weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Unbekannter will sich umbringen

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Suizid Internet Spiel
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: geklärt

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 01:59
Hey hab die frage eben bei Cosmiq gestellt und kopiere hier noch mal rein:
Spiel- unbekannte person will sich umbringen

Hilfe.. hab im spiel zufällig eine person (16) getroffen der sich selber umbringen will.. ich glaub nicht das er mich verarscht weil wir schreiben seit ner langen zeit und auch sehr viel... naja wie soll ich handeln was soll ich alles schreiben? Er hat probleme mit seiner familie er denkt jeder hasst ihn usw..
Und sein vater ist mit seiner mutter geschieden sie hat einen neuen den er nicht leiden kann... wie soll ich mich verhalten? bin 14 und hab kP bei solchen situationen

Also was wie soll ich bei aussagen wie "ich wurde am meinen geburstag geschlagen" oder "ich will meine mutter töten" reagieren?


melden
Anzeige

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:00
Don't feed the Troll.

Was sollste da auch großartig machen?


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:03
@fregman

Ich glaub nicht das er mich "trolld"
Und ich hab ihn zufällig angeschrieben: er"Ist jemand da" ich"jaaa" und fragt mich wie alt ich bin und das ich das eh nicht verstehe.. dann fängt er mit seiner geschichte an und ich will ihn einfach nicht ignorieren oder offline gehen..


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:04
@99ProzHetero


Sag ihm das sein Tod in so fern feststeht, das er im Grunde keinen einfluss drauf hat. Sag ihm, das selbst sein Selbstmordgedanke nicht mal unter seinem einfluss steht.Sag ihm ,das niemand seinem Schicksal entfliehen kann. Am nächsten Tag wird er dir sagen wie froh er doch ist, das er sein Schicksal abwenden konnte.


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:08
erstens beruhige ihn iwie, also sag ihm dass ihn nicht jeder hasst, das er noch so viel erleben kann, das alles besser wird mit der zeit...und dann musste ihn unbedingt dazu bringen mit einem psychoterapeuten oder allg. einem erwachenen zu sprechen
der mehr ahnung von solchen situationen hat


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:11
@99ProzHetero

Lass dich nicht in deren Elend mit reinziehen. Ich würd ihn ignorieren. Am Ende gehts dir selbst nur schlecht, nur weil irgendwer mit seinem Leben nicht klar kommt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:13
fang nen Gespräch mit dem Thema Sinn des Lebens an und versuch ihm klar zu machen das der einzige Sinn ist das man selber glücklich wird und er "alles" in der Hand hat .. dann lass ihm ne Zeit um zu sehen ob ers gerafft hat ..

aber mit 16 is das wohl so ne Sache ...


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:16
@99ProzHetero
Du bist nicht verantwortlich, was bei dem abgeht
- aber gib ihm doch diese Seite hier
http://www.suizidprophylaxe.de/Hilfsangebote/liste%20der%20einrichtungen%20zur%20suizidpraevention.htm


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:22
Danke für die hilfe leute.. könnt ihr mir sagen wie ich mich verabschieden soll? Ich glaub es wird zeit für mich schlafen zu gehen.


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:26
@99ProzHetero
Ausloggen und sagen inet hat gespinnt :x

oder

Sagen er soll nicht den Kopf hängen lassen und mal darüber in Ruhe schlafen und Hilfe holen


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:27
wo schreibste mit ihm ich könnt ja versuchen ihn davon abzubringen...


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:28
@RobbyRobbe
haha an das 1. hab ich auch gedacht aber naja...

ok lass den kopf nicht hängen bla bla sowas werd ich dann sagen


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:28
@99ProzHetero

Da er sich dir ja offenbar sehr schnell anvertraut hat, will diese Person offenbar mit jemandem über seine Probleme reden.
Gib ihm den Link, den @RobbyRobbe gepostet hat. Dort sind Hilfsagebote aufgelistet bei denen er mit Leuten reden kann, die Erfahrung mit Suizidgefährdeten haben.

Du solltest auf jeden Fall vermeiden, dich für diese Person verantwortlich zu fühlen.
Du kannst mit einem kurzen Gespräch nicht mal eben eine Therapie ersetzen.
Es ist verständlich, dass du mit der Situation wohl ein bisschen überfordert bist.

Der einzig logische Schritt ist, dass du ihm den Link gibst und das Problem an Leute weiterreichst, die Erfahrung damit haben.
99ProzHetero schrieb:Danke für die hilfe leute.. könnt ihr mir sagen wie ich mich verabschieden soll? Ich glaub es wird zeit für mich schlafen zu gehen.
Mach es kurz. Sag ihm sowas wie:
"Hier, lies dir das mal durch. Da findest du Hilfe. Alles Gute"


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:28
@justi
istn mmorpg^^ nostale


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:31
Selbstmord ist erst ab einem Alter von 39 Jahren sinnvoll. Vorher erlebt man (neben den normalen Demütigungen des Lebens) noch viele interessante Dinge.


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 02:41
Vielen dank für die antworten. Ich hab mich verabschiedet und sehe oder schreibe mit dieser person nie wieder und thread jetzt sinnlos und n8. xD


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 15:45
kannst gar nichts unternehmen. entweder er trollt oder aber es ist so.
In beiden fällen muss er sich hilfe holen. Aber sicher nicht im internet.


melden

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 15:47
xtom1973 schrieb:Selbstmord ist erst ab einem Alter von 39 Jahren sinnvoll.
Ich finde, erst ab 142 Jahren ist Selbstmord sinnvoll.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 15:51
@99ProzHetero
Seid ihr beide vom gleichen Geschlecht?


melden
Anzeige

Ein Unbekannter will sich umbringen

27.12.2012 um 17:21
Wen interessiert es schon, ob sich jemand umbringen will. Manchen geht es so beschissen, mental gesehen, dass das echt eine Erlösung sein wird.

Der da oben wird keine Fragen stellen. Er wird nur sagen, willkommen.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden