Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:30
Die Menschen in den asiatischen Ländern, vorzugsweise China,Japan werden schon stark als Kinder gedrillt, sodass sie zu den besten der besten gehören, was problematisch werden könnte, weils dort der Norm entspricht.

Anzeige
melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:33
@Hirtius

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Genau so sehe ich das auch.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:35
@alasdair Interessante Videos muss Ich sagen, meist hört man nur von den strengen asiatischen Eltern.... doch wenn man dan sieht wie kleine Kinder wirklich gedrillt werden, wie hier erwachsene Männer.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:43
@alasdair

Wie bei vielen Dingen des Lebens gibt es eine gute und eine schlechte Seite. Die gute Seite ist, das auch Kinder aus ärmeren Familien den Kostenlosen Turnunterricht in anspruch nehmen können. Die schlechte Seite, ist die mit dem Millitär vergleichbare "Ausbildung". Die Trainerin aus dem 2. Video ist ja eine, mit verlaub Eiskalte Hexe. Das es sich bei den 5. Jährigem Mädchen um ein kleines Kind handelt, interessiert sie dabei ja kein Stück. Ich komme daher zu dem Schluss, das die Trainer keine Pädagogische Ausbildung im Umgang mit Kindern abgeschlossen haben.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 14:51
ist es wichtig,welche nation die meisten medallien hat?

ist es nicht nur der versuch die besten aussenwirkungen zu erzielen, damit alle sagen: "sind die gut"
um dann von den problemen im inneren abzulenken.

das regime in china versucht mit seiner aussenwirkung zu glänzen um ihr politisches system zu rechtfertigen. nur unter diesem system kann der mensch solche leistungen zu erbringen und somit ist es das beste system für menschen.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 15:21
@DerFremde

Wir können es wahrscheinlich als Mitteleuropäer nicht einschätzen aber ich gebe dir recht, dass die aus den ärmlichsten Verhältnissen kommenden Familien es als Chance sehen, diese Barriere durch den Sport zu überwinden und ihr Kind einmal im Nationalkader z.B. der olympischen Spiele zu sehen um ggf. Ruhm zu erlangen bzw. sich finanziell zu verbessern.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 16:58
Als die Olympischen Spiele in Peking waren, gabs auch mal eine Doku über die Sportschulen in China. @alasdair hat dazu schon die richtigen Videos gepostet.
Es ist numal so, dass die jetzige Generation in China extrem unter Druck gesetzt wird. Das einzige Kind der Eltern muss natürlich perfekt in der Schule sein oder wenn die Eltern zu arm sind, dann wird es in eine Sportschule gesteckt, wo die Kinder versorgt sind (Essen+Schlafen) und zu Leistungssportlern gedrillt werden. Verletzungen und auch Todesfälle werden in Kauf genommen. Da gabs auch schon mehrere Berichte, weil die Sportlehrer ihre Schüler im wahrsten Sinne tot gedrillt haben. Bänderrisse, Knochenbrüche, ausgekugelte Gelenke sind da nichts ungewöhnliches. Da zählt nur die Leistung.

Mich wundert es daher nicht, dass China so viele Medaillien abräumt. Die Teilnehmer werden schließlich 4 Jahre lang darauf getrimmt.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 18:47
@alasdair

Also ich habe die Videos mal angeschaut, mein Problem dabei war, daß ich immer stinkiger dabei wurde. Gebe dem @DerFremde voll Recht. Das ist vergleichbar einem Drill von Elite-Soldaten aber ist unmenschlich sowas mit Kindern zu tun. Wie sehr die Kinder darunter leiden, sieht man an den Gesichtern der Kindern.
Die Trainer sind von Pädagogik weit entfernt und über ne Mutter, die ihr Kind nur einmal im Jahr sieht, und dann sagt, daß Gefühle bei diesem Training nicht erwünscht sind, bin ich mehr als entsetzt und dann staunt mich auch nicht, daß die Mehrheit der Menschen in China nur noch Marionetten sind.
Was bringt mir eine Olympiamedaille, wenn ich ein gefühlsloses Wesen groß ziehe?

lg, Solita


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 19:16
Aber müsste das in Amerika nicht genauso ablaufen? Oder setzt man dort nach wie vor eher auf Doping?


1x zitiertmelden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 19:51
@GalleyBeggar

Habe damals auch die Reportage gesehen, ich glaube die Vids sind auch Auszüge aus dieser Dokumentation.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 20:07
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Aber müsste das in Amerika nicht genauso ablaufen? Oder setzt man dort nach wie vor eher auf Doping?
Schwer zu sagen. Bei den Amerikanischer Sportler bin ich mir in keinster Weise sicher. Rein theoretisch müssten sie auch so gedrillt werden, leider sind keine Berichte bekannt. Das Thema Doping könnte eigentlich bei jeder Nation ein Thema sein.

Hier ein Beispeil: männlein oder weiblein?

topTeaser crop Nadeschda-Ostaptschuk-set


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 20:10
@alasdair

Die USA könnten sicher schon Mittel herstellen, die nicht mit herkömmlichen Tests nachweisbar sind.

:D Ja ich weiß worauf du hinaus willst. Manche Damen sind männlicher als ein Mann. Aber auch bei anderen Sportarten ist das so der Fall.


1x zitiertmelden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 20:25
@DerFremde

Ja es ist so. Habe mich die letzten Jahre mit Doping beschäftigt und auch einige Insinderinfos erhalten. Die Kontrollorganisationen testen nur die ihnen bekannten Mittel, die in der Regel eigentlich nicht mehr "in" sind, somit sind sie eigentlich immer hinter dran.

Die Insiderinfos beziehe ich auf ein österreichisches Unternehmen, welches damals den Radsportler Berhard Kohl betreute.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 20:48
Wahrscheinlich haben die Chinesen Angst,dass sie in Arbeitslager gesteckt werden,wenn sie ohne Medallie nach Hause kommen.Deswegen reißen sie sich so den Arsch auf.Klappt ja auch.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 20:49
also dominierend ist ja wohl West-Europa bei den aktuellen Olympischen Spielen. Ich habe mir gerade mal den Medaillenspiegel angeschaut, nur die besten 5 oder 6 Westeuropäischen Staaten kommen schon auf über 130 Medaillen, USA (ungefähr die gleiche Einwohnerzahl) kommt auf ca. 80, China (5 fache Einwohnerzahl von Westeuropa) auch nur auf ca. 80 Stück.

ein Doping-Experte hat im übrigen aktuell die Prognose abgegeben, das ca. 60% der Sportler bei Olympia gedopt sind. Allerdings nicht zur Zeit, sondern im Vorfeld gedopt haben, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 23:50
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die USA könnten sicher schon Mittel herstellen, die nicht mit herkömmlichen Tests nachweisbar sind.
Ich gehe mal davon aus, dass jedes Land Zugang zu den nötigen Mitteln hat um richtig zu dopen. Aber man das jetzt schlecht oder moralisch falsch findet ist dabei nur Nebensache: es geht ja schließlich um Höchstleistungen. Also ich gehe mal davon aus, dass die meisten Atheleten bei den Spielen schonmal in Kontakt mit so Zeug gekommen sind.

Da müssten schon regelmäßige, unangekündigte Kontrollne während des Trainings her um so etwas ausschließen zu können aber das ist bei so einer Menge an Sportlern wohl kaum durchführbar und ein Sport ohne Doping wäre auch nicht wirklich erwünscht. Sclhießlich werden dann die sportlichen Leistungen ja nicht mehr besser.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

09.08.2012 um 23:51
@MarcusAurelius

Huch deinen Post habe ich irgendwie gerade übersehen. So ähnlich sehe ich das auch ^^
Traurig ist es alle mal aber wenn man die Wahl hat seine Karriere aufzugeben oder zu dopen um an das Spitzenfeld anzuschließen fällt die Wahl Vielen eben nicht besonders schwer.


melden

Verlauf der Olympischen Spiele 2012

13.08.2012 um 18:33
Also war die "männliche" Kugelstoßerin doch gedopt.
Doping mit Anabolika: Das IOC entzieht der weißrussischen Kugelstoßerin Ostaptschuk den Olympiasieg.
148073413

http://www.welt.de/sport/olympia/article108601030/Fuer-die-gedopte-Kugelstosserin-geht-es-um-die-Wurst.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: