Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prinzipien eures Lebens

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prinzipien Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 03:31
@fährmann

nicht MEIN Leben, sondern DAS.

also AUCH mein Leben, hehe ;D

Anzeige
melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 03:37
@xtom1973
ja was "hehe"-
die frage lautete.. und dann sollte man doch nachdenken, und DANN antworten.
(es ging nicht um "die prinzipien DES lebens")
... wallbash


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 03:57
Was einem im Leben wichtig erscheint,

dafür sollte man kämpfen.

Nachher zu bereuen, nicht gekämpft zu haben,

ist schlimmer als den Kampf zu verlieren.


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 04:05
@fährmann

lerne zu differenzieren. Hier geht es auch nicht um mich:
Wer sich selbst und sein Leben so furchtbar wichtig nimmt, sollte sich nicht beirren lassen.

Offenbar ist das Prinzip "mein Leben ist superwichtig" eins deiner Prinzipien.
Und wenn alle so denken sieht die Welt so aus, wie sie aussieht.


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 04:23
@xtom1973
lerne ein topic-thema zu lesen/zu verstehen/sinngemäss zu antworten.
desweiteren, liegt es nunmal in der Natur eines jeden Lebewesens, sich Selbst am wichtigsten zu nehmen! (so funktioniert die Evolution, nur mal nebenbei)

Und "wenn alle so denken.." - ja, dann sieht die welt mit Sicherheit so aus,----
wie sie aussieht.. (was für eine schwachsinnige Wortklauberei)


1x zitiertmelden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 05:51
Zitat von fährmannfährmann schrieb:lerne ein topic-thema zu lesen/zu verstehen/sinngemäss zu antworten.
Zitat von dont.waverdont.waver schrieb:Was sind eure Prinzipien nach denen ihr lebt und die euch Halt geben in einer ständigen Welt des Wandels? Den jeder Mensch braucht ja Prinzipien die ihm helfen sein handeln zu leiten, man hat ja nicht Zeit sich ueber ALLE Entscheidungen den Kopf zu zerbrechen die auf einen zukommen.
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:- das Leben ist Makulatur
- achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal sein
Zitat von fährmannfährmann schrieb:desweiteren, liegt es nunmal in der Natur eines jeden Lebewesens, sich Selbst am wichtigsten zu nehmen! (so funktioniert die Evolution, nur mal nebenbei)
Komisch, daß es dann Ausnahmen gibt, so rar sie auch sind.
Offenbar hast du zudem keinerlei Ahnung von Gemeinschaft und wie sie friedlich und dauerhaft funktionieren könnte.

Kein Wunder auf dem Planet des Krieges, der Irren, der Kämpfer und der wilden Affen.
Zitat von fährmannfährmann schrieb:(was für eine schwachsinnige Wortklauberei)
Hau rein, du entlarvst dich damit nur selbst.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 09:13
Halt gibt mir garnix ..

1. jeder is gleich viel Wert außer der, der sich für was besseres hält,
2. Leben und leben lassen, abgesehen von punkt 1.
3. vertraue niemandem,


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 09:16
Kurz und knapp:

Live every day as if it would be your last one


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 09:20
1. Was du nicht willst, das man dir tu´ das füg auch keinem anderen zu...


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 10:20
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Gehst du stets vom ungünstigsten Fall aus, so hält sich die Enttäuschung in Maßen.
word!! Das ist echt so.


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 10:26
1. verlasse dich in erster Linie nur auf dich selbst.
2. beurteile Menschen nicht nach dem Aussehen.
3. Ich habe IMMER eine Wahl.
4. Erwarte nie zu viel.
5. Tu nichts was du später bereuen würdest.
6. Es hat immer der eine Beziehung/Freundschaft in der Hand, dem sie egal ist- also lass es gar nicht erst soweit kommen
7. Denk nicht von dir selbst du wärst besser als die anderen.


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 11:46
Versuch so wenig Schaden wie möglich anzurichten.


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 12:11
„Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.“

Erwarte nichts, von niemandem, so hält sich die Enttäuschung wenigstens in Grenzen


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 12:17
Die Desiderata, auch als Lebensregel von Baltimore bezeichnet, ist ein Gedicht zum Thema „So führst du ein glückliches Leben von Max Ehrmann .

Es ist wunderschön.
Ich kann den Text immer noch auswendig
" Geh deinen Weg ohne Eile und Hast ...."


@Prinzeisenherz


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 14:20
@.lucy.
... danke für Deine Ausführung. Bin voll Deiner Meinung!


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 14:26
@zeitlos

Danke- man ist froh, mal jemanden zu finden der die eigene Meinung teilt...und mit der umgekehrten positiven Einstellung a là "Alles wird gut" bin ich bis dato immer falsch gefahren.


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 14:42
@Mrs.Mikaelson

Ja es gab etliche Situationen, wo mir diese Einstellung Einiges erspart hat. Und es gab auch viele Situationen, wo mir die Einstellung eine Menge erspart hätte, hätte ich sie nur gehabt.

Allerdings bin ich dennoch jmd., der sehr vieles positiv sieht, ich mag negative Ansichten eigentlich nicht. Ich lebe aber in einer gesunden Kombination aus beidem und fahre damit bis jetzt recht gut, ich hoffe das bleibt auch so.


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 14:42
Früher wars immer:

Behandle dein Gegenüber immer so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest..

Da dieses Motto aber gerne ausgenutzt wird.. distanziere ich mich momentan davon.. was nciht leicht ist.. :(

1. Es gibt immer 2 Möglichkeiten
2. Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
3. Positiv denken


1x zitiertmelden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 14:48
@SeelenStein
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb: Behandle dein Gegenüber immer so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest..

Da dieses Motto aber gerne ausgenutzt wird.. distanziere ich mich momentan davon.. was nciht leicht ist.. :(
Man kommt sich zwar öfter ganz schön verarscht vor, aber ich kann nicht anders .
Ich handle immer noch danach : Behandle dein Gegenüber immer so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest..

Hab mir dann später wenigstens nichts vorzuwerfen
Und die Schuld an irgendwas lass ich mir schon garnicht mehr in die Schuhe schieben


melden

Prinzipien eures Lebens

31.10.2012 um 14:52
@zeitlos

Ich würde nun auch nicht behaupten ausschliesslich pessmistisch oder neagtiv zu denken - ich definiere meine Einstellung einfach über den Realismus.^^


Anzeige

melden