Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorgänge in der Wohnung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung Getäusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 21:31
Guten Abend,

wir, d.h. meine Freundin und ich, wohnen in einem Mehrparteienhaus in einer Wohnung, die sich über zwei Stockwerke erstreckt. Das Haus wurde vor drei Jahren gebaut und wir sind die ersten Bewohner. Die letzte Zeit mehrten sich jedoch die Vorfälle, die nun auch meine Freundin, die mystischen Dingen sehr skeptisch gegenüber steht, dazu veranlassten, hier in diesem Forum zu posten.

Zu den einzelnen Vorgängen:

1.) Wir sind einmal nachts beide wach geworden, weil wir im Schlafzimmer Musiktöne (genaue Abfolge nicht beschreibbar) wahr genommen haben. Bis wir beide richtig wach waren, konnte die Quelle nicht mehr ausfindig gemacht werden, da die Töne plötzlich verstummten. Handys schließen wir aus, da diese nachts im Flugmodus geschaltet sind.

2.) Wir wurden ebenfalls nachts wach, weil aus der Wand am Kopfende des Bettes Vibrationen wahrnehmbar waren.

3.) Gestern Abend konnte ich nicht schlafen. Ich ging nach oben ins Wohnzimmer (SZ ist unten) und legte mich aufs Sofa. Dort schlafen konnte ich auch nicht, da ich innerlich total angespannt war und mich fürchtete, dass jemand die Tür reinkommen könnte, derweil ich schlafe. Als ich dann auf dem Sofa lag, hörte ich plötzlich ein lautes Klopfen aus dem Essbereich (Wohnzimmer und Essbereich sind ein großes Zimmer). Das Klopfen wurde auch von meiner Freundin unten im Schlafzimmer wahr genommen.


Zu Punkt 1): Könnte es sein, dass die Handys trotz Flugmodus vielleicht irgendwie Töne abspielen?

Punkt 2) kann ich mir allenfalls so erklären, dass in der Nachbarwohnung vielleicht ein Handy vibriert hat.

Punkt 3): kann es eventuell sein, dass auf Grund der Fußbodenheizung ein Spannungsknacken bei den Möbeln auftritt?

Danke

Anzeige
3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 21:33
Haus auf nem Indianerfriedhof gebaut worden?


1x zitiertmelden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 21:34
So ist das in Mehrfamilienhäusern eben.. was meinste, was ich hier manchma für Geräusche höre?
Da sind knacken, klopfen un scharren noch harmlosere..

:D

Edit: Und das, obwohl hier nur noch meine Vermieterin mit ihrem Freund wohnt :D


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 21:34
Meine Freundin möchte noch zu Punkt 3) ergänzen: nachdem ich - also der männlich Part - von oben wieder nach unten ins Bett gekommen sei, habe sie Geräusche gehört, die sich so anhörten, als laufe über uns (also im WZ) jemand auf und ab. Ich habe das nicht gehört, da ich Ohrenstöpsel angezogen hatte.


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 21:39
Also, jetzt mal ernsthaft.

Zu 1:
Wenn du in eine Mehrfamilienhaus wohnst und irgendwer Musik - besonders nachts - hört, ist es möglich, dass du gewisse Töne dieser Musik auch bei dir in der Wohnung hörst. Nicht alle, nur solche, die durch die Vibrationen im halben Haus umhergetragen werden. Das hab ich hier auch regelmäßig.

Zu 2:
Vibrationen können ebenfalls durch laute Musik ausgelöst werden. Oder einfach durch Tritte des Nachbarns.

Zu 3:
Je nachdem, aus welchem Material das Haus besteht, sind Knacktöne, Klopfen und ähnliches nicht selten. Ein Haus ist ständig in Bewegung. Besonders deutlich merkt man das bei älteren Häusern, in denen viele Holzbalken verbaut sind. Nicht selten hast du auch Hohlräume, in welchen sich irgendwelche Viecher umherbewegen können.

Auch ich hör hier ständig irgend ein Knacken oder kurzes Scharren. Völlig normal...


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 21:45
@Schlingelin
Na vielleicht hast Du ne sehr starke Elektrosmogbelastung im Haus.
Probier doch mal alles auszuschalten über Nacht inkl. w-lan und Handy und guck mal obs besser wird.


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 21:45
Was, Elektrosmog? Dadurch knacken die Wände, wa?

Not sure if trolling..


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 21:47
die posts häufen sich nach weihnachten, in dieser Rubrik. oder habe ich nur diesen eindruck?

@Schlingelin
der flugmodus hat doch nichts mit deinen tönen / musik auf deinem Handy zu tun. dachte da wäre die Verbindung zum Internet (GPS/WLAN) gekappt


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:05
Also noch einmal kurz zum wohnungszuschnitt: das Schlafzimmer ist nur an einer Seite Wand an Wand mit der Nachbarwohnung. Die Töne kamen uns auch nicht so vor als drängten sie aus einer anderen Wohnung in unsrige. Es hat sich schon so angehört, als würden die Töne unmittelbar neben dem Bett abgespielt. Eigentlich kann es nur das Handy sein - dann stellt sich jedoch auch die Frage, wie und warum dieses von sich aus diese Töne abspielt. Zu den untern Punkt 3) genannten Geräuschen: Diese hörten sich so an, als klopfe jemand auf Holz bzw. ist gegen einen Schrank gelaufen.


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:09
Zitat von SchlingelinSchlingelin schrieb:die nun auch meine Freundin, die mystischen Dingen sehr skeptisch gegenüber steht, dazu veranlassten, hier in diesem Forum zu posten.
Aha! :ask:

Ich habe auch mal in einer Maisonette-Wohnung gelebt.
Habt ihr im oberen Stockwerk noch eine weitere Eingangstür?

Ansonsten ist es mit Geräuschen in Mehrparteienhäusern immer so eine Sache, es leben nämlich dummerweise auch noch andere Menschen dort.
Manchmal kann man nicht mal genau orten, wo die Gräusche überhaupt her kommen.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht mystisch. ;)


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:16
Hm. Die von dir aufgezählten Ereignisse sind mir alle auf paranormaler Ebene begegnet, können aber durchaus rein natürlich erklärt werden.

Ich denke durch den "Neubezug" sind ungewöhnliche und nicht vertraute Geräusche nichts ungewöhliches.

Vibrationen können sich wild im Haus ausbreiten.


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:16
Hab ihr in eueren Zimmern oder in der Wohnung andere Geräte, die Musiktöne abspielen könnten?

Alles andere lässt sich wohl wirklich damit erklären, dass man Nachts Geräusche wesentlich lauter wahrnimmt als tagsüber.


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:22
Zu 1: Nein für gewöhnlich nicht kann auch Musik von drausen gewesen sein irgendwo ne Party oder so..

Zu 2 : Wand Vibriert?Kann ne Wasserader sein von Heizungsrohren oder sonstwas...

Zu 3: Materiealien Arbeiten ziehen sich bei Kälte zusammen und dehnen sich bei Wärme aus daher kommt oft auch ein knacken jenachdem welches Material mehr oder weniger heftig...


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:28
@DiePandorra

Ja, wir haben zwei Eingangstüren, sowohl unten als auch oben.

@ Ayanna

Der Fernseher....aber der war aus.

Also wir wohnen hier schon seit zwei Jahren, aber die Geräusche waren in den letzten Tagen/Wochen


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:33
@Schlingelin
Ignoriere mal die Tatsache dass der Fernseher aus war: Könnten die Töne aus dem Fernseher gekommen sein?


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:44
Ich würde sagen nein. Die Geräuschwahrnehmung war zu klar und zu ungedämpft. Der TV steht ja oben.


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:54
Zitat von tictic schrieb:Haus auf nem Indianerfriedhof gebaut worden?
Das wollt ich auch zu bedenken geben :D.


melden

Vorgänge in der Wohnung

28.12.2013 um 22:55
@Schlingelin
Normalerweise würde ich dir zustimmen. Allerdings ist mir auch mal sowas passiert. Ich habe die Töne von einem ausgeschalteten Fernseher durch zwei geschlossene Türen so laut gehört, als wäre ich direkt daneben. Und das war nur eines der Phänomene, die ich in jener Nacht erleben durfte.
Deswegen hab ich gefragt, ob du denkst, dass die Musiktöne auch von dem Fernseher kommen könnten, ganz egal ob er nun ausgeschaltet ist und/oder in einem ganz anderen Raum steht.

Erklären kann ich es mir jedoch auch nicht, wie das sein kann.

Und ja, das Haus, in dem das bei mir passiert ist, war ein Schlachthof früher - um mal auf den Indinanerfriedhof einzugehen. Der hier in Deutschland sehr wahrscheinlich ist :D


melden

Vorgänge in der Wohnung

29.12.2013 um 04:35
Hmmm ein ganz schlauer hat ja mal das Radio durchgehend angehabt, war aber wohl auf sehr leise gestellt(vergessen) und dieser hat dann vor dem schlafen gehen immer mysteriöses Geflüster gehört.. Bis der mal darauf kam, dass das Radio in der Küche durchgehend lief...LOL


Anzeige

melden