weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 17:57
Mal ne Frage: Kennt ihr das, dass ihr dieselbe Verhaltensweise bei dem einen Menschen nicht ausstehen könnt, bei einem anderen aber völlig ok findet?
Beispielweise bringt es euch bei einer Person auf die Palme, wenn sie zu einer Verabredung zu spät kommt, bei einer anderen ist es euch egal.
Könnte ne interessante Diskussion werden, könnte auch belanglos bleiben, denke ich. Bin mal gespannt.


melden
Anzeige

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:01
Nein, das habe ich nicht, wie das Beispiel zu spät kommen, es ist egal, ob mein bester Kollege, oder ein flüchtiger Bekannten ist, es regt mich gleichermassen auf.
Ich behandle alle gleich. Wenn mich etwas aufregt, regt es mich bei allen auf.


melden

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:04
Naja die Umstände spielen ja auch ne Rolle. Man kann ja auch ohne Absicht zu spät kommen, zum Beispiel weil die Bahn oder der Bus nicht rechtzeitig kommt.

Kann mir aber gut denken, dass wir unbewusst unterschiedlich über ein und das selbe bei verschiedenen Leuten urteilen.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:08
@Dr.AllmyLogo
Ist mir im Vergleich von meiner Ex zu meiner jetzigen Freundin aufgefallen. Zig Sachen, die mich bei jener störten sind mir bei dieser egal.


melden

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:12
jayjaypg schrieb:Ist mir im Vergleich von meiner Ex zu meiner jetzigen Freundin aufgefallen. Zig Sachen, die mich bei jener störten sind mir bei dieser egal.
Das kann man aber auch unterschiedlich deuten.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:13
@Saphira
Ich weiß. Und kann mich doch zu keiner Deutung entschließen...:)


melden

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:17
@jayjaypg
Es gibt Verhaltensweisen, die ich bei gar niemandem OK finde, z.B. das Spucken in der Öffentlichkeit, sowas finde ich ekelhaft, besonders wenn ich daran vorbeigehen muss.

Beim Rauchen ist das vielleicht anders. Wenn jetzt nen Freund raucht, würde ich sagen, komm lass es, aber wenn es ein Fremder tut, wäre es mir egal.


melden

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:18
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Ist mir im Vergleich von meiner Ex zu meiner jetzigen Freundin aufgefallen. Zig Sachen, die mich bei jener störten sind mir bei dieser egal.
Das halte ich für ganz normal, daß man manche Dinge bei jemandem toleriert und nicht störend findet, den man mag und bei jemandem, den man nicht oder eben nicht mehr mag, wegen der gleichen Dinge die Wände hochgehen könnte.


melden

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:20
Oder man findet etwas bei jemanden störend gerade weil diese Person einen so viel bedeutet und bei anderen ist es einem egal.


melden
Minejumper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:26
Kommt vermutlich drauf an mit welcher Attitüde diese Person die entsprechende Verhaltensweise an den Tag legt.

Wenn meine Freundin 30 Minuten zu spät kommt (aus welchem Grund auch immer) und sich entschuldigt und eventuell anruft oder ne SMS schreibt ist es absolut kein Problem.
Wenn ich aber 30 Minuten warten muss ohne irgendeine Rückmeldung von ihr und sie wenn sie aufkreuzt auch noch schlecht drauf ist .. ist was Anderes eben.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:33
ja ist wohl bei jedem so.
Die Personen welche man liebt beispielsweise denen lasst man gewisse Dinge eben eher durchgehen als bei solchen die man nicht kennt...


melden

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:43
jayjaypg schrieb:Beispielweise bringt es euch bei einer Person auf die Palme, wenn sie zu einer Verabredung zu spät kommt, bei einer anderen ist es euch egal.
ja das kenne ich in der form dass es jemanden in meinem bekanntenkreis gibt der IMMER zu spät kommt aber da ich es weiss gehe ich schon davon aus dass er nie pünktlich ist und es stört mich nicht weil ich mich schon vorher darauf einstelle.

wenn aber eine zuverlässig person zu spät kommt die sonst immer pünktlich ist ärgere ich mich darüber weil ich es von ihr nicht erwarte/gewöhnt bin.

aber ich denke das ist eine ganz normale reaktion.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:44
mach keine Unterschiede, wenn mir was aufen S..k geht gehts mir aufen S..k egal wer es ist ...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:45
@tic
und du sagst es auch immer egal wer es ist?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:47
sagen tu ichs keinem, wer mich kennt merkts an meinem Verhalten wenn mir was nicht passt @killimini


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:49
@tic
das ist eklig...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:50
in wie fern @killimini ?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:51
@tic
ich mag es nicht wenn jemand nicht direkt die Meinung sagen kann.


melden

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:52
Hm, interessanter Ansatz um darüber nachzudenken.
Jetzt nicht nur das "zu spät kommen" betreffend, aber es gibt schon einige Verhaltensweisen, die ich bei manchen Menschen durchgehen lasse und bei anderen nicht. Warum das so ist, schwer zu sagen.

Bei mir ist es denke ich, eine Frage der -Verbindung- zu dem Menschen.
Je näher mir wer steht, desto mehr lasse ich durchgehen. Wobei ich da auch sagen muss, kommt immer drauf an, was es ist.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Beurteilung gleicher Verhaltensweisen

03.01.2013 um 18:56
können tu ich es schon, nur wer mich kennt merkt es und wenns ihnen obwohl sie es merken egal ist merke ichs mir und bei passender Gelegenheit bekommen sie es in gleicher weise zurück, wenn sie sich dann beschweren sag ichs mit nem "Lächeln im Gesicht" ... sag es also schon, nur halt Wochen oder Monate später @killimini ich finds viel, um dein Wort zu benutzen, ekeliger wenn jemand merkt dem anderen geht was aufen Sack, sei es zu spät kommen oder sowas und ihm ist es egal ..


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden