Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Singt ihr Weihnachtslieder?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Xmas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 14:55
Ich feiere keine Weihnachten. Auch höre ich keine Weihnachtslieder.
Nur eines das mir persönlich gefällt und ich auch auf dem Keyboard spielen kann ist das Jingle Bells.

https://www.youtube.com/watch?v=TS72JVB-Ih8

Anzeige
melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 21:57
JA
Heute haben wir Oh Tannenbaum ... Leise rieselt der Schnee und Stille Nacht gesungen :)


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 23:36
Ich glaube Weihnachtslieder sind das allerschlimmste an Weihnachten. Man wird überall damit bombardiert und es gibt kein Entkommen.


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

24.12.2012 um 23:44
Weihnachtslieder stellen doch wieder nur einen, von unzähligen Bräuchen dar, welchen ihren wahren Zweck längst eingebüsst haben.
In jüngeren Jahren war dies vielleicht noch traditionell, doch inzwischen verzichte ich nach Möglichkeit gerne auf eben Genannte, soweit möglich.
Wenn man eigenen Nachwuchs hat, sähe die Lage natürlich etwas anders aus, da ergäbe sich auch aus meiner Sicht wieder eine plausible Erklärung dafür, wo es dann um die Wertevermittlung ginge.


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 00:37
Habe meiner Tochter heute Santa Baby vorgesungen :)
Ansonsten singe ich sowas nicht :D

Ich singe laut und falsch aber mit Begeisterung :D


1x zitiertmelden
melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 00:42
Früher haben wir auch noch Weihnachtslieder gesungen, aber da sind wir auch noch in
die Kirche gegangen. Weniger weil meine Familie gläubig ist, sondern eher wegen der Tradition.

Mittlerweile läuft nur noch im Hintergrund bei der Bescherung leise Weihnachtsmusik,
die Knirpse singen hin und wieder aber noch laut und schief mit. Ich bin jedoch froh darüber,
schließlich muss ich dann niemanden mehr mit meiner Stimme belästigen :D


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 15:43
also ich singe Weihnachtlieder gerne in der Weihnachtszeit und an Heiligabend, wenn ich mit meiner Familie zusammen die Bescherung machen (aus tradition), sonst wenn ich mal Kekse backe höre ich auch ab und zu im Hintergrund Weihnachtsmusik


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:05
ich singe keine weihnachtslieder, ausser ich habe vor andere menschen zu quälen XD


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:15
... lieber nicht :D , mein Mann hat ein gutes Gehör :D .


1x zitiertmelden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:.. lieber nicht :D , mein Mann hat ein gutes Gehör :D .
Und dein Hund erst!


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:37
@Thalassa
@martialis

*sing*...oh tannenbaum, oh tannenbaum...

:D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:39
@azerate


bei deinem singen läuft Kira wohl eher jaulend weg, sie hat noch ein junges sehr feines Gehör. :D


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:41
@Namah: und in england denken die leute, es waere fliegeralarm :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:42
Zitat von azerateazerate schrieb: und in england denken die leute, es waere fliegeralarm
:D :D :D

@azerate

als Gesangslehrer für den Hund reicht es dennoch allemal, nächtes Jahr zu Weihnachten singt ihr dann gemeinsam für @Thalassa


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:42
@azerate

... laß dir nichts erzählen, Kira springt einem mit der Schnauze mitten ins Gesicht, wenn man Faxen macht - singen würde für sie wohl dazu gehören ;) !


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: singen würde für sie wohl dazu gehören
@azerate siehste, ein Naturtalent, alle Proben werden wir natürlich auf youtube veröffentlichen, der Rubel muss ja rollen.


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 16:44
@Thalassa: was zu beweisen waere. welcher flughafen ist bei euch in der naehe? :D


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 21:25
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Ich singe laut und falsch aber mit Begeisterung :D
Ich auch :D
Weihnachtslieder singe ich allerdings nicht


melden

Singt ihr Weihnachtslieder?

25.12.2012 um 21:39
Ich singe auch Weihnachtslieder :) Aber unter der Dusche ;)


Anzeige

melden