden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 09:00
kann meinen vorrednern zustimmen .... ein arztbesuch ist unumgänglich .... von bluthochdruck, bis anzeichen von überdruck im gehirn bis hin zu dem möglichen verlusst der sehkraft kann es alles mögliche sein ..... aber eines ist sicher es ist definitiv kein geist oder etwas anderes übernatürliches :)


melden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 10:11
suche auf jeden Fall einen Augenarzt auf - es kann (muß nicht!) ein Zeichen für Netzhautaublösung sein


melden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 10:13
Ich bin der Neunte, der dir bzw. deiner Mutter dringend zum Arztbesuch rät. Bitte befolgt unseren potenziell richtigen, wenn auch nicht mysteriösen Rat.


melden

Suche Erklärung für kleinen Lichtblitz im Auge

29.07.2012 um 16:31
@Plan_B
@Marzi
@-Therion-
@jofe
@Rael
@Zeo
@DieSache
@JuppStrahleman

Okay, vielen Dank. Das hab ich gebraucht, hätte mir nicht vorstellen können das, sag ich jetzt mal so ein extremes "Phänomen" durch ein krankes Auge enstehen kann. Ich werde meiner Mutter raten so schnell wie möglich zum Augenarzt zu gehen, da sie sowieso Brillenträgerin ist.



Danke nochmal für die zahlreiche Hilfe ^.^


liebe Grüße


Leya


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: