Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osteopathie

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilverfahren, Osteopathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osteopathie

25.12.2004 um 21:22
Was haltet ihr von Osteopathie?

Ich finde es ist eine wunderbare neu/alte Art des Heilens.
Auch Akupunktur oder Reflexzonen-Massage ist finde ich ein beeindruckender Weg der sanften Heilung.

Da keine Art von Medizien eingesetzt wird ist es sicher auch eine der gesündesten Arten zu heilen.

Ich denke, dass bei diesen Arten des Heilungsprozesses, das Glauben an die Heilung durch diese Behandlung aber auch einen sehr wichtigen Aspekt darstellt.

Hier eine Adresse für die die Osteopathie nicht kennen oder mehr darüber erfahren wollen.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/osteopathie/i ndex.xml

Ich würde gerne eure Einstellung zu diesem Thema wissen und ob euch diese art von Behandlung anspricht.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.

Anzeige
melden

Osteopathie

25.12.2004 um 21:25
mein dad macht nur shiatsu -.-

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osteopathie

25.12.2004 um 21:28
wenigstens im eröffnungstext hättest du dein thema kurz vorstellen können, ohne uns auf seiten zu verweisen. ich hab keine ahnung von osteopathie, werde aber auch nicht die seite aufrufen...
tschüs ;)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osteopathie

25.12.2004 um 21:29
Ist ja auch so etwas in der Art.
Nur das Osteopathie eben aus Amerika kommt und Shiatsu aus Asien.
Doch das Ziel einer solchen Behandlung ist das selbe.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osteopathie

25.12.2004 um 21:36
Eine kurze Einführung in das Thema ( extra für yo ;) )
Ich habe es aber nur herauskopiert, da cih finde, dass diese Seite alles notwendige sehr gut beschreibt.

Der menschliche Organismus bildet eine Einheit: Alle Gewebe im Körper sind in Bewegung und im Idealfall harmonisch miteinander verbunden. Diese lebensnotwendige Mobilität und Harmonie zu bewahren oder wiederherzustellen ist das Ziel der Osteopathie.

Heilen ohne Medikamente und Instrumente - das versucht die Osteopathie. Die ganzheitliche Heilmethode geht davon aus, dass sich Gesundheit durch Bewegungen unseres Körpers zeigt. Sind diese eingeschränkt, kommt es zu Blockaden und im schlimmsten Fall zum Ausbruch einer Krankheit. In den USA, Großbritannien und Frankreich wird die Osteopathie schon seit langem erfolgreich angewendet.

Da die Osteopathie auf Anatomie und Physiologie aufbaut, findet man viele Übereinstimmungen mit der Schulmedizin. Doch andere osteopathische Grundlagen können Schulärzte nur schwer akzeptieren - zum Beispiel, dass die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit in kleinen pulsierenden Bewegungen am ganzen Körper gespürt und beeinflusst werden kann. Genauso skeptisch wird auch die Palpation (Massage) von inneren Organen angesehen.

Wie funktioniert Osteopathie:
Die Osteopathin arbeitet nicht mit Medikamenten oder Instrumenten, sondern nur mit ihren Händen: Sie erspürt Strömungen, Bewegungen und Spannungen im Körper, sie löst Blockaden in allen Systemen des Körpers und mobilisiert die Selbstheilungskräfte.


Also das war finde ich das wichtigste, wer mehr wissen will, der Link steht ja oben :)




Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osteopathie

25.12.2004 um 21:42
ok, danke :)
[osteopath klingt irgendwie ungut, so nach psychopath mit osteoporose:| ]


melden

Osteopathie

25.12.2004 um 22:19
Mir war Osteopathie auch schon vorgeschlagen worden - wg. meine extremen Verspannungen. Ich werd´s testen . Wobei meine Schwester auch so einiges vorgeschlagen hatte und tun wollte. Sie ist Physiotherapeutin und seid ein paar Monaten aus Kanada zurück.
Sie sagt aber auch, das bei jedem Menschen etwas anderes anspricht.
Bei einem ist es Reiki, beim anderen Akkupunktur , beim dritten dann Craniosacral..man muss es ausprobiert haben.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schmerzpatienten hilft! aber Süchtige mißbrauchen.
Menschen, 69 Beiträge, am 22.12.2004 von flowers
flowers am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4
69
am 22.12.2004 »