Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilverfahren, Schmerzlinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

18.12.2004 um 18:48
Wie gesagt Methadon knallt ncht richtig, deswegen die anderen Stoffe. Reines Heroin wäre die lösung.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...

Anzeige
melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

19.12.2004 um 00:25
Absimiljard
Oder ein kerniger Kracher < ;-))

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

19.12.2004 um 15:09
Ich bin seit 2 Jahren Schmerzpatient und über alle Maßen darüber glücklich,
daß es Medikamente wie Morphium oder Dipidolor gibt, sonst hätte ich mich
schon längst umgebracht.
Niemand der nicht selbst betroffen ist, kann sich vorstellen was es bedeutet,
jeden morgen mit schmerzverzerrtem Gesicht aufzustehen und die erste halbe
Stunde des Tages vor Schmerzen nicht EINEN klaren Gedanken fassen zu
können.
Usus und Abusus sind generell ein schwieriges Thema, aber das Topic dieses
Threads verstehe ich nicht!
Ich BIN Morphinabhängig! Weil ich es brauche. Eine Abhängigkeit ist bei mir
das absolut kleinere Übel. Wenn ich keine Analgetika einnehmen würde, dann
wäre ich absolut nicht mehr gesellschaftsfähig, dann könnte ich den Rest
meines Lebens im Bett verbringen.
Das es IMMER Menschen geben wird, die irgendwelche Substanzen
mißbrauchen, steht außer Frage. Soll man vielleicht UHU verbieten weil sich
manche Kids daran berauschen?
Die Relation Usus/Abusus fällt in diesem Falle relativ eindeutig aus.
Damit ihr mich nicht falsch versteht: Vor meinem Motorradunfalll war ich
KEINER Droge abgeneigt, ich kenne also auch die andere Seite sehr genau,
aber das ist ein anderes Thema.
Den Spruch von Paracelsus kennt ihr ja, und wenn ihr diesen noch mit
der Kausalität in Verbindung setzt, dann kann jeder für sich selbst nochmal
übers Topic nachdenken......


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

19.12.2004 um 15:42
radagast
Ich verstehe, meine L.G. ist seit mehreren Jahren Schmerzpatientin, auch Morph.

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

19.12.2004 um 22:13
@flowers
Darf ich nach der Schmerzursache fragen?


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 01:48
radagast
Ja, Klar..
Eines tages, da unsägliche Schmerzen, wurde ein kaputter Wirbel festgestellt .Fehlt mal einer, fällt das ganze Gerüst ineinander, also, bot man Ihr den Rolli an, oder allerstärkste Schmerzmittel. Die nach kürzester Zeit , keine Wirkung mehr zeigten /Auch Morpin - Morphium...
Später, bekam Sie ne Schmerzpumpe einoperiert, dieße muß alle drei Wochen nachgefüllt werden. X.Operatoinen, erbrachten nur noch mehr Leid<
Also, ging die Dosis immer weiter rauf, es ist so wie man am Tropfe hängt, nur ist diesse Schmerzpumpe schon im Körper, also ein Teil v. ihr. Sie kann sich wenn die Schmerzen zu heftig sind, bis zu sechs mal pro Tag, einen Polus setzten.... :(
Grüsse, Flowers
PS: wenn du noch irgend Fragen hast, gerne, daß war mal die Rohfaßung!


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 07:21
radagast
Wenn man davon ausgeht, daß so ein Wirbel im Kreuz, mal angeschlagen ist, er zerbröselte praktisch, hätte den nächsten Infisziert<
Dann ist schon mal schwerst chronisch, enteder ein Wunder, was nicht geschah, oder, daß was folgte...
cü Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 15:35
Verdammter Mist!!!
Hat sie einmal in einer Schmerzambulanz die auf der Höhe der Zeit ist,
feststellen lassen, ob der Schmerz noch von der Wirbelsäule kommt oder nur
vom sog. Schmerzspeicher im Gehirn? Solche Ambulanzen findet man z.B. in
Tübingen, Marburg oder Frankfurt/M. Allerdings besteht dort z.Zt. eine
Wartezeit von ca.6Monaten (ich warte auch gerade...).
Eine Schmerzpumpe hatte ich auch bis vor einem Jahr, ich bin froh das ich
sie wieder los bin.
Ich reduziere momentan meine Mo Dosis mit Hilfe von Selbsthypnose.
Wieviel mg nimmt den Deine Lg?


melden

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 15:36
Bzw. wie hoch ist der Bolus?


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 15:56
radagast
Tagesdosierung ist mom.... 12. mg. Vental (schreibt manso?)
Morph. gibts ja in Ampullen, Tablett. u.s.w.
Es wurde ja nicht Anfangs mit Morph. begonnen, sondern, als das andere Zeug s nix nutzte, und das war eh schon zeitig der Fall :(
Hör mal wir sind aus Austria und nicht Deutschland, da sind die Einrichtungen verschieden, und erst die Gesetze :(
@absimiljard , ist Schweitzer o. Deutscher, Er schrieb, also egal, dort sind Sie schon weiter als bei uns, nach Seinen Einträgen, bemerkte ich...
@Katori Australien, wurde ein Schneckengift enteckt, dass 3000. mal stärker, als Morphium ist, man nahm Sie mal als quasi Versuchskaninchen, indem man es an Ihe austesten möcht#

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 16:02
Ob der Schmerz vom Gehirn kommt? na da geht man wohl aus....
Die Ambulanz, ist hier in Vienna, die angeblich beste, Standgemäß!<


Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 16:16
Meine Mitbewohnerin bekommt auch starke Medis von der Schmerzambulanz - sonst könnte sie keinen Schritt gehen. Und meine Tante auch, die hat seid 40 Jahren Rheuma . :(

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 16:25
radagast
Bei L.G. Schmerznerven im Rückenmark total geschädigt..
Fin d ich echt stark, daß Du die Pumpe stanztest, und auf Deine eigen Kräfte baust u.a.--
Ich selber, setzte mich v. einem Tag auf dem andern, von 150mg. Metha. ab, kalt, es war kernig, doch alles ist zu schaffen, wenn die richtigen Vorraussetzungen gegeben sind....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 16:25
shiver
Ja schlimme sache..

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 18:57
Bis Du von Metha und H aus eigenem Antrieb losgekommen und jetzt auch
kein Hardcore Alki, dann ziehe ich den Hut vor Dir. Wenn nicht, dann
schonmal fürs kalte M Programm.


melden

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 19:02
Übrigens ist Mo noch lange nicht das stärkste Schmerzmittel, da gibts noch
wesentlich "feinere" bzw. härtere Sachen z.B. Fentanyl o. Dipidolor u.v.m. Es
hört sich vielleicht krass an, aber Mo ist immer noch eines der besten
Medikamente mit den wenigsten Nebenwirkungen, wär da nur nicht die
Suchtgefahr.


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 19:28
radagast
Stärkere sache, hab ich ja w.o. beschrieben, daß endeckte Schneckengift..3000mal stärker als Morph. Sie ist eine der Test....L.G.

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 19:31
Schreibe nebenbei mit drei Freunden, intern hier/ Haupost....*lol*
Ja, ich bin nicht clean, daß wäre ne lüge, würds ich behaupten, daß ist nicht nötig. bin sehr anfällig imm. gewesen, mit 15. Jahren in die scene rein und raus.....jetzt, lange raus ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 19:57
Könntest Du mir mal die Bezeichnung des Schneckengifts oder den Wirkstoff
verraten?
PS: Wer ist schon clean?


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.

20.12.2004 um 20:08
Wer soll schon clean sein? denke du hast falsch verstanden @radagast<
Ich behaupte nicht, daß ich clean sei<<
Schneckengift:< Ist in Australien erst vor kurzem Endeckt worden, desshalb ja Test....cü,

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


Anzeige

melden