Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Singt ihr Weihnachtslieder?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Xmas

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 09:19
Ich höre gerade im TV-Hintergrund Leute die Weihnachstlieder singen. Dabei fiel mir auf, dass der Text von den bekanntesten Weihnachtsliedern teilweise unverständlich, dümmlich und unrealistisch ist.

Sollte man bei Liedern überhaupt nicht lieber das singen, was einen wirklich bewegt oder womit man sich identifizieren kann?

Ich persönlich singe zwar keine Weihnachtslieder, aber ich finde es etwas befremdlich wenn Leute alle Jahre wieder die "vorgeschriebenen" Texte runterleiern.

Nicht dass ich die meisten Weihnachtslieder nicht schön finde, aber mich nervt wie gesagt manchmal wenn auch Nichtchristen trällern:

"O du fröhliche O du selige Gnadenbringende Weihnachtszeit"

oder

"Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind
auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind."

Wie haltet ihr es mit Weihnachtslieder?


melden
Anzeige

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 09:21


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 09:30


Das habe ich heute morgen mitgesungen.

Ich habe mir neulich eine CD mit Weihnachtsliedern besorgt. Ich wollte mal wieder Gefühle von der guten alten Zeit aufkommen lassen. Früher haben wir diese Lieder noch in der Schule gesungen.


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 09:46
ich singe nur dieses.......

das entspricht meiner Vorstellung von Weihnachten


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 09:47
Ich HASSE Weihnachtslieder -.-


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 09:48
@Aldaris
Das beste überhaupt ;)


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 09:59
Najaaaaaaaaaaa, heute nerven mich Weihnachtslieder eher - als Kind habe ich das hier gerne zur Gitarre gesungen:

http://youtu.be/IVXXHzK7MYs


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 10:19
"Oh Tannenbaum ,oh Tannenbaum ,der Opa hängt am Gartenzaun...."immer wieder gerne!


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 11:40
Bei meiner unmusikalischen Familie wird nicht gesungen. :D

Aber dieses Jahr bin ich an Heilig Abend mal bei der Familie meines Freundes und ist hat das Tradition. Wir haben gestern Abend schon etwas geübt. Mein Freund mit Gitarre und ich gesungen. Hat nicht immer so gut geklappt, aber war lustig. Das wird was heute Abend. :D

Find das eigentlich ganz nett, mal wieder die alten Lieder, die man aus seiner Kindheit kennt wieder auszugraben. :)


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 11:44
Ja, ich gehe sehr gerne in die Kirche und singe fromme Lieder zur Weihnachtszeit. Aber nur, wenn sie auch sehr christlich sind, sonst geht das mal gar nicht.


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 11:47
Aber nur, wenn sie auch sehr christlich sind, sonst geht das mal gar nicht.

Aber den unchristlichen Weihnachtsmann als Avatar haben. :D :D ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:02
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HwHyuraau4Q


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:06
Ich finds schön, wenn in manchen Familien gesungen wird.

Aber selbst nie, kenne ich auch nicht.


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:10
RaideR. schrieb:Aber nur, wenn sie auch sehr christlich sind, sonst geht das mal gar nicht.
:D Hast du letzte Weihnachten mein Gesangsbuch geklaut? Kannste behalten, ich kann ja sowieso alle auswendig :D .


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:13
Nö-- essen und was kleines schenken... vielleicht steht ne Kerze aufm Tisch.
Früher gabs ma nen Tannenbaum, aber zur Zeit haben wir keine Kleinkinder in der Familie, da unsere Generation keine Kinder machen. Zuerst stirbt der Tannenbaum und dann der Stammbaum.
Was soll man da noch singen?^^ Nen Blues vielleicht.


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:26
ich liebe es Weihnachtslieder zu singen und freue mich schon drauf morgen mit meinen Nichten, Leise rieselt der Schnee und am Weihnachtsbaume und ähnliches, zu singen :)


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:32
Also ich singe nur unterm Autofahren, wenn ich alleine unterwegs bin und mich keiner hören kann!

:D


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:42
Nein .. das letzte Weihnachtslied, das ich gesungen habe, war in der Grundschule.
Dann vielleicht nochmal zwischendurch um jemanden zu ärgern, der kein Weihnachten mag.


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:44
Hallo,

aber klar, ein "Oh Tannenbaum" vor der Bescherung muss schon sein. Dieses Jahr werden wir auch eine Gedenkminute für die Opfer und Eltern aus Amerika halten.


melden
Anzeige
Niiniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:48
Baaah igitt, nee. Es gibt für mich kaum schlimmere Musik als Weihnachtslieder. Da kommt mir alles hoch o.O


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden