Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:41
Hallo Allmy-Gemeinde

Ich frage mich wie China das hinbekommt, so dominant den Medailleinspiegel zu vereinnahmen. Die Nation ballert ein ein Spitzensportler nach dem anderen herraus, und das in fast jeder Disziplin.
Das kann doch kein Zufall sein. Verschiedene Experten sind der selben Meinung und spekulieren über neue Dopingmittel ''made in China''.

Ausgegangen von den letzten olympischen spielen haben sie zwar schon länger das Heft in der Hand, jedoch ist das meiner Meinung nach kein Zufall.

http://www.fr-online.de/olympia-2012/china-fuehrt-medaillenspiegel-an-wie-china-auf-olympia-schaut,16706324,16813006.html

Dann noch die Debatte, als China der Olympiagastgeber war und es doch bei Ihnen so viel toller, organisierter und pompöser war als im 'good old London'.

Wie ist eure Meinung dazu, ein zufall oder doch eher Methode. Versteht mich nicht falsch, mein Motto ist auch-möge der bessere gewinnen-, aber so?

Anzeige
2x zitiertmelden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:47
Wurde doch mal Zeit, dass das Einwohner reichste Land auf Sicht die Führung übernimmt...
Haben demnach alle anderen Länder die zuvor so erfolgreich waren, auch gedopt?


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:48
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Dann noch die Debatte, als China der Olympiagastgeber war und es doch bei Ihnen so viel toller, organisierter und pompöser war als im 'good old London'.
Also zumindest diese Debatten sind blödsinnig. Die Olympiade in London ist auch nicht schlechter. Der Unterschied ist nur die Berichterstattung in Deutschland. Die Deutschen verhalten sich dieses Jahr sowieso wie die Volltrottel. Die Sportler sind total belämmert und die Übertragungen sind noch bescheuerter und vor allem (meiner Meinung nach) zu sehr auf Deutschland fixiert.

Ansonsten: Naja, dopen tun sie alle . . . gewinnen tut dann der, der es am besten verstecken kann. Sport ist halt leider nicht mehr sauber. Außerdem haben die Chinesen ja auch eine bedeutend größere Auswahl an Sportlern. Und wenn man bedenkt, dass die teilweise mit fünf Jahren aus Kindergärten abgeführt und in Trainingsheime gesteckt werden - ohne irgendwelche Kontakte zur Familie - da wundert es keinen, dass die überall gut dabei sind. Wenn dann noch gedoped wird, dann gewinnen sie halt auch. Zum Wohle des chinesischen Volkes.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:49
Ich freue mich für die Chinesen und wünsche auch weiterhin soviel erfolg. Die Olympischen Spiele sind ja eh bald zu Ende.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:50
Davon mal ab solltest du den Begriff Olympiade von Olympia unterscheiden können und vielleicht den Thread nochmal eröffnen... ;O)


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:52
@lavender
wer wird denn hier so kleinlich sein xD


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:52
es ist ein Unterschied von knapp 4 Jahren .... stimmt, wer will da kleinlich sein ;O)


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:56
@lavender

Oh Gott, das eine ist der Zeitraum dazwischen, das andere sind die Spiele, was soll's. Darum geht's hier ja nicht.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:56
@lavender

Wir wissen doch, was gemeint ist


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:56
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:Ich frage mich wie China das hinbekommt, so dominant den Medailleinspiegel zu vereinnahmen. Die Nation ballert ein ein Spitzensportler nach dem anderen herraus, und das in fast jeder Disziplin.
China hat 16x so viele Einwohner wie Deutschland und 5x so viel wie die USA... wie überraschend, dass sie die meisten Medaillen holen :|


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:58
habt ihr fein gegoogelt .... und wenn man mal klugscheißen darf, dann ja wohl hier! over and out...


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 13:58
Ist es denn von Vorteil nur weil es viele Einwohner mehr sind, schaut euch Indien an, da sind es doch auch schon ne menge mehr als Europa zusammen.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:00
@SUPERVISOR1982

Wie schon gesagt, die Auswahl an Sportlichen Menschen ist da ein wenig größer. Und die Anzahl der dicken, unsportlichen Europäer nimmt auch noch zu. In China haben die das problem nicht so.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:01
Nur stecke die nicht so viel Geld in den Sport, wie es China seit ein paar Jahren macht... das gehört natürlich auch dazu.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:01
Die Asiaten sind ja auch was einige E-Sport Bereiche angeht einfach dominierend und das hat System.
Einerseits weil dort einfach konsequenter und strengere Trainingsmethoden zum Zug kommen und vielleicht auch, weil Sportler gesellschaftlich ein höheres Ansehen genießen.
Die Spitzenleute der Starcraft-Szene haben dort Verträge und Einkommen wie hierzulande die Top Fussballspieler - haben dafür aber auch konsequent Trainingseinheiten von 10-12 Stunden am Tag.
Bei anderen Sportarten wird das vermutlich ähnlich sein.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:02
Ist ja irgendwie logisch, dass sie so viele Medaillen holen... Ich meine, die Bevölkerung liegt bei, wenn ich mich nicht irre, etwa 1,3 Milliarden Menschen, das sind mehr als 15x Mal so viele wie in Deutschland... Liegt doch auf der Hand


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:02
@DerFremde

kann dass das einzige Kriterium sein?
In Sydney waren sie nich mal 2. und dann gleich erster. hmm ok, wenns so ist...


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:05
@SUPERVISOR1982

Naja ich verfolge nun auch den Medaillenspiegel und die USA hatten in London auch schon kurzzeitig mehr Goldene als die Chinesen. Der Abstand ist schon ein wenig kleiner geworden.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:09
@SUPERVISOR1982
Wikipedia: Ewiger Medaillenspiegel der Olympischen Spiele

Schaut man sich das an, dann kann die aktuelle "Dominanz" der Chinesen auch nur ein statistischer Ausreißer sein.
In 4 Jahren kann viel passieren und nicht jeder Jahr hat man gleich viele Spitzenleute, genauso wie gesellschaftliche Wandlungen in temporär mehr oder weniger Erfolg resultieren können.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:30
Bezogen auf die Bevölkerungszahl in China, liegen wir eigentlich voll im soll. Es gibt in Deutschland leider nicht genügend Talente.
Wir sollte auch nicht die Traningsmethoden in China vergessen, wenn ich mir diese zwei Vid´s anschaue, grentzt es bei uns schon an Kindermisshandlung.

In China werden die Kinder nicht trainiert, sondern gedrillt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TZraZ96E7jk

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Mq4tqpzQaOE


Anzeige

melden