weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 12:35
Ich habe da mal eine Frage zu einer Sache die ich mir nicht erklären kann .
Was könnte es seinen wenn meine Eltern ,mein Bruder und ich morgens oder abends an unserer Haustür grün/gelbliche Augen sehen ? Unsere Katze ist es jedenfalls nicht ,weil wenn man die Tür auf macht verschwinden diese Augen . Diese Augen sieht man nur wenn es dunkel ist ich habe sie aber nicht nur an der Tür gesehen sondern auch in einer Ecke in meinem Zimmer .

Es wäre nett wenn ich ihr mir helfen könnt


melden
Anzeige

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 12:39
@DarkLuna666

Bitte mal ein Bild machen damit man sich vorstellen kann wie das Ganze aussieht.


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 12:39
Vermutlich eine andere Katze. Es ist sicher nichts mysteriöses.
(Ich weiss dass der TE diese Worte nicht verwendet hat, aber das Thema wurde ja immerhin in der Mystery-Rubrik gepostet).

Das du die Augen auch in deinem Zimmer sehen kannst, liegt wahrscheinlich nur daran, dass dich das Thema im Moment sehr zu beschäftigen scheint und dir dein Verstand im Dunkeln gern einmal Streiche spielt.
Auch völlig normal.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:03
@DarkLuna666

Seht ihr diese Augen jeden Tag,oder nur manchmal?
Wie @BlackPearl schon schrieb,ist es immer sehr hilfreich,wenn mal ein Foto,oder ein Video von den Geschehnissen gemacht wird.


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:08
@DarkLuna666
Hunde- und Katzenaugen verfügen über viele Modifikationen, die normalerweise bei nachtaktiven Jägern gefunden werden. Eine spezielle Schichte (Tapetum lucidum), die unter der Netzhaut liegt, fungiert als „Spiegel“ – das Licht wird reflektiert, fällt nochmals auf die Netzhaut, sodass vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen das Licht optimal ausgenutzt werden kann. Dies ist auch der Grund, warum Hunde- und Katzenaugen bei Dämmerung grün bis gelb „leuchten“, wenn sie z.B. von einem Autoscheinwerfer angestrahlt werden.
http://www.cosmiq.de/qa/show/700182/Warum-leuchten-Katzenaugen-wenn-sie-von-einem-Scheinwerfer-angeleuchtet-werden-gruen...

Handelt sich wohl wirklich nur um eine Katze.


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:10
@azzmazter es kann keine andere Katze sein den eine andere Katze würde schon abhauen wenn man uns bei der Tür weil wir ne Glastür haben oder wenn die tür aufgeht wäre es dann schon ziemlich schnell .
und ja ich kann da mal ein Bild von machen wenn ich es noch mal sehe


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:12
DarkLuna666 schrieb:es kann keine andere Katze sein den eine andere Katze würde schon abhauen wenn man uns bei der Tür weil wir ne Glastür haben
Warum bist du dir da so sicher?
Nicht jede Katze haut gleich ab, wenn sich Türen öffnen. Viele "Streuner" sind überraschend zutraulich und fast jede Katze dürfte an Menschen irgendwie gewöhnt sein.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:15
DarkLuna666 schrieb:... ich habe sie aber nicht nur an der Tür gesehen sondern auch in einer Ecke in meinem Zimmer .
Glaubt jemand, dass @DarkLuna666 fremde Katzen in ihrem Zimmer hat?


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:16
@ramisha
azzmazter schrieb:Das du die Augen auch in deinem Zimmer sehen kannst, liegt wahrscheinlich nur daran, dass dich das Thema im Moment sehr zu beschäftigen scheint und dir dein Verstand im Dunkeln gern einmal Streiche spielt.
Auch völlig normal.
Boah... Selbstzitat!
Was bin ich heute selbstverliebt :-)


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:19
ich bin selber nicht ganz sicher was es ist aber eine Katze kann es nicht sein, weil mich das nicht wundern würde ,da ich mit Katzen groß gewurden bin .


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:20
@DarkLuna666

Und was könnte es denn deiner Meinung nach sein?
Wenn du eine Katze schon ausschließt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:20
@azzmazter

Du bist heute schon der zweite, der mich zitiert, obwohl ich es garnicht war.
So langsam glaube ich, ich bin eine "gespaltene Persönlichkeit"! ;-)


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:26
@azzmazter
das kann ich dir auch nicht sagen ich schliesse nur einen Katze aus


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:28
@DarkLuna666
also dass mit der türe kann ich mir (besonders weil es eine Glastür ist) als Reflektion erklären...vlt fällt von irgendwo licht auf die türe sodass es als "augen" reflektiert wird...

zu der Sache mit deiner Zimmerecke fällt mir noch nix ein


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:28
@DarkLuna666

Ja, aber warum??
Vergiss bitte nicht, dass wir hier diese Augen nicht gesehen haben.
Du solltest das schon ein bisschen erklären finde ich.

Waren die Augen deiner Meinung nach zu groß oder zu klein für eine Katze?
Waren sie zu hoch oder zu niedrig?
Waren sie zu hell oder oder oder oder??

WAS genau macht dich so sicher, dass es keine Katze sein konnte?


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:30
DarkLuna666 schrieb: Diese Augen sieht man nur wenn es dunkel ist ich habe sie aber nicht nur an der Tür gesehen sondern auch in einer Ecke in meinem Zimmer .
Wie kann man im dunkeln Farben sehen? Da sieht man nur schwarz/grau/weiss Farben.

Und wie hoch sind dann diese Augen? Bodennähe, einen Meter, oder noch höher oder tiefer?


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:34
@azzmazter
1.Sie war etwas größer als Katzenaugen
2. Ungefähr so hoch als würde einen Katze da Sitzen
3. Sie waren so hell bei einen Bild von einer Katze in der Nacht wenn man es mit Blitzlicht macht


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:38
Nunja...
zwei der drei genannten Kriterien lassen eine Katze also durchaus möglich sein.
Und das erste Kriterium, die Größe, ist ein sehr relatives.
Es gibt ja auch bei Katzen sehr starke Schwankungen bei der Größe des Körperbaus.

Wir hatten früher jahrelang immer nur weibliche Katzen zuhause.
Als ich dann einmal einen richtig stattlichen Kater gesehen habe, bin ich fast erschrocken.
Der war richtig ordentlich größer als die Katzen die ich bislang kannte und für mich zu "typischen" Katzen wurden...

Mein Tipp bleibt also bei fremder Katze (oder Kater) vor der Haustüre.
Das Tier merkt einfach, dass es bei euch andere Katzen gibt und ist einfach neugierig.


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:42
naja man kann es in betracht ziehen


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 13:44
Also dann würde ich einfach sagen:
Ruhe bewahren.
Foto oder Kamera bereithalten, falls die Augen mal wieder zu sehen sind.

Und wenn nicht, dann einfach beruhigt sein.
Meistens stresst man sich zuviel in solche Dinge hinein und sieht dann überalls Sachen die gar nicht da sind ;-)


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 14:08
@DarkLuna666

Vielleicht könnte es eine Spiegelung von den Straßenlaternen sein. Es wäre denkbar, dass es einfach nur wie Augen aussieht.

Dazu habe ich zwei Fragen.
1. Sind eure Straßenlaterne weiß oder gelb? Also das Licht bei Nacht.
2. Ist die Scheibe in der Tür getönt?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 14:29
DarkLuna666 schrieb:1.Sie war etwas größer als Katzenaugen
2. Ungefähr so hoch als würde einen Katze da Sitzen
Zu 1.
Raubkatzen haben auch grün/gelbliche Augen,nur grössere

Zu 2.
Wenn eine Raubkatze liegt,ist sie so hoch,als wenn eine Katze sitzt

Wohnt ihr in der Nähe eines Zoos,oder war da mal ein Zirkus in der Nähe?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 14:37
@DarkLuna666
Katzenaugen sind nicht zwangsläufig grün:


tce8063 tumblr mqx68uZNkw1rcnu4ao1 500


melden

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 14:37
@Countie

Wie soll denn eine Raubkatze dahin kommen?

Wenn die aus einem Tierpark oder ähnlichen ausgebrochen wäre, dann hätte man davon gehört.


melden
Anzeige
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün/gelbliche Augen in der Nacht und am Morgen gesehen

08.09.2013 um 14:42
@DarkLuna666
Schon mal jemand drauf gekommen nachzuschauen?


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angekündigter Tod?51 Beiträge
Anzeigen ausblenden