weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Virals mit guter Message

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Viral Message
Seite 1 von 1
orbiphlanx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Virals mit guter Message

29.11.2012 um 01:11
Hallo,
bei in diesem Thread geht es wie in der Überschrift um virale Videos mit einer guten/wichtigen Botschaft.
Diese viralen Videos sind so aufgebaut, dass sie sich schnell verbreiten, weil sie sehr interessant aufgebaut sind und nicht gleich ersichtlich ist, dass es hauptsächlich um die Botschaft geht. Vor allem gehen diese Botschaften sofort in den Kopf, weil die Videos dazu unvergesslich sind.
Ich bin auf die Idee gekommen einen Thread zu eröffnen weil ich auf dieses gestoßen bin

Schon von Anfang an hab ich das Lied und die süßen Figuren in mein Herz geschlossen und ich dachte es handelt sich einfach um ein witziges Video, die Botschaft des Videos, die erst ersichtlich wird wenn man sich das Video zu Ende angeguckt hat und lässt einen frösteln, durch die Gefühle mit denen der Clip arbeitet.
Wie findet ihr die Idee Botschaften in solche Videos zu verpacken? Habt ihr Ideen zu welchen Themen man solche Videos erstellen könnte? Kennt ihr Videos , die bereits veröffentlicht wurden wo so etwas ähnliches angewendet wurde also virales Video + gute Message? Ich würde gerne mehr davon sehen, weil ich die Idee gut finde.


melden

Virals mit guter Message

29.11.2012 um 01:53
Ich liebe dieses Video, tagelang den Ohrwurm im Kopf gehabt und muss immer noch jedes Mal lachen, wenn das raffgierige Nierenverkäufermännchen seine Hüften schwingt :D Eigentlich ein todernstes Thema, aber es ist so niedlich und lustig gemacht, einfach genial.
Puh schwer, mir fallen da im Moment zwei Trends auf:
- Die einen Videos gehen in die interaktive Richtung, in der es aussieht, als würden normale Passanten miteinbezogen/konfrontiert werden, die davon keine Ahnung haben und erst am Schluss aufgeklärt werden, z.B. dieses hier:

- Und Videos, die komplett auf Emotionen abzielen mit einer positiven Message, wie z.B. diese hier:


Sind vielleicht jetzt nicht die besten Beispiele, die fallen mir nur als erstes ein. Das erste Video vor allem deswegen, weil es sich nach Veröffentlichung ähnlich schnell verbreitet hat, wie Dumb Ways To Die - wobei ich davon ausgehe, dass dieses Video noch viel viel mehr Klicks kriegen wird.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden